*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Probiere mal die App Touch Lock.
Die sperrt den Bildschirm, so das du das Handy raus holen hast, ohne das eine Eingabe stattfindet. Es gibt nur einen kleinen Kreis, wo noch Eingaben ankommen, aber da muss man standardmäßig 2x Doppelklicken, dann wird der ganze Bildschirm entsperrt. Nutze ich für Pokemon Go, da kann ich die App offen haben, Handy in die Hosentasche stecken und muss mir keine Sorgen wegen ungewollten Eingaben machen.

Abend.

Ich möchte ein neues Smartphone zulegen. Das neue Xiaomi Mi A2 Lite wäre genau das richtige für mich. Jedoch weiß ich nicht, ob der SD625 für mich ausreicht. Es wird hauptsächlich gesurft, YouTube, Twitch, Musik gehört und einfache Spiele wie C.A.T.S und Bad Piggies gezockt. Die Leistungsfresser wären Pokemon Go und Smash Hit. Geholt wird die 32 GB/4Gb. Aktuelles Handy ist ein Moto G. (1. Gen). Benutzt soll es ungefähr so lange wie das Moto.

Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Ich möchte ein neues Smartphone zulegen. Das neue Xiaomi Mi A2 Lite wäre genau das richtige für mich. Jedoch weiß ich nicht, ob der SD625 für mich ausreicht. Es wird hauptsächlich gesurft, YouTube, Twitch, Musik gehört und einfache Spiele wie C.A.T.S und Bad Piggies gezockt. Die Leistungsfresser wären Pokemon Go und Smash Hit. Geholt wird die 32 GB/4Gb. Aktuelles Handy ist ein Moto G. (1. Gen). Benutzt soll es ungefähr so lange wie das Moto.
Sieh dir doch einfach Tests an. Der Soc allein ist nicht ausschlaggebend für Performance sondern auch die Software und natürlich der verbaute Speicher. Viele Mittelklasse-Geräte haben lahmen internen Speicher welcher mit der Zeit noch langsamer wird. Ich würde kein Gerät mehr ohne UFS kaufen, mein One Plus 5 rennt wie am ersten Tag und ist immernoch unschlagbar schnell (abgesehen vom OP 5t und 6). Xiaomi ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, meins ist es nicht.

Hallo Leute,

ich habe mir auf meinem Moto G5 (Nougat) irgendwas eingefangen und komme nicht dahinter, wie ich das entfernen kann. Anti Ad- und Spyware Tools (u.a. Anti Adware, was früher ziemlich alles gefunden hat, und Malwarebytes) habe ich schon versucht, hat leider nix gebracht.
Im Chrome Browser werde ich sporadisch auf offensichtliche Scam-Seiten weiter geleitet (siehe Screenshot), konnte aber noch keine Trigger, sprich Seiten, auf denen das häufiger auftritt, dafür ausmachen.

Jemand ne Idee, wie ich das Problem möglichst ohne Werksreset in den Griff kriege?

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    120,2 KB · Aufrufe: 40
Das kenn ich! Du musst den Chrome Browser unter Einstellungen->Apps Deinstallieren dadruch wird er auf Werkeinstellungen gesetzt und löscht dann auch alle Daten. Danach kannst ihn aktualisieren und die Meldung ist weg.

Ich kann den ohne Root leider nicht deinstallieren, nur deaktivieren. War schon vorinstalliert. Daten und Cache von Chrome habe ich schon gelöscht, hat nichts gebracht. :(

Das kommt bei mir auch unregelmäßig vor. Der Grund sind Javascripts im Hintergrund, die per Zufall einen auswählen und dann unterschiedliche Meldungen anzeigen. Das geht über solche Meldungen, wie deine, bis zu Meldungen von angeblichen Viren, die mit Vibrationsfeedback arbeiten. Ein Wechsel des Browsers bringt leider nichts, selber ausprobiert. Es hilft nur das ausschalten von Javascripts und dann ist auch Ruhe.

Naja Samsungs S8/S9 schimmeln auch noch auf 8.0 rum, obwohl Pie schon seit 3 Monaten draußen ist. Und das sind deren Flagschiffe aus diesem und letztem Jahr :ugly:
Ich denke, dass ich auf meinem 3T eher ein Originales Pie habe als die

Hallo zusammen

Ich hab ein kleines mit der Bluetooth-Freisprechfunktion meines Autos und meiner Meinung nach liegt das Problem in meinem Catphone S41 (Android 7.0) in Kombination mit der Dual-Sim-Funktion:

Komme Anrufe rein, egal von welcher SIM-Karte kann ich ganz normal annehmen und telefonieren. :daumen:

Mein Problem ist jetzt wenn ich jemanden anrufen will, muss ich dem S41 sagen welche der beiden SIM-Karten es für diesen Anruf nehmen soll > diese spezifische Fenster zeigt mir aber das Mitsubishi Multimediasystem SDA nicht an und ich muss zwangsweise das Smartphone in die Hand nehmen. :wall:

Einzige Option die ich bis jetzt gefunden habe ist dem S41 zu sagen alle Telefonate über diese eine SIM-Karte aber dass ist nicht zielführend weil ich beide Nummern zum telefonieren brauche.

Ideen? :huh:

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Naja Samsungs S8/S9 schimmeln auch noch auf 8.0 rum, obwohl Pie schon seit 3 Monaten draußen ist. Und das sind deren Flagschiffe aus diesem und letztem Jahr :ugly:
Ich denke, dass ich auf meinem 3T eher ein Originales Pie habe als die

Nun als vergleich: Das 3 und 3T von OP haben wohl ende November 2017 Android Oreo bekommen.

Mein S7 Edge aus dem gleichen Jahr hat Oreo erst ende Mai 2018 bekommen (Anfang Mai eig, wurde da aber kurz zurückgezogen).

Ich vermute mal, das S8 wird Pie wohl nicht vor April/Mai bekommen, das 9er erst Januar, oder gar Februar.
Die Chancen stehen ziemlich gut, dass das 3T noch dieses Jahr Pie bekommt, oder "nur" Januar~. Auch das wäre schon gut für ein 2 jahre altes Gerät.

Ich muss aber dennoch sagen: Als mein S7 Edge Oreo bekommen hat.. Hat sich gefühlt nichts geändert. Symbole sahen minimal anders aus, paar Kleinigkeiten, das wars. Im großen und ganzen... steht zu 99,99% nur ne andere Zahl irgendwo tief in den Telefoninformationen, mehr ist da nicht.
Daher ist die Frage durchaus berechtigt, ob es nun ein solches KO Kriterium ist, ob das Major Update nun 5 Monate früher oder später kommt.

Hallo, ich suche seit einem halben Jahr ein Smartphone, welches mein Galaxy S6 ersetzen soll, da mittlwerweile alle Bewegungssensoren, das 2,4ghz Modul und der Drehsensor kaputt sind (2 Sekunden Schwimmbad sind schneinend zu viel für ein Smartphone dem Temperatur und Erschütterungen fast gar nicht zusetzen).

Leider habe ich bisher noch kein Handy gefunden, welches ich sofort kaufen würde.

Hier mal eine Liste:

Galaxy S9+: anhand von Testberichten
+
gutes Display, ausreichende Kamera, ausreichende Hardware
-
Software, Softwareupdates, zu viel manuelle Einstellungen nötig, mäßiger Akku, nur 64GB Speicherplatz in der günstigsten Version

Mate 20pro: anhand von Testberichten
+
Display Auflösung, Display, Hardware, Kamera, Akku, 128GB Speicherplatz in der kleinsten Version
-
Display verfärbt sich bei einigen Modellen

Razer Phone 2: anhand von Testberichten
+
Sound, 120hz
-
Zu klobig, Software, nur mittelmäßige Kamera, Preis

Iphone Xs/Xs Max: selbst gesehen
+
Display minimal heller als das des S6, Displayauflösung
-
Display nur minimal heller als das des S6, nur minimal schneller und das noch nichtmal in jeder Situation, Wlan Modul, Lte Modul Geschwindigkeit, Software, Preis

OnePlus 6T: anhand von Testberichten
+
Fingerabdrucksensor im Display, Software bzw Geschwindigkeit, (Preis), fast randloses Display, (Akku)
-
Displayauflösung, Display, (Kamera)

Rog Phone: anhand von Testberichten
+
90Hz Display, Akku, Zubehör, Lte Modul, Design, Display
-
Preis bei 1&1, Software

Die Kriterien sind:

Viel schneller als das Galaxy S6,
Aufgeräumte, Reaktionsschnelle Software,
Top Kamera,
neueste Hardware,
mindestens 64 GB Speicherplatz, besser 128gb
mindestens 6GB RAM,
sollte hochqualitative 4k 60fps und optional auch 4k 120fps videos mit 60 fps oder mehr abspielen können

Wüsste jemand noch Argumente für ein Smartphone von der Liste oder kann jemand Argumente der Liste widerlegen?
Oder gibt es Smartphones die ich gar nicht bedacht habe, welche aber zu den Kriterien passen würden?

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe z.B. noch das Pocophone F1 und natürlich das Google Pixel 3

Google Pixel 3: anhand von Testberichten
+
Super Res, Night Sight, Software
-
Preis, zu große Notch, Akkulaufzeit, Software Probleme

Pocophone F1: anhand von Testberichten
+
Preis, Hardware
-
Mittelmäßige Kamera, fehlender Codec für das abspielen von Netflix, Amazon Prime usw Inhalten in HD, Display bzw Farbgenauigkeit und die Spiegelung des Displays.

Wenn das Pixel 3 soviel wie das Pixel 1 kosten würde, wäre es durchaus eine Option aber da es nur wenig Verbesserungen gegenüber dem Pixel 2 bietet, ist es keine Option.

Da die Smartphones mit Vertrag alle mehr oder weniger dasselbe kosten, ist für mich im Moment das Mate 20 pro am interessantesten. Nachdem ich allerdings bei hwluxx, im xda Forum und bei androidpit von Displayverfärbungen gelesen habe, bin ich etwas unsicher ob sich das Lotteriespiel lohnt.

Am günstigsten wäre wahrscheinlich das Galaxy s9+ mit dem Aktionsvertrag für 30€ im Monat. Dieses Angebot gab es schon ein paar mal allerdings bin ich kein großer Fan des s9+, da ich die unausgereifte Software des Note 8 und des galaxy tab 4 kenne.

Die allgemein große Hoffnung, dass mit Android Pie endlich alles besser wird wurde bis jetzt nich nicht bestätigt. Laut den ersten Berichten dauert die Optimierung der Oberfläche noch an:(
Ich setze ja eher viel Hoffnung in Android Q, welches angeblich volle Unterstützung der Vulkan Api und weitere Softwareoptimierungen im Bereich Akku und Ressourcenmanagement bietet, womit auch die Ressourcennutzung auf Smartphones besser optimiert werden kann bzw der Akku auch bei Vollbelastung länger als 4 Stunden hält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück