*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Servus,

also ich möchte mal vorichtig sagen, Geld spielt keine Rolle, wenn mir was gefällt.

@turbosnake:
ich habe das Huawei Mate 10 Pro auch hier, ein TOP Gerät.
Wäre es bloß um 0,2 Zoll kleiner,
Das Problem ist dass ich mir relativ schwer tue, es einhändig zu bedienen da mit 6 Zoll ziemlich groß - und ich habe große Hände.
Bzgl. Sensor - mir ist sogar lieber wenn er hinten ist.
Da wirken die Geräte vorne einfach cleaner.

@BL4CK_92:
Ich möchte nicht sagen dass das G6 schlecht ist.
Aber wenn ich denke dass mein Honor 8 im November 2016 nur 389€ gekostet hat, finde ich die Unterschiede kaum der Rede wert.

Ich merke halt dass mir das Format 2:1 sehr gut gefällt.
Das G6 ist fast gleich groß wie mein Honor 8, hat aber viel mehr Display! :daumen:

Ich hoffe dass das Galaxy S9 bei 5,8 Zoll bleibt und der Sensor unter der Kamera ist.
Denke das sollte dann alle Kriterien erfüllen.

Was meint ihr?

Mal ne ganz andere Frage.

Wisst ihr wie Google das mit den Play Services macht, dass sich die Apps bei einer Aktualisierung der Play Services sich nicht für die Push Dienste neu anmelden müssen?

Bei Micro G geht das nämlich nicht, da muss man die Apps neuinstallieren, ansonsten gibt keine Push Dienste.

Hallo Zusammen

Letztes WE hab ich mir ein neuen TomTom Rider 450 zugelegt und jetzt hab ich ein Bluetooth-Tethering/Mobile-Daten-Problem mit meinem Motorolla Moto G 1.Gen mit Android 5.1:
Das TomTom braucht für den Traffic-Dienst (Verkehrsinfo) eine Bluetooth-Tethering zum Smartphone > Verbindung selber funktioniert.

Das Problem das ich nun habe besteht darin dass die Datenverbindung über das Mobilfunk nicht geht. :(

Ich hab das Ganze auch schon über WLAN getestet und da funktioniert es problemlos. :hmm:

Die Bluetooh-Verbindung hab ich schon mehrfach neu eingerichten.

Mobile Daten selber funktionieren auf dem Moto G problemlos > Internet, E-Mail, Tapatalk funktioniert alles

Irgendwelche Ideen wieso das Ganze über WLAN geht aber nicht über das Mobilfunknetz? :huh:

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Das TomTom war mit dem wlan Hotspot vom handy verbunden und da kam es ins internet und über Bluetooth tethering ging es nicht. Versteh ich das richtig?
Oder wlan vom router?

Das TomTom war über Bluetooth-Tethering mit dem Moto G verbunden und das Moto G wiederum war über WLAN mit dem WLAN-Router verbunden > diese Verbindung funktioniert.

Was nicht funktioniert ist TomTom über Bluetooth-Tethering mit dem Moto G verbinden und das Moto G geht direkt über das Mobilfunknetz ins Internet > diese Konstellation braucht am für unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Anbieter sperren das (in wie weit das geht kp), dass man es als Hotspot für den PC zb nutzt. Vodafone macht das bei mir gefühlt manchmal. Handy kann mobile Daten nutzen, PC nicht.

Mobilfunkverträge sind "bei euch" weniger Reglementiert als in der EU. Deswegen würde mich sowas sogar gerade in der Schweiz nicht wundern.

Wie gesagt, mir ist sowas bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen hier in der Schweiz.
Vorallem wäre das ja Schwachsinn nur die Bluetooth-Tethering-Verbindung zu blockieren > den WLAN-Hotspot nutze ich regelmässig und der funktioniert nach wie vor problemlos.

Problem ist gelöst:
Allem Anschein nach hat bei meinem alten Moto G die Bluetooth-Tethering-Funktion nicht funktioniert. :(

Ich hab mir nun gestern widerwillig ein neues Handy geholt und mit dem funktiert es problemlos. :)

Was mir allerdings nicht ganz klar ist wieso die beiden Testgeräte im Supportcenter meines Telefonanbieters nicht funktionierten > mein Vermutung trotz Nachfrage meinerseits ob das Bluetooth-Tethering eingeschaltet sei wars doch nicht aktiv. :daumen2:

Beim neuen Handy handelt es sich um eins dass sich ausserhalb des normalen Mainstreams bewegt > Caterpillar S41 :schief:

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden aber bei zwei Sachen bräuchte ich mal Hilfe (S41 hat Android 7.0):
1. Wo kann ich die Datenvolumenwarnmeldung heruntersetzten?
Eingestellt sind 2GB aber das ist hoffnungslos zuviel und unter "Datennutzung" finde ich keine Option dafür.

2. Ich würde gerne zwei verschiedene eigene Wecktöne verwenden wie vor schon, nur kann ich einen einzelnen eigenen Weckton definieren > gibt da ne Möglichkeit für einen zweiten?

Danke für eure Hilfe :daumen:

Bei mir (Samsung) findet man die Warnung bei der Mobildatennutzung.

Willst du zwei Wecktöne für einen Alarm oder bei zwei Weckern unterschiedliche? :D
Bei mir kann man unter den Wecktönen einfach nen eigenen auswählen.

Bei mir (Samsung) findet man die Warnung bei der Mobildatennutzung.
Die Option zum Verändern des Warnung fehlt beim S41 > bei meinem alten Moto G 1.Gen war die Option dort da.
Willst du zwei Wecktöne für einen Alarm oder bei zwei Weckern unterschiedliche? :D
Bei mir kann man unter den Wecktönen einfach nen eigenen auswählen.
Weckton-Thema hat sich erledigt > habs hinbekommen :)

Du musst einfach auf die genutzten Daten drauftippen, dann darfst du das Limit ändern.
Beim Wecker ist der Android Standard schon sehr eingeschränkt, gibt aber hunderte Alternativen.

Zurück