*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
5,5" würde ich zwar nicht direkt Phablet nennen, aber dieses Jahr kommen einige Geräte mit großem Display und trotzdem handlichen Abmaßen, weil der Touchscreen fast die gesamte Front einnimmt.
Das S8 zum Beispiel, oder das neue LG.

@Bioschnitzel
Das schockt mich fast etwas was ich da gerade über Emotion UI lese. :ugly:
Ich habe tatsächlich keines der Probleme [Klar Updatepolitik schon], und habe tatsächlich mehrfach den "Fehler" gemacht, ein Huawei/Honor Gerät zu kaufen.
Damals hat es angefangen mit dem Ascend P6, Nova drauf und fertig. EMUI in den Kinderschuhen war echt nicht schön anzusehen.
Aber wann war das? Jelly Bean?
Ich muss sagen, dass sich die Oberfläche stark ins positive verändert hat. Auf meinem Honor 8 läuft das System stabil, das Speichermanagement funktioniert wunderbar, d.h. kurze Ladezeiten beim wechseln von Apps, und ist auch nicht mehr so überladen wie frühere Versionen.
Spätestens ab Android Nougat, was ich per Betatest seit Dezember habe, ist ein Launcher für mich überflüssig.
Push Notifications funktionieren auch wunderbar, da verstehe ich echt das Problem nicht.
Diesen nervigen Balken, der bei einer Nachricht eingeblendet wird habe ich jedoch deaktiviert, und verlasse mich auf das Icon oben in der Leiste.
Emotion UI bietet mMn. auch einiges, was mir bei den Oberflächen der "Big Player" fehlt - dazu gehört die vernünftige Verwaltung von App Berechtigungen, aber auch Features wie manuelle Auflösung, was enorm Akku spart.
Das hört sich jetzt alles sehr positiv an, aber das kommt auch von jemandem, der den Hate um TouchWiz nie verstanden hat. :ugly:

Touchwiz ist zwar genauso überladen wie EMUI (und damit fühlt sich ein S7 einfach langsam an), dafür aber nicht so verbuggt. Unter Touchwiz funktioniert wenigstens alles wie es soll :ugly:

Wenn ihr die Wahl habt zwischen G6 , P10 oder U Ultra.... was wäre eure Wahl da ? Ich find ja dieses Zweitdisplay-Feature beim U Ultra eigentlich ganz nice :)

hmm, ich weiß das die letzten LG OS Implementierungen nicht so Knüller waren, aber du hast iPhone-eskes Kamera setup, ein wunderschönes und kleines Gerät in anbetracht der Bildschirmgröße und den LG support der garantiert besser ist als der von HTC (wirklich Hölle) und vermutlich auch besser als der von Huawei.

Sent from my ONEPLUS A3003

Muss man schauen :) .Mit meinem damaligen M7 war ich soweit eigentlich auch zufrieden bis ich auf mein Kack Z3 gewechselt habe. Nun muss ein neues Handy her... Frage daher auch... lohnt sich eins der neuen Geräte ? Lieber ein Vorgänger nehmen ?

Wie gesagt dieses Extra- Display finde ich beim HTC ja eigentlich ganz super und diese Glasoptik auch aber die anderen Handys haben auch ihre Vorteile

Je nach Gerät ist da die Lage aber auch ziemlich dünn. Nicht jeder Hersteller gibt ja alle Infos raus.
Ich persönlich finde dazu auch TouchWiz am schönsten, Vanilla dagegen ziemlich hässlich. Allerdings waren frühere Versionen schöner, dafür halt nicht so schnell.

Zurück