*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Werksreset nach Update gemacht?

Nein, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie. Jeden Monat Backup machen und wieder einspielen finde ich aber auch nervig.
Ist das wirklich auch bei einem Patch vonnöten/hilfreich? Ist ja kein komplettes Update vom System, sprich immer noch Android 6

Beim S3 hab ich es mal gemacht, hat da aber null geholfen.

Mal abgesehen von irgendwelchen Specs würde persönlich da lieber das OnePlus nehmen, da das durch sehr gute Custom ROMs ne klasse Zukunftssicherheit hat. OnePlus veröffentlicht wunderbar offene Quellcodes, da macht den ROM-Erstellern das bereitstellen ihrer ROM fast schon Spaß. =)
Da ich eher dazu tendiere Smartphones so lange zu behalten bis sie auseinanderfallen oder andersweitig kaputt gehen ist sowas für mich ein großer Punkt. Desweiteren hab ich das Verlangen immer die neuste Version von Android zu haben, auch nachdem der offizielle Support eingestellt wurde.

Das ist aber nur meine Meinung, bzgl. der Specs äußert sich am besten noch jemand anderes. =)

Gibts bei Android irgend en verstecke Einstellung um die Lautstärke des Geräts zu erhöhen?
Wenn ich bei Whatsapp irgendwelche Sprachnachrichten abhöre, muss ich das Gerät immer auf Maximum stellen um etwas zu hören.

Handy ist ein OnePlus 3.

Gibts bei Android irgend en verstecke Einstellung um die Lautstärke des Geräts zu erhöhen?
Wenn ich bei Whatsapp irgendwelche Sprachnachrichten abhöre, muss ich das Gerät immer auf Maximum stellen um etwas zu hören.

Handy ist ein OnePlus 3.
Verdunkelt sich der Bildschirm? Whatsapp hat so eine nervige Funktion, bei der sich der Bildschirm abdunkelt und auf die Lautsprecher zum Telefonieren umgeschaltet wird.

Das liegt eher am schlechten Mic des jenigen, der die Nachrichten schickt. Die Nachrichten meiner Freundin sind auch sehr leise, bei kumpels hingehen nicht.

Der Bildschirm verdunkelt sich dabei nicht.
Whatsapp war auch nur ein Beispiel. Ich teste es später am Tag mal mit anderen Apps (Youtube etc.) und berichte dann nochmal.

Es liegt nicht am Mikro des Senders. Ich hatte jahrelang iPhones und da hatte ich nie solche Probleme. Da hat die halbe Lautstärke des Geräts immer mehr als ausgereicht. Die Sender sind ja die gleichen geblieben.

EDIT: Noch eine Frage bezüglich des OP3: Hat noch jemand Probleme mit dem Bildstabilisator? Ich mache nicht viele Bilder, nur ab und an mal einen Schnapschuss. Jedoch sind die Bilder immer leicht verwackelt. Wenn ich die Kamera aktiviere, ist auf dem Bildschirm immer alles gestochen scharf. Dann löse ich jedoch aus und das Ergebnis ist immer leicht verschwommen.

N'Abend Leute.
Bin gerade auf der Suche nach ner alternativen Tastatur, hat da jemand Erfahrungen?
Die Google eigene läuft bei mir mit jedem Update schlechter. Vor allem Autocorrect, aber auch Reaktionszeit (Tastatur ist teilweise zu langsam, kommt kaum hinterher und ich bin echt kein schneller Schreiber), sowie Empfindlichkeit des Screens im Tastaturbereich (reagiert tlw nur nach festem drücken, bei allen anderen Anwendungen keine Probleme damit) lassen sehr stark zu wünschen übrig.
Ein Downgrade auf ne ältere Version spare ich mir, will eh weg von den ganzen Google Apps.

klar mit Gingerbread rockts.
Aber egal was man damit macht, gescheit läuft es dadurch auch nicht.
Zumindest nicht, wenn man es mit aktuellen Geräten vergleicht.
War super zufrieden damals mit meinem S2, aber jetzt würde ich die Kriese bekommen :D

Der dürftige Empfang meines Xiaomi Redmi 3s nervt dann doch zuviel. U-/S-Bahn machen damit keinen Spaß. Im September werde ich mir zur Vertragsverlängerung ein neues Gerät holen. Bin gespannt, was der Markt bis dahin alles anbieten wird.

Ich bin mit dem Empfang meines Xiaomi Redmi Note 2 (Prime) auch nicht zufrieden. Für eine chinesische City mag das ja ausreichen, für deutsche Dörfer ist der Empfang äußerst unbefriedigend. Ich werde mir vermutlich Ende des Monats ein Honor 6X gönnen

Zurück