*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Generell habe ich nichts gegen Gebrauchtkäufe, bei Handys sehe ich das allerdings anders. Da muss neu schon sein, vor allem, wenn ich den Verkäufer nicht persönlich kenne und der Akku nicht einfach so austauschbar ist.

Mein Bruder hat, soweit ich weiß, das MotoG2 und ist damit ganz zufrieden.
Allerdings würde ich auch auf dem deutschen Markt relativ unbekannten Herstellern wie Lenovo ne Chance geben, muss also nicht unbedingt von einem der großen sein.

Es soll auch kein Übersmartphone sein. Wenns von der Leistung meinem bisherigen ähnlich ist (sollte schon drin sein, oder?), passt die Sache.

Lenovo und unbekannt ?
Deren Thinkpad sind Legendär.

@Offset: Das fällt aber latent aus meinem Budget.

@Atent123: Ich meine natürlich im Smartphonesegment. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

@ moe
Kommt für dich 5,5 Zoll noch in Frage? Kannst du auch ohne LTE Band 20 leben? Falls du beide Fragen mit ja beantworten kannst, wäre das Xiaomi Redmi 2 eine Option. Kostenpunkt 140 Euro inkl. Versand und Zoll bei Import aus China.

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Nur: Eigentlich ist mir das One X+ mit seinen 4,7 Zoll schon zu groß, aber der Markt gibt drunter leider nicht viel her. Die 5,5 Zoll Modelle stehen erst mal außen vor. Wenn, dann würde es aber eher das Lenovo K3 Note.

Vorsicht bei den Chinateilen einige jann man ohne Flashen der Herstellerrom nicht benutzen weil so viel Müll und Spionageapps drauf ist Grad wenn es keinen richtigen Vertrieb wie bei oneplus oder oppo gibt.
Also würd ich mich da vorher informieren bei jedem Gerät was in Frage kommt.

Auch bei Lenovo?
Ich tendiere stark zum Sony M4 Aqua, allerdings ist mir das eigentlich, wie gesagt, zu groß.
Das Huawei P8 Lite wäre auch ein Kandidat, allerdings scheint da der Akku der große Minuspunkt zu sein

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem BQ Aquaris M4.5 gemacht? Sieht von den Specs her ganz gut aus und ist sogar noch 2mm kürzer als mein HOX+.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich den Leistungs- und Ausstattungssprung zwischen 200 und 250€ riesig.
Für 250€ bekommt man schon einen Snapdragon 810 im lg g flex 2.

Vorsicht bei den Chinateilen einige jann man ohne Flashen der Herstellerrom nicht benutzen weil so viel Müll und Spionageapps drauf ist Grad wenn es keinen richtigen Vertrieb wie bei oneplus oder oppo gibt.
Also würd ich mich da vorher informieren bei jedem Gerät was in Frage kommt.
hatte sowohl oppo als auch oneplus. sehr cleane Roms ab Werk.

@DrSin: Sollte sich doch alles auf die SD-Karte auslagern lassen, oder nicht?

@Bioschnitzel: Warum ist das bescheiden? Sieht doch ganz gut aus. Mehr Geld wollte ich dafür eigentlich nicht locker machen. Außer n bisschen surfen, Messenger, ab und zu mal was spielen und viel Musik hören mach ich mit meinem Handy nix. Das sollte für 200 Öre schon drin sein.

Allein die Tatsache das nur 4gb interner Speicher zur Verfügung steht, geht doch gar nicht.
Ich kenne das von meiner Freundin, wenig Apps installiert und schon kann man keine Apps mehr aktualisieren weil immer die Meldung kommt "Speicher voll".
Das geht nämlich sehr schnell, auch bei wenigen Apps. Da hilft dann auch keine Erweiterung per SD-Karte.
Auch hat die Kamera derbe Mikro-Probleme.
Für mich wäre das nichts.

Der geringe Speicher ist schon irgendwie n Argument.
Mal angenommen, ich leg n Fuffi drauf, wäre das Moto G3 ne Option?
Außer dem und dem Honor 6 sehe ich da nicht viele Alternativen.

Meine Mutter hat 1,5GB intern frei, trotz nur weniger Apps ist der direkt nach einem Monat wieder mit Medien und gecacheten Seiten voll...

Jap das mein ich. Auch reserviert sich Android noch Platz. Selbst wenn augenscheinlich 1gb frei ist, gibt es bereits die Meldung das keine Apps aktualisiert oder installiert werden können. Daher ist das Aqua ein absolutes Fail-Produkt.

Wenn du Zeit hast, warte doch auf Schnäppchen. Aktuell ist zum Beispiel das S6 sau günstig dank 100€ cashback.
Oder kurz vor Weihnachten wurde das Honor 7 an einem Tag für 279 statt 350€ angeboten, da haben wir auch zugeschlagen. Mehr Smartphone für das Geld geht nicht.

Zeit ist leider das, was ich nicht hab. Ich muss immer auf die linke untere Ecke drücken, damit die Displaybeleuchtung an bleibt. :ugly:

So ein Übergerät wie das S6 brauch ich gar nicht und will demzufolge auch nicht so viel Kohle für n neues locker machen. Bei 250 ist Schluss.
Wie gesagt, außer n bisschen surfen, Messenger, ab und zu mal was spielen und viel Musik hören mach ich mit meinem Handy nix.

Zurück