*** ANDROID-Stammtisch ***

M8 war für mich, abgesehen von der haptik, dass schlechteste was ich bisher hatte. Von der Software bis zur Kamera über den 3 mal infolge defekten Speicher sowie ein Bentgate.
 
M8 war für mich, abgesehen von der haptik, dass schlechteste was ich bisher hatte. Von der Software bis zur Kamera über den 3 mal infolge defekten Speicher sowie ein Bentgate.
Hab ne custom sense 7 drauf, und mein Speicher ist immer noch sehr flott.
Die Kamera ist wahrlich schlecht.
Dafür gute Akku Laufzeit, und wenn auch kein Amoled, ein tolles Display.

Will aber Fingerprint Reader :(
 
Meins booted atm gar nicht mehr, nand zum vierten Mal platt. Bin aber auch schon seit Mai zum z3 compact gewechselt, das läuft perfekt
 
Hängt vorm hboot, Flash per ruu geht nicht mehr, error writing partitions, sowohl ruu.zip von der sd als auch per Exe. Kündigte sich auch jedes mal, dauernd waren Daten weg und irgendwann waren von den 16gb sogut wie alle weg. Per adb damals einige Dinge ausgelesen die das dann auch bestätigt haben
 
Mal ne Frage: bei meinem S4 Mini hat mich gestört, dass die email-App nach ner Weile keine neuen Mails mehr automatisch angezeigt hat. Ich musste also erst die App starten und dann mails abrufen. Jetzt hab ich bei meinem neuen Handy die telekom-App, und da hat es geklappt: sobald eine neue Mail da war, wurde die auch per Signal verkündet. Doch nach ca 2 Wochen ging es plötzlich nicht mehr, auch ein Handy-Neustart brachte keine Änderung...

ist das jetzt die App schuld, oder ist das ein allgemeines Android-Phänomen?
 
Ich benutze Outlook, da habe ich das Problem trotzt großer Mailmengen nicht. Allerdings entscheidet es intelligent auf welche Mails es hinweisen sollte und auf welche nicht. Finde ich prima, könnte Amdere aber stören.
 
Also, ich hab jetzt auch mal in gmail den Account mit eingetragen - nur hab ich seit 13h so oder so noch keine neue email bekommen und konnte es noch nicht prüfen, ob es DA klappt.... :ugly: könnte mir zwar selber einfach ne mail senden, aber naja, kommt sicher bald eh irgendeine mail ;) aber das komische, dass es bei meinem alten Handy auch so war, und zwar mit ner anderen App. Daher meine Frage, ob das vlt ein bekanntes Phänomen ist ^^
 
Irgendwelche Energiesparmodi aktiviert?
Nee, gar nix.

Ich hab jetzt was kurioses: ich hatte bei der telekom-App die Benachrichtigungsfunktion abgestellt und dann gmail eingerichtet. Nun kam heute auch eine mail, die dann von gmail sofort per Pushnachricht verkündet wurde. Danach hab ich bei der telekom-App mal die Benachrichtigung wieder aktiviert - und nun kamen inzwischen 2-3 mails, auf die von der Telekom-App sofort hingewiesen wurde, aber nicht mehr von gmail... ^^ Komische Sache, oder nicht? Ich hatte gmail auch vorher, also nach Ersteinrichtung des Handys, NICHT genutzt, sondern zum ersten Mal gestern eingerichtet, nur falls das einer fragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, gar nix.

Ich hab jetzt was kurioses: ich hatte bei der telekom-App die Benachrichtigungsfunktion abgestellt und dann gmail eingerichtet. Nun kam heute auch eine mail, die dann von gmail sofort per Pushnachricht verkündet wurde. Danach hab ich bei der telekom-App mal die Benachrichtigung aktiviert - und nun kamen inzwischen 2-3 mail, die von der Telekom-App sofort hingewiesen wurde, aber nicht mehr von gmail... ^^ Komische Sache, oder nicht? Ich hatte gmail auch vorher, also nach Ersteinrichtung des Handys NICHT genutzt, sondern zum ersten Mal gestern eingerichtet, nur falls das einer fragen will.
landen eventuell im spam Ordner bei gmail
 
landen eventuell im spam Ordner bei gmail
Nein. Hab jetzt mal gmail gestartet, und da wurden die zwei Mails beim Starten dann auch angezeigt als Push-Mitteilung.

Ich hab allerdings jetzt gesehen, dass ich "intelligentes Energiesparen" aktiv habe, nur: warum sollte DAS der Grund sein? Es ging ja 2 Wochen und dann nicht mehr, und von anderen Apps kommen IMHO alle Nachrichten an: WhattsApp, SMS, Sport-Ticker von 3 versch. Apps, News-Meldungen von 4 News-Apps...
 
Nur zur Info, Gmail bimmelt nicht bei jeder neuen Mail, sondern immer nur bei der "ersten" ungelesenen. Machen viele apps so, sonst würde das Handy ununterbrochen bimmeln und die Benachrichtigungs-LED wäre sinnlos :D
 
Nur zur Info, Gmail bimmelt nicht bei jeder neuen Mail, sondern immer nur bei der "ersten" ungelesenen. Machen viele apps so, sonst würde das Handy ununterbrochen bimmeln und die Benachrichtigungs-LED wäre sinnlos :D
Du meinst jetzt aber lediglich, dass es nicht erneut "bimmelt", wenn man die Push-Nachricht noch nicht geöffnet oder "wegwischt" hat, oder? Denn es kann auf keinen Fall sein, dass man nach der Benachrichtigung erst eine Mail mind 1x geöffnet haben muss, da ich definitiv auch viele mails (Werbung halt) erst gar nicht gelesen habe und danach trotzdem zunächst zuverlässig die neuen Benachrichtigungen ankamen.

Beweis grad eben erst: ich hab vor 20 Min eine mail bekommen: "ringeling"-Ton, Display entsperren, Push-Nachricht "eine neue email von Thalia.de", wegwischen, Display wieder sperren. Dann hab ich (per PC) mir selber eine neue mail geschickt. Ein paar Minuten später "ringeling", neue Nachricht "eine neue email von herbboy".

Übrigens kam jetzt komischerweise dann die Nachricht wieder von BEIDEN Apps...
 
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage bezüglich meines Netztanbieters.
ich hatte mir vor einem Jahr bei Lidl eine Prepaidkarte geholt, was über Fonic lief.
Seit Oktober bietet Lidl aber kein Fonic mehr an sondern Irgend ein D Netz.
Fonic hat das ganze übernommen, und ich konnte meine Option für die ich 6,95€ bezahle behalten.
Das ganze nennt sich Smartphone-Internet-Flat. Allerdings bekomme ich irgendwie keine Reload Option mehr wenn ich meine 500 MB aufgebraucht habe, komischerweise habe ich bei mir zuhause auch LidlMobil und sonst nur noch Fonic Mobil.
kennt einer das Problem ? Ich kann mich nur noch bei Fonic anmelden und dort steht das ich eine Sms bekomme um neues Volumen zu kaufen, allerdings kommt da auch nix.
ich könnte mir vorstellen das die meinen Vertrag loshaben wollen da Fonic für meine Leistungen eigentlich 9,95€ verlangt....
 
Zurück