*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
habe das Netztproblem gelöst....
Doch jetzt ein neues Problem.
Ich Laufe sehr viel und nutze schon lange die Runtastic APP, nur aktuell mit meinem P8 will das nicht richtig laufen.
ständig bricht die Aufzeichnung ab, ohne einen mux ich merke das halt immer nur dann wenn länger keine Pulsansage mehr kommt.
Liegt das vllt an den Einstellungen von Huawei oder ist das GPS schlecht bei dem gerät ???
Ansonsten mal Frohe Weihnachten vorweg :-)

doch mit Sicherheit, der Play Store ist voll mit fonts. Die sind nur alle gottlos hässlich und unlesbar.
Roboto Fonts gehen natürlich auch immer.

Moin Leute,

Nachdem mein HOX+ langsam, aber sicher den Geist aufgibt (Ich muss nach dem zweiten Displaytausch immer auf die untere linke Ecke drücken, damit die Bildschirmbeleuchtung anbleibt), brauch ich nen neuen Androiden. Mein Budget liegt bei 200 Öre, gerne auch weniger. Es sollte zwischen 4 und 5 Zoll groß sein, nen ordentlichen Softwaresupport haben und gute Hardware für das Geld liefern. Ein austauschbarer Akku wäre schön, ist aber kein muss, lange halten sollte er allerdings schon. Der Speicher sollte mind. 32gb haben, ob intern oder extern ist mir egal, ebenso wie der Hersteller. Nur HTC ist raus, denen geb ich kein Geld mehr.

Ich bin bei meiner bisherigen Suche auch über Seiten wie Coolicool.com gestolpert. Da gibts recht ansehnliche Hardware für wenig Geld, und das nicht nur von Billigheimern.
Aber was ist davon zu halten?
Gibts hier Leute, die Erfahrungen mit Geräten nicht namhafter Hersteller haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Moto g oder xperia m4 aqua, weil das mMn. die einzigen sind, bei denen man auf Updates hoffen kann. Das Moto g würde ich aber nur in der 16gb Variante nehmen, weil dieses 2gb Ram hat, 1gb ist heute zu wenig.

Vielleicht ja auch was gebrauchtes? Sowas á la LG G2 oder ähnliches... Beim G2 gibt es noch Cyanogenmod um auf Android 5.1.1 zu kommen. Ansonten würde ich auch in Richtung Motorola bzw. M4 Aqua gehen...

Ehrlich gesagt würde ich auch etwas gebrauchtes nehmen. Meine Vorschläge sind irgendwie auch nur Kompromisse, aber manche Leute haben etwas gegen gebrauchte Dinge.

Mein xperia z2 war auch gebraucht und ich bin top zufrieden. Die werden übrigens auch um die 200€ gehandelt.

Was Updates angeht finde ich gerade Sony und Motorola am besten, selbst das z2 soll noch Android 6 bekommen.

Generell habe ich nichts gegen Gebrauchtkäufe, bei Handys sehe ich das allerdings anders. Da muss neu schon sein, vor allem, wenn ich den Verkäufer nicht persönlich kenne und der Akku nicht einfach so austauschbar ist.

Mein Bruder hat, soweit ich weiß, das MotoG2 und ist damit ganz zufrieden.
Allerdings würde ich auch auf dem deutschen Markt relativ unbekannten Herstellern wie Lenovo ne Chance geben, muss also nicht unbedingt von einem der großen sein.

Es soll auch kein Übersmartphone sein. Wenns von der Leistung meinem bisherigen ähnlich ist (sollte schon drin sein, oder?), passt die Sache.

Motorola ist Lenovo;)
Wenn du ein gutes günstiges sucht mit langem Updatesupport ist das MotoG echt klasse meine Freundin hat es (1. Gen)und für das Geld echt klasse nur die Kamera ist echt schlecht aber bei der dritten Generation soll die Kamera mittlerweile auch gute Fotos machen.
Von daher würde ich die 3te. Gen kaufen gibts ja auch schon ca. 170€
Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Motorola Moto G 2015 Test: Nüchternheit mit einem Hauch Extravaganz | areamobile.de
https://www.youtube.com/watch?v=i_slr1fsAOU
Motorola Moto G 3 - Test - CHIP

@Soldat: Schon klar, aber Lenovo verkauft auch unter eigenem Markennamen Smartphones.

Da es in meinem Budget einige Modelle gibt, die 2GB RAM haben, ist das Moto G3 wohl raus. Soll ja wieder n paar Jahre halten das Ding. ;)

Was haltet ihr denn von dem Huawei P8 Lite oder Sony M4 Aqua?

Zurück