*** ANDROID-Stammtisch ***

Mir kommt vor, dass mein Handy immer langsamer wird. Zum Beispiel ist der Browser irgendwie träge und Anwendungen laden länger als früher.
Es handelt sich um ein Galaxy S4 mini Black Edition.

Ist das Normal? Wird Android wie Windows mit der Zeit langsamer? :what:
 
Mir kommt vor, dass mein Handy immer langsamer wird.

Ist das Normal? Wird Android wie Windows mit der Zeit langsamer? :what:

Ich habe bis jetzt noch kein Handy gesehen, dass bei normaler Benutzung nach einiger Zeit nicht langsamer wird.
Woran das liegt würde mich auch interessieren. Entweder steigen einfach die Anforderungen, oder das wird von den Herstellern extra so gemacht. Bei mir kann es nämlich definitiv nicht daran liegen, dass das System zumüllt (wird öfters neu geflasht)
 
Also mein iPhone und meine Windows Phones sowie mein Blackberry wurden NIE mit der Zeit langsamer, die liefen wie am ersten Tag.
 
Mein IPod Touch war damals nach zwei Jahren auch eine Katastrophe, zu Windowsphone kann ich nichts sagen, ich kenne niemanden der so ein Teil hat.

Ich hab mir jetzt übrigens ein Xperia z2 gekauft, ist für mich denke ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung.
 
Nabend,

ich versuche mich grad an meinem Erstlingswerk im Bereich Custom-ROM... Kandidat ist mein OPO, hab adb und fastboot sowie den ADB-USB-Treiber installiert, auf dem Handy USB-Debugging aktiviert und dann über die "OPO Toolbox" versucht den Bootloader freizuschalten und dann eine Custom Recovery zu flashen. Läuft auch beides wunderbar durch... nur hab ich dann keine Recovery sondern Android bootet ganz normal durch?
 
Hat sich jemand schon das neue Nexus 5 angeschaut, welches bald raus kommt?

Wird wohl mein aktuelles N5 ablösen nach knapp 2 Jahren

Sieht aus wie ein verschlimmbessertes Nexus 5... das man hier nicht die Auflösung noch weiter hochschraubt find ich gut, USB Typ C auch, die Kamera in der Form sieht ziemlich befremdlich aus und der Fingerabdrucksensor... ähm ja. Seeehr unnötig. Da hätte man doch lieber in einen besseren Akku investieren sollen, imo sollten es schon 3000 mAh sein.
 
Zurück