*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

ich besitze seit heute ein Huawei Honor Holly. Warum so ein Billig-Phone? Weil es für mich ausreicht. Allerdings stören mich die vorinstallierten Apps, welche man nicht deinstallieren kann. Eigentlich wollte ich den Cyanogenmod installieren, aber dieser wird auf meinem Gerät noch nicht unterstützt. Kennt ihr gute Alternativen für Android 4.4.2?
Du kannst mal im Internet nach anderen CustomRoms suchen. Je nach dem welche es für dein Handy gibt, diese kannst du entweder einfach ausprobieren oder du entscheidest dich gleich. ;)

Könnt ihr mal bitte paar App-Empfehlungen raushauen?Gerne etwas, womit man sein Handy personalisieren kann, oder einfach nützliche Sachen.
Launcher ist schon gefunden (Nova Launcher).Paar Iconpacks wären cool :)

Könnt ihr mal bitte paar App-Empfehlungen raushauen?Gerne etwas, womit man sein Handy personalisieren kann, oder einfach nützliche Sachen.
Launcher ist schon gefunden (Nova Launcher).Paar Iconpacks wären cool :)
Naja... Das ist je nach geschmack... Am liebsten sind mir die richtigen CM Designs... Ich weis leider nicht welche Rom du hast, aber als Design kann ich CosmosCM12 empfehlen. Funktioniert aber nur, wenn du eine Cyanogen Rom drauf hast... Oder etwas abgeleitetes wie Carbon oder sowas... Wie es mit Unterstützung anderer Roms aussieht weis ich nicht ... Kann nur sagen, dasses mit CM12.1 wunderbar klappt;)

Hat jemand von euch Xposed auf Android 5.1 laufen?
Ich hab gestern Android Lollipop auf mein LG p880 gemacht und läuft auch gut soweit, nur das Xposed Framework will nicht, auch die Unofficial nicht, die eigentlich für Android 5.1 gedacht ist.
Kann mir da jemand helfen?

Hat jemand von euch Xposed auf Android 5.1 laufen?
Ich hab gestern Android Lollipop auf mein LG p880 gemacht und läuft auch gut soweit, nur das Xposed Framework will nicht, auch die Unofficial nicht, die eigentlich für Android 5.1 gedacht ist.
Kann mir da jemand helfen?
Jop, hatte bis vor kurzem xposed für 5.1 von hier: [UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v65 / 20150702 - XDA Forums
Dazu die offizielle xposed app (alpha 4) und es lief gut. Was zeigt die app an?

Ja von da hab ich es auch. Habe die zip via cwm installiert, dann wipe dalvik Cache und anschließend die App installiert. Screenshot kommt gleich.

Edit:
Screenshot_2015-07-13-18-33-22.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Version hatte ich zwar auch schon, aber jetzt funktioniert es! Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin gerade echt glücklich, dass Lollipop ohne Kompromisse auf so einem alten Gerät läuft :daumen:

da ich kein google konto auf dem smart phone aktivieren werde bzw. mich mit meinem bestehenden auch garantiert nicht einlogge, wollte ich nachfragen ob man APK files von chip ohne risiko downloaden kann?

99% der apps interessieren mich sowieso nicht. paar nützliche gibt es aber dennoch.

im moment habe ich kies auf 4.4.4. installiert und über das netzwerk mache ich einen doppelclick auf mein phone. danach öffnet sich der firefox auf dem desktop und ich komme so in den s planer (grafische oberfläche im firefox) den ich bearbeiten kann.
funktioniert einwandfrei. die APK habe ich von chip geladen.

praktisch ist das schon. so kann man die termine auf dem desktop eintragen oder bequem ändern/verschieben.
am smart phone einfach kies starten. die ip adresse benötigt man nicht da das phone im netzwerk erscheint und per doppelklick sich das interface im firefox auf dem desktop öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe heute auf mein Galaxy S4 (GT-I9506) CM drauf, doch ist es mir viel zu ungewohnt und ich würde gerne wieder eine Samsung Rom drauf machen mit Lolipop, doch weiß ich nicht welche Custom Rom ohne die ganze Bloatware ist, bzw. was es für andere alternative Roms gibt, neben CM.

würde ungern auf die Kamera app bzw den allgemeinen Stil vom Samsung verzichten.

Gruß

Andere große alternativen sind dann wohl Slimkat, Paranoid-Android, AOKP und PAC. Das kommt zumindest bei Google als erstes raus.

Aber warum willst du die UI wie bei Samsung behalten? Das wirst du quasi nirgends finden, weil genau das der Grund ist, von Samsung wegzugehen, bzw. von den Samsung-ROM's.
Die Kamerafunktionen und Einstellungen wirst du ganz exakt so nur bei Samsung selbst finden, mir ist keine ROM bekannt, die das 1:1 kopiert hat.

Mal abgesehen von der Kamera kannst du dir CM aber noch wesentlich besser einstellen als deine Stock-ROM. Muss man sich halt ein wenig mit beschäftigen und nicht nur immer gleich "ich find die Einstellung nich -> doof" sagen :) Dauert ein wenig, aber lohnt sich.
Und vielleicht findet sich ja auch die Samsung-Kamera irgendwo da draußen als App mit den ganzen Einstellungen...

Andere große alternativen sind dann wohl Slimkat, Paranoid-Android, AOKP und PAC. Das kommt zumindest bei Google als erstes raus.

Aber warum willst du die UI wie bei Samsung behalten? Das wirst du quasi nirgends finden, weil genau das der Grund ist, von Samsung wegzugehen, bzw. von den Samsung-ROM's.
Die Kamerafunktionen und Einstellungen wirst du ganz exakt so nur bei Samsung selbst finden, mir ist keine ROM bekannt, die das 1:1 kopiert hat.

Mal abgesehen von der Kamera kannst du dir CM aber noch wesentlich besser einstellen als deine Stock-ROM. Muss man sich halt ein wenig mit beschäftigen und nicht nur immer gleich "ich find die Einstellung nich -> doof" sagen :) Dauert ein wenig, aber lohnt sich.
Und vielleicht findet sich ja auch die Samsung-Kamera irgendwo da draußen als App mit den ganzen Einstellungen...

Hey, habe gestern viel gelesen, aber recht wenig gefunden, vom Gefühl her gefiel mir Vanilla um einiges besser, doch im komme mit der Tastatur garnicht klar und soweit ich das verstanden habt funktioniert die Samsung Tastatur nicht auf anderen ROMs.

Zu der Kamera habe ich leider wirklich garnichts gefunden, problem bei mir ist, das ich da recht unerfahren bin in diesem Gebiet und deswegen nicht weiß welche Einstellung zu was führt.

Wie z.B. könnte ich des Button womit man das untermenü mit allen Apps öffnet nach ganz links unten verschieben anstatt dass dieser in der Mitte ist?

Gruß

Zurück