*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Teste es mal so:

1. Whatsapp deinstallieren
2. Whatsapp Ordner löschen
3. Whatsapp Ordner aus dem Backup wieder raufkopieren (den ganzen Ordner, nicht nur die Database)
4. Whatsapp installieren
5. Testen ob die Nachrichten geladen wurden

Whatsapp zwischendurch zu starten ist gar kein Problem, muss ich sogar als Whatsapp-Plus Nutzer.

Waren ein paar Nachrichten die wiederhergestellt wurden :fresse:

Was mich wundert ist, dass ich mit der Sony ui ziemlich zufrieden bin. Bietet ein paar nette Features, nur die übertrieben große Darstellung mag ich nicht.

btw mein smartband ist gerade angekommen.

Seih froh, bei meinem Note 3 ist ebenfalls alles riesig. Kaum ein Hersteller passt die DPI an um den Platz zu nutzen :hmm:
Dank Root aber manuell alles verkleinert und den Platz genutzt :daumen:

Das finde ich etwas schade...
Erst recht weil ich meines nicht ohne Einbußen rooten kann...

Steht bei euch in Tapatalk bei der Zeitangabe auch zum Beispiel für 22:35 eine Angabe wie 10:35nachm.? Das ist bei mir nicht nur in Tapatalk so, sondern auch in WhatsApp..
Hab ich aus versehen iwie an den Einstellungen gedreht?

Wahrscheinlich, kannst sicher auf 24h Format umstellen.

Du kannst übrigens einen anderen launcher nutzen (Nova zum Beispiel) um zumindest auf dem Homescreen mehr App-Reihen nutzen zu können. ;)

Ich nutze schon den Nova launcher ;) und die App Reihen hab ich auch schon angepasst.
Mich kotzt die Größe halt in Tapatalk und in Chrome an...

Ja die Uhrzeit hat sich anscheinend selbst verstellt Dank taptoawake entsperrt sich das Handy gerne mal in der Hosentasche.

Tja da kannst du nur die DPI in der Build.prop ändern.
Und dazu brauchst du root Rechte...

Wie steht ihr eigentlich zu Lollipop?
Ich bin hin und her gerissen. Denn eigentlich läuft alles gerade ziemlich perfekt mit 4.4.2 auf meinem Note 3.
DPI sind angepasst, vieles auf Schwarz / weiß getrimmt um Akku zu sparen, Adblocker, viele Feintunings per Xposed (wie zum Beispiel Note 4 Softkey-Belegung und damit entstehenden 3-Dot Menü), Drivedroid mit vielen Images, Samba Filesharing, und noch vieles mehr. Das würde ich alles verlieren beim Umstieg...
Da wird vieles wieder dauern bis es läuft, falls Xposed überhaupt kommt, und ob die Community nochmal soviel Mods für das "alte" Note 3 rausbringt bezweifle ich auch.
Dazu fällt mir nichts ein was Lollipop besser macht, außer das es anders aussieht :nene:

Aber dennoch will man es haben, ach man :ka:

Kenn ich. Aber ich werde einfach bei KK bleiben, solange ich zufrieden bin. Wie sagt man so schön? Never change a running system.
Und außerdem hab ich Angst, bei LP gibt es nicht mehr so gute Möglichkeiten alles dunkel zu bekommen.

Finde CM 12 echt super!
Obwohl bei KitKat schon alles flüssig war (bis auf sehr seltene Hänger) bin ich von den CM 12 Nightlys (Oneplus One) echt beeindruckt. Akkulaufzeit nochmal erhöht und alles läuft einfach besser bzw. Flüssiger :daumen:
Customization kommt mit jedem Update dazu!

Hab BlissPop auf CM12 Basis auf meinem OPO und kann mich über keine mangelnden custom Settings beschweren. Akkulaufzeit ist meines Erachtens noch nicht ganz auf Kitkat Niveau, aber nicht viel schlechter.
Dazu läuft es mMn nochmal runder als KK +Art.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422110849363.png
    uploadfromtaptalk1422110849363.png
    130,2 KB · Aufrufe: 96
Zurück