*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Auch, da meine 7 September, oder um die zeit rum, eines der beiden meines sein wird. Und ich mich ums verrecken nicht entscheiden kann habe ich gehofft, dass ihr da weiterhelfen könnt :ugly:

Mal ne kurze Frage, Ich habe auf meinem Nexus 5 CM 11 drauf (4.4.4), das unterstützt scheinbar kein fastcharge, welchen Kernel kann ich flashen, der das unterstützt?

Ja, ich bin mir über die Gefahren davon im klaren!

Mal ne kurze Frage, Ich habe auf meinem Nexus 5 CM 11 drauf (4.4.4), das unterstützt scheinbar kein fastcharge, welchen Kernel kann ich flashen, der das unterstützt?

Ja, ich bin mir über die Gefahren davon im klaren!

Ich hätte dir ja den Franco Kernel empfohlen, im OP des XDA steht aber das er nicht mit CM kompatibel ist.
Mit dem war ich auf meinem N4 sehr zufrieden.
Wenn es dir nur um fast charge geht, sollte eig. jeder Custom Kernel dein Problem helfen, der auch mit CM kompatibel ist.
Google Nexus 5 Forum | Kernels
der Elemental X ist mMn empfehlenswert

Auch, da meine 7 September, oder um die zeit rum, eines der beiden meines sein wird. Und ich mich ums verrecken nicht entscheiden kann habe ich gehofft, dass ihr da weiterhelfen könnt :ugly:

Eigentlich eine Frage der Größe deiner Hosentaschen :ugly: Das G3 hat ein grandioses Display allerdings muss man die Knöpfe an der Rückseite des Gerätes mögen. Ich z.B. mag es überhaupt nicht. Das Z2 ist ein solides und schnelles Smartphone mit einer sehr guten Haptik :daumen:

Ich möchte mal eine neues Thema anfangen :
Welche Customroms und Custom Recoverys mögt ihr am liebsten?
Falls es das schon gab einfach sagen, sorry ich bin neu hier.

Ich nutze auf meinem Nexus 5 Cm 11 und CWM. Hauptgrund für beides ist das es recht populär ist und so mit gut gepflegt wird. Außerdem läuft es sehr stabil.

Ebenfalls ein N5 mit CM 11, allerdings hatten wir das schon X mal hier :D

Der ElementalX Kernel is super, danke an DrDave! Jetzt kann endlich mein alter Akku auch schnell laden am Handy. Und das Double-Tap to Wake is ziemlich geil. Mal sehen was das an Leistung bringt, das konnte ich noch nicht prüfen! Aber OC am Handy wollte ich auch nicht betreiben o.o

Auf meinem TAB nutze ich CM 11 (mir ist dafür aber auch kein anderer bekannt)
Als Recovery hab ich da TWRP und bin zufrieden.

Mit CM bin ich auch sehr zufrieden.
Unter anderem deshalb hab ich ja jetzt auch das OpO miT CM11S vorinstalliert. Ansonsten finde ichbdas Paranoid Android ziemlich interessant aussieht.
Mit CM bin ich zwar absolut zufrieden, früher oder später werde ich aber mal die zahlreichen Roms die kompatibel sind durchprobieren.

Das lässt sich eigentlich nur Geräteabhängig beantworten. CM ist halt die "sichere" Wahl, aber bei manchen Geräten gibt es Roms die deutlich besser laufen.

OK wenn es das schon oft gab dann tut es mir leid.
Paranoid finde ich auch interessant aber Cm tut es auch.
Ich würde viel mehr rum experimentieren wenn ich ein Handy mit SD Card hätte für Backups, aber beim N5 wird ja alles gelöscht :(. Werde mir mal so einen SD Card Adapter zulegen und dann mal rumspielen.
Hattet ihr schon Probleme mit der Garantie wegen Root oder dem entsperrten Bootloader ?

Moin moin.
Wollt mal fragen ob jemand nen aktuellen Link zu einer CM Suport Seite. Habe ein LG L9 II und möchte mich mal etwas informieren und schauen ob CM was für mich ist.
Grus

Zurück