*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hab das Problem, dass schnelle Bewegungen also schnelles Wischen (wobei eher normales, schneller halt also "Oma-Tempo") manchmal nicht erkannt werden.
Wenn ich mir die "Zeigerkoordinaten" oder wie das heißt in den Entwickleroptionen anzeigen lasse erkennt man gut, dass nicht das ganze Wischen erkannt wird.
Das ist aber nicht immer so. Nur ab und zu. Also meißtens funktioniert alles normal.

Und es nervt gewaltig, weil man anstatt zu scrollen dann plötzlich irgenwo klickt, da nur die letzten 3mm der Wischgeste erkannt wurden.

Jetzt die Frage, woher kommt das?
Ist das ein Bug oder ist da was am Touchscreen kaputt?

Rom ist noch Stock. Bootloader auch, Gerät also eigentlich unverändert.
(Blöderweise hab ich gleich den Bootloader entsperrt, also eigentlich keine Garantie mehr.)

Wie siehts bei den Nexus 5 Besitzern aus?
Ist Android 4.4.3 von der Akkulaufzeit her besser?
Bei mir steht noch immer es sei aktuell, aber wenn es gut geht werde ich gleich neu flashen ;)

Omni hat ja auch schon 4.4.3 raus gebracht, vielleicht Flash ich das morgen auf mein s3 und n7, glücklicherweise besitzt Omni ja OTA Updates.

Benutzt ihr eigentlich immer die Standard aufladekabel oder irgendein spezielles?

Ich hab mir den Text mal durchgelesen, jetzt müsste ich nur noch wissen mit wieviel Ampere mein n7 und s3 lädt und dementiert Ladegerät kaufen. :D

Kann man das iwie rausfinden?

Da muss doch noch mehr gehen oder?
uploadfromtaptalk1402177485403.jpg

Du darfst nicht vergessen, dass das Display auch Strom braucht ;)
Das Display mal eine Stunde auslassen und beim Stromgraphen den Wert ablesen

Du kannst auch einstellen mit wie viel mA das Smartphone laden soll. Dazu brauchst du einen anderen Kernel.

Zurück