*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Weil man dann die aktuellste Version für den längsten Möglichen Zeitraum hat. ;)
Wobei die 4 ja auch ok läuft.

Ist das mit dem Sack Nüsse positiv oder negativ zu verstehen? :D

So. Ich belebe mal meine ganzen Android Geräte wieder. :fresse:
Habe ein Nexus 7 2013 (am Release Day gekauft) ... habe es an dem Tag aufgeladen und genutzt ... danach nie wieder. :ugly:
Mein Nexus 5 habe ich glaube ich sogar noch weniger genutzt.

Ich hatte mir überlegt ein Nexus 7 anzuschaffen um in der Uni PDF Skripte usw zu lesen, hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht...

Könnte mir also vorstellen, dass es doch ganz nützlich ist.

Hast du einfach keinen Verwendungszweck oder liegt es am Nexus?

Das Nexus 7 hat bei mir einen nutzen, Bücher lesen. Genau deswegen habe ich es auch wieder ausgekramt, habe jetzt Urlaub und deshalb wieder Zeit mal was zu lesen.
Sonst halte ich Tablets für ziemlich sinnlos. Konnte mich nie für begeistern und werde es wohl nie.

Das Nexus 7 hat bei mir einen nutzen, Bücher lesen. Genau deswegen habe ich es auch wieder ausgekramt, habe jetzt Urlaub und deshalb wieder Zeit mal was zu lesen.
Sonst halte ich Tablets für ziemlich sinnlos. Konnte mich nie für begeistern und werde es wohl nie.

Er hat gefühlte 5 aktuelle Smartphones rumliegen. :ugly:
Ich vermute es liegt nicht am Nexus.

Aber nen Tablet. Mhh, wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, ob ich das neben Smartphone, PC und Laptop wirklich brauche. Und damit ob ich es auch wirklich nutzen würde oder obs die meiste Teit einfach nur rumliegt.
Meinen iPod nutz ich auch nicht mehr, seit ich ein Handy hab, meinen iPod Touch nicht mehr seit ich ein Smartphone hab.

Ich hab an Mobilgeräten mittlerweile (absteigend nach Bildschirmdiagonale) Laptop, Convertible, Tablet, eBook und Smartphone im Einsatz und jeder davon hat seine dedizierten Einsatzbereiche. Wobei der reine Lappi am wenigsten zu sagen hat.
Dem Tablet hab ich gerade mal MS Office aufgezwungen. Aber als Fan von Harwaretasten(alle ausser dem Tablet haben ne komplette HW-Tastatur) wird das wohl ne Spielerei bleiben.

Habe ich sogar mal mit meinem MacBook Air gemacht. :fresse:

@Olstyle: Respekt, das du das so kannst. Ich hab mir extra ein rMBP gekauft, um nur noch ein Gerät zu haben, anstatt mehrere. Ich fand es nervig, immer die Daten zwischen Mac Pro und MacBook Air zu syncen, so find ich das viel besser. Kostet allerdings auch mehr.

Edit: Was mir jetzt nach so langer Abstinenz direkt auffällt ... das Schwarz der Nexus 5 / Nexus 7 Displays ist ja grässlich!

Dropbox, IMAP und Google-Kalender halten eigentlich alles was ich brauche automatisch synchron. Nur das Kindle muss eh nirgendwo mit synchronisieren. Das ist ein Buch und sonst nichts.
Es könnte sein dass die gesamte Ladung HW weniger gekostet hat als dein MBP^^.

Ja, hat es höchstwahrscheinlich. 3000€ für ein Laptop ist schon ne stolze Nummer. :devil:
Ich habe immer über mein internet Netzwerk und Bittorrent Sync gesynced, lief auch, war aber trotzdem Nervig. Liegt halt auch größtenteils daran, das ich meine ganzen Entwicklungstools immer an zwei Rechnern updaten musste, alles andere doppelt installieren etc.

Edit: Kann mir jemand das neuste N5 Factory Image Downloaden und nur den Bootloader für mich irgendwo Uploaden? 400 MB Download schafft Kabel Deutschland nicht, ich kann ja nichtmal beim ersten Versuch Google aufrufen -_-

https://developers.google.com/android/nexus/images#hammerheadkot49h

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Zweithandy für u.a. Rock im Park. Was kann man denn nehmen? Sollte größer als 4,3 Zoll sein und allerallerhöchstens nen Hunni kosten.

Dropbox, IMAP und Google-Kalender halten eigentlich alles was ich brauche automatisch synchron. Nur das Kindle muss eh nirgendwo mit synchronisieren. Das ist ein Buch und sonst nichts.
Es könnte sein dass die gesamte Ladung HW weniger gekostet hat als dein MBP^^.

Verrätst du mir kurz, welchen IMAP-Anbieter du nutzt? Kostenlos oder kostenpflichtig?

Zurück