*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Mir selber reichen 150MB derzeit aus, auch wenn ich damit sehr sparsam umgehe.
Aber ich kenne auch welche die brauchen 4-5Gb im Monat, was aber auch daran liegt das sie nie damit im WLAN sein können.

Ich hab allein in den letzten vier Tagen 262MB +1,21GB über Wlan verbraucht :P
Magine zieht eben ordentlich Volumen. Das ist übrigens eine super APP zum Fernsehen auch mit den privaten Sendern :daumen:

Will ick auch. Zeig her.

Habe kurz vor Ende des Vodafone-Geschäftsjahres (meines Wissens nach Ende März), wenn VF nochmal die Bilanz schönen will und extra Provisionen raushaut, mir entsprechende Auszahlungsangebote bei Telefon-Treff eingeholt und dort den genannten Vertrag abgeschlossen. Konditionen sind: 34,99 im Monat (Junge Leute) und 650€ Auszahlung. Der Händler über den ich abgeschlossen habe, heißt dort i-mobile24.

Mein Datenverbrauch vom letzten Monat:

Mobil: 4,3 GB
Wifi: 26,3 GB

Fragen? :fresse: Dafür war ich letzten Monat nur "wenig" draußen, da ich lernen musste.

Wo kann man denn eigentlich in Android den Datenverbrauch über WLAN sehen?
Hab das bisher nur die Mobilfunknetzdaten gefunden.

Da wo du den Mobilfunkverbrauch siehst Menü Taste > WLAN anzeigen
So geht's jedenfalls bei Slim, bei TouchWiz weiß ich es nicht, sollte aber auch so sein.

Was den daran dran, das Android neuerdings wohl keine Speichererweiterung (SD Card) unterstützt? Mir würde es vermutlich wenig ausmachen, die letzten 3Jahre bin ich auh mit 16GB ausgekommen. Aber ärgerlich ist so was dann doch. Oder liegt das doch am Hersteller des Phones, was ich er vermute ;)
Hab das in einer amazon Rez gelesen...

Google findet es ist eine zu große Herausforderung für den User wenn er zwei getrennte Speicherbereiche für seine Daten hat. Ergo rät man offiziell davon ab SD Karten zu unterstützen. Ob der Hersteller das macht bleibt ihm im Endeffekt aber selbst überlassen.
(Erster Post mit dem Touchpad@CM10.2)

Zuletzt bearbeitet:
@Soldat0815
Danke jetzt habe ich es, bei mir waren es seit dem 3 April übers WLAN 7,81GB und über die Mobiledatenverbindung 143MB

Google findet es ist eine zu große Herausforderung für den User wenn er zwei getrennte Speicherbereiche für seine Daten hat. Ergo rät man offiziell davon ab SD Karten zu unterstützen. Ob der Hersteller das macht bleibt ihm im Endeffekt aber selbst überlassen.
(Erster Post mit dem Touchpad@CM10.2)

Und was hältst du davon?

Falls du das in Klammern meinst: Gerade für den Preis genial. Selbst das spaßhalber versuchte RealRacing 3 läuft und mit dem Touchstone ist auch ein bisschen "premium feeling" dabei.

Falls du das ohne Klammern meinst: Schwachsinn.

Ich brauche die sd Karten...
Ich hätte vom 16 April bis ersten Mai 200MB mobil und 49Gb über WLAN :ugly:

Kommt von Watchever, ich schau da gerne mal abend im Bett ein paar Serien in Hd und das braucht wohl ziemlich viel :D

Zurück