*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte zwei fragen:

1. Würde es mich interessieren wie man sehen kann ob man einen Virus auf dem Handy hat?

2. Würde es mich interessieren wie Apps den entwickelt werden, also welche Sprache und was man beachten muss?
Leandros du müsstest das doch wissen oder? Hast du da empfehlenswerte Lektüre oder sonst iwas wo man sich informieren/lernen kann?

1. Es gibt keine Viren. Höchstens Malware und auch die ist selten und wirst du nicht auf deinem Handy haben, wenn du deine Apps nur aus dem Play Store beziehst.

2. Android Apps schreibt man in Java mit dem Android SDK. Zum Anfang empfehle ich immer die Android Docs und das Training, welches mittlerweile verdammt gut geworden ist (Getting Started | Android Developers). Allerdings würde ich dir empfehlen dich direkt mit Gradle (einem Build System) auseinander zu setzen und Android Studio zu nutzen (Android Studio: Getting Started with Android Studio | Android Developers Gradle Docs: Gradle Plugin User Guide - Android Tools Project Site Kleines Tut: Getting Started · Building Android Projects with Gradle)

Bei Fragen kannst du einfach Fragen, ich helfe gerne.

Zu 1:
Was ist mit Webseiten? Kann man darüber malware bekommen? Wenn ja wie kontrolliert man das?

Zu 2:
Danke, klingt alles schon mal sehr gut, wenn ich Zuhause bin lese ich mir das mal durch und teste auch mal. :daumen:

Leandros hat Recht. Auch eine Malware bedarf, anders als bei Windows, einer manuellen Installation durch den Nutzer.

Hab mein HTC one nun längere Zeit in Betrieb und bin Rundum zufrieden mit leichtem Hang zur Begeisterung:D
Läuft alles 1a, das einzige was mir noch fehlt ist irgendein Spiel, dass das Handy mal ein bisschen ins Schwitzen bringt und das Display mal voll ausnutzt. NOVA3 würde mich ja sehr Reizen, aber das hab ich schon 1,5 mal durchgespielt auf dem iPod von daher nicht so optimal :hmm:

Habe auch noch keinen Grund dafür gefunden, dass Handy zu Flashen oder irgendwas drauf zu spielen, auch wenn das ja anscheinend der Meinung vieler widerspricht ;)

Specs vom OnePlus: ImageUploadedByTapatalk1398235095.167385.jpg

Kein AC Wifi :daumen2:

An Spielen könntest du Modern Combat 4; Dead Trigger 2 oder Real Racing 3 ausprobieren, Frozen.

Zurück