*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Stimm euch Grundsätzlich zu. Die Pebble hält für mich ca. 5 Tage vom Akku her. Das ist alles andere als jeden Tag an die Dose!
Klar, du musst um ne E-Mail zu beantworten das Handy rauskramen, aber darum geht es ja auch nicht, ich will nicht auf einer Uhr schreiben. Ich bekomme tausende von Benachrichtigungen am Tag (z.B für jedes Abonnierte Forum / Thread hier), und nicht alle sind so wichtig wie andere. Ich kann ohne mein Handy rauszunehmen innerhalb Sekunden direkt sehen was grade gekommen ist und ob es Wichtig ist, oder Zeit hat. Alleine für diese Funktion liebe ich meine Pebble Steel.
Natürlich, man kann mittlerweile die E-Mails komplett lesen, SMSs lesen, etc pp

Google war es sicher nicht, aber neben Peeble gab es noch andere Smartwatches. Sie haben aber einen wichtigen Impuls geliefert.

Welche Smartwatch gibt es neben Pebble die funktioniert?

- Galaxy Gear? HAHA. Ich würde im leben kein Samsung Phone kaufen.
- Qualcomm Toq? Vergiss es direkt. Für die Tonne (und auch kein iPhone support).

Mehr kenn ich ehrlich gesagt dann auch schon nicht.

@Black: Unter iOS ja, unter Android keine Ahnung. Müsste ich testen. ;)

@Black: Was brauchst du denn? Beziehungsweise, was fehlt dir?

@turbosnake: So schaut es nämlich aus, die Pebble ist beim besten willen nicht Perfekt! Aber definitiv aktuell ungeschlagen.

Das wird sie sicher nicht bleiben und es wäre es überraschend wenn die erste Version eines Produkts perfekt wäre.

Ja, ist doch zu hoffen das Android Wear Pebble mal etwas druck macht. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Android Wear bringt mir halt leider komplett gar nichts, weil kein iOS Support. Apple ist am Zug. :fresse:

@Foxi: Deinen Bug soll einer verstehen ... mal an Falk gewandt?

Nur weil du kein Samsung willst heist es nicht das die nicht funzt.
Sonys Smartwatch2 soll auch nicht schlecht sein.

Darum ging es mir dabei nicht, sondern vielmehr darum, das Samsung einfach verbietet sie mit anderen Smartphones außer ihren zu Verwenden. Was ich eigentlich nur Apple zugetraut habe.
Ok, aber mal davon abgesehen, ist das Teil auch ziemlicher Müll. Es will nämlich keine Ergänzung sein, sondern ein eigenständiges Gerät, mit dem du Telefonieren kannst, etc (das Ding hat sogar ne Kamera :klatsch:).

Stimmt, die Sony Smartwatch2 soll gar nicht so Schlecht sein. Allerdings noch nie benutzt.

Ja, ist doch zu hoffen das Android Wear Pebble mal etwas druck macht. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Android Wear bringt mir halt leider komplett gar nichts, weil kein iOS Support. Apple ist am Zug. :fresse:
Ich hoffe darauf das Google die Teile auch mit iOS und WP kompatibel macht, sonst fängt man sich noch mehr in einem Ökosystem fest. Also fehlen noch MS bzw Nokia mit einer WP Smartwatch, Apple mit einer iOS Smartwatch und von mir aus noch mehr, je mehr gute Produkte desto so besser für den Markt.

Es will nämlich keine Ergänzung sein, sondern ein eigenständiges Gerät, mit dem du Telefonieren kannst, etc (das Ding hat sogar ne Kamera ).
Die Kamera ist ein Bullshot, aber das sie eigenständig ist hat imho auch Vorteile.

Es heißt Android Wear. Ich habe mal den wichtigen Teil markiert. Da wird, meiner Meinung nach, keine iOS oder WP Kompatibilität kommen. Die wollen dich doch in ihrem Android Ökosystem.
Wenn es nun Google wäre, sehe das anders aus (siehe Google Now, Google Glass etc).

(Um es kompatibel zu machen, müsste es eigentlich nur eine companion app für iOS geben. Ich geh mal an mein Arbeitsbrett und schaue ob das möglich wäre).

Ja Samsung macht da ziemlichen blödsinn mit ihrem geschlossenen System vorallem die GearFit hätte sicher mehr Leute interessiert.
Als richtiger Fitnesstracker mit Puls und eben auch Uhr und Notification in dem kleinen meiner Meinung nach auch optisch schönsten Gerät.

Zurück