*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, aber alle machen Blödsinn mit ihrem geschlossenen System.

Google hat mittlerweile ein geschlossenes System, basierend auf Android.
Samsung hat mittlerweile ein geschlossenes System, basierend auf Android.
Apple hat ein geschlossenes System, basierend auf iOS und Mac OS.

Der selbe Brei, nur eine andere Farbe.

@Foxi: Hast ein iPhone? Schick mir ne PM mit einer E-Mail von dir, dann schick ich dir was nettes. ;)

Naja also Google macht doch sehr viel dafür das seine Androidapps auch auf iOs laufen wenn man mal schaut was man auf ios von Google nutzen kann.
Google Mobile
Und wenn die Dinger erstmal richtig gut auf Android laufen wird das sicher auch für ios geben.

@Leandros Nur nen iPod Touch 4 (jailbroken, IOS 6.1.4), geht der auch?

@Geschlossene Systeme: Ich hau eh auf alles ne CRom drauf. :ugly:

Das wäre bitter.:ugly:
Google hat jetzt also:
Google Brand für zB die Glass, Maps und Now
Android Brand für zB Smartphones und Wearables
Chrome Brand für die Chromecasts und Chromebooks
Wird langsam etwas unübersichtlich.

Naja also Google macht doch sehr viel dafür das seine Androidapps auch auf iOs laufen wenn man mal schaut was man auf ios von Google nutzen kann.
Google Mobile
Und wenn die Dinger erstmal richtig gut auf Android laufen wird das sicher auch für ios geben.

Lies meine Posts nochmal, da habe ich zwischen Google und Android unterschieden. ;)
Google hat alles auf iOS, Android, obviously, nicht.

@Turbosnake: So ist es aber, und ganau das wollte ich in den letzten Posts euch erklären. :D
Es wird ja gemunkelt das Chrome und Android mergen sollen, hat man bisher aber noch nicht so viel von gesehen.

Zumindest einer hat es verstanden.:D
Wirklich erfolgreich ist aber bisher nur der Android und mit Abstrichen der Googlesektor, das mit Chrome hat noch nicht so wirklich geklappt. [abgesehen vom Browser]

Ach du meinst dieses Chrome os?

Ja, und die Chromebooks (inkl. Browser und Chrome Web Store).
Ist halt ein riesen Chaos.

Apple hat das besser im Griff. Dafür unterstützten die komplett keine anderen Betriebsysteme, mal von dem richtig schlechten iTunes auf Windows abgesehen.
Fühle mich aber definitiv in keinem Ökosystem wirklich wohl. Dienste nutze ich von keinem der Anbieter mehr, ist alles self-hosted. Hardware allerdings mittlerweile komplett von Apple (2600€ für nen scheiss Laptop ...)

Ich benutze es nur für meine Offline Musik. 99% läuft bei mir über Spotify. Wenn du Ordnung haben willst und weißt wie es funktioniert, ist es Super. ;)
Zum Abspielen nutze ich dann allerdings Vox. :fresse:

Für mich ist diese Chromezeugs ne Randerscheinung wie auch Firefoxos oder Ubuntuphone oder dieses Samsungsdingens.
Ist genauso wie die Ansage das Windows demnächst zu machen kann weils keiner mehr nutzt und alle auf Linux umsteigen.

Naja, du hast es wahrscheinlich auch unter Windows genutzt. Ich habe schon seit Jahren mit Windows nichts mehr am Hut. Drecks OS.

Stimm ich dir zu, Soldat.

Apple hat das besser im Griff. Dafür unterstützten die komplett keine anderen Betriebsysteme, mal von dem richtig schlechten iTunes auf Windows abgesehen.
Du hast Safari und Quicktime vergessen.;)
Fühle mich aber definitiv in keinem Ökosystem wirklich wohl. Dienste nutze ich von keinem der Anbieter mehr, ist alles self-hosted. Hardware allerdings mittlerweile komplett von Apple (2600€ für nen scheiss Laptop ...)
Wie alles bei Apple halt sau teuer. Irgendwie sind die MacBooks das interessantes Apple Produkt.

Ist halt ein riesen Chaos.
Sollte Google mal aufräumen sonst blickt das keiner mehr.

Ist genauso wie die Ansage das Windows demnächst zu machen kann weils keiner mehr nutzt und alle auf Linux umsteigen.
Stimmt auch, da Windows mittlerweile unter 90% Anteil liegt.
Ich habe schon seit Jahren mit Windows nichts mehr am Hut. Drecks OS.
Abgesehen von Spielen gibt es auch für mich keinen anderen Grund für Win.

Safari gibt es nur noch für Mac. Gibts nicht mehr für Windows. QuickTime habe ich allerdings vergessen.
Gar nicht mitbekommen da ich ihn seit einiger Zeit nicht mehr benutzt habe.
Ja, MacBooks sind interessant. Habe hier grade drei rumfliegen. :fresse: Willst nen MacBook Air (Mid 2013) mit 8 Gib RAM und i5? Steht im Marktplatz. ;)
Haben wollen gerne, aber ist mir zu teuer. Wenn ich mein Gerümpel das ich verkaufen will los bin könnten wir drüber reden.
Will aber keiner haben.:(

Zurück