*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ja.
Deswegen Darkmode von Slim.
Ab morgen mach ich mal nen Test wie lange das Handy durchhält bei normaler Nutzung.
Gucke sonst nämlich immer abends YouTube. :D

Naja, ich benutze das Handy nie auf höherer Helligkeit als eben die niedrigste, von daher keine Ahnung obs Viel bringt.
Ist immer ausreichend.
Wieso hab ich das Gefühl dass du mich auf den Arm nimmst?

Bei mir ist Mobilfunkstandby relgelmäßig das mit dem höchsten Akkuverbrauch.

Kann man da was machen, oder liegt das an Dualsim?

Haben natürlichere Farben und größere Betrachtungswinkel.

MoFuSt liegt daran das deine sim Karten immer das beste Signal suchen.

Wenn du das display auf dunkelster Einstellung hast spart das schon viel. Habe unter der stock mit dunkler Helligkeit immer so 1-1,5 Tage durchgehalten. Bei hellerer Helligkeit immer so nen halben bis ganzen Tag lediglich

Der Laufzeitunterschied zwischen Display 100% zu 0% ist bei mir ca. 1 Tag. :ugly:
Bei mir ist der Handy-Standby immer ganz vorne dabei. Kann man da was machen, dass das Handy schneller in den deep-sleep geht?

Bei mir siehts so aus also auch der Display der am meisten verbraucht : uploadfromtaptalk1392653072317.jpg

Man muss aber sagen, dass ich die Helligkeit in der Mitte habe, erst wenn ich nach hause komme wird sie wieder runter gedreht.
Aber draußen erkenn ich absolut null wenn ich die Helligkeit unten habe.
Ich habe bei meinem n7 die Helligkeit auch immer ganz unten und draußen auch nahezu. Das Teil kommt mir einfach wesentlich höher vor, der Display musst beim n7 ips sein.

Also ich komme immer gut aus mit meiner Helligkeit.
Meistens sind hier eh Wolken und wenn keine Wolken da sind hol ich mein Handy nicht raus.
Naja ich bin eigentlich zufrieden mit dem Akku, muss nur über den Tag kommen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, WiFi standby braucht mehr Akku als Mobilfunkstandby.
Also ich meine dass er im Standby mit WiFi an mehr Akku braucht als wenn ich im Mobilfunk bin.

Hey Leute,
kann mir hier jemand einen Musikplayer für meine Musiksammlung empfehlen? Ich nutze ein HTC mit aktuellem Android. Problem bei dem Player, der auf dem Handy installiert ist, ist das er meine nummerierten Titel (Im Dateinamen mit Zahlen nummeriert) nicht der Reihe nach abspielt. Er sortiert sie 1, 10, 100, 101, 102... 109, 110, 11. Das schon ziemlich blöde, da viele Lieder ursprünglich mal ein Mix waren und ineinader übergehen. Ich hoffe igr wisst jetzt wie und was ich meine. Evtl. wäre auch ein anderer Lösungsansatz gut. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück