*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ja aber Samsung hat über 315 Millionen Mobile Geräte verkauft, unglaublich.

Mein nächstes muss das haben (im August ist Vertragsverlängerungszeit):
- Full HD oder höher
- 5.5` oder größer,
- Stift incl.
- Snapdragon 800 oder 805 ,
- 32 GB Speicher,
- 3 GB RAM,
- 8 -16 MP Cam mit optische Bildstabilisator
- Android 4.3 oder besser
- Preis unwichtig

Nutzt ihr eigentlich Nfc und wenn ja für was?

Bei mir waren zwar solche Sticker dabei um Einstellungen zu ändern, hab sie aber nur 2 Mal benutzt und dann nie wieder.

Mein Nexus 10 ist irgendwie bisschen langsam und laggy geworden... was kann man da machen? Ich hab morgen mal Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen. Der erste Gedanke war natürlich ein Werksreset, aber erreicht man damit wirklich den Zustand wie bei der ersten Inbetriebnahme? Was muss/kann man da alles machen?

Und: bringt CyanogenMod mehr Performance? Zumindest CM 10.2 (Android 4.3) wäre ja verfügbar...

Und auf den Nexus Geräten läuft es auch immer gut.
Wenn du ein Bastler bist kannst du eventuell auch AOKP nehmen, da kann man mehr einstellen.
Kann grade aber ned gucken welche Version da gerade aktuell ist fürs N10.

Naja CM 11 gibts da höchstens als milestone snapshot. Meine Eltern benutzen das Ding auch viel, da sollte die ROM schon ordentlich laufen. Aber ich probier erstmal, was ein Werksreset so bringt... bin recht unerfahren was Custom ROMs angeht (würde das nur machen, wenn sich das tatsächlich bei der Performance bemerkbar macht, denn der Funktionsumfang der Stock ROM reicht mir vollkommen).

Höchstens Miltestone Snapshot?

Die werden gerade deswegen rausgehauen, weil sie stabil sind... Und auf Nexus Geräten sind auch die Nightlys mehr als stabil..

Okay das wusste ich nicht ;)

Also der Factory Reset hat erstmal ein bisschen was gebracht... trotzdem ruckeln manche Apps noch. Hab gerade herausgefunden, dass die Freie Presse E-Paper App flüssig läuft, wenn man GPU-Rendering erzwingt. Chrome läuft zwar so erstmal recht gut, aber auf aufwendigeren Seiten gibt es manchmal komische lags. Was mir auch noch nicht gefällt: die Google Maps App ruckelt recht stark (auch auf meinem SIII). Würde sowas durch eine andere ROM verbessert werden?

Naja ruckeln eben :D Das Scrollen auf der Karte bei Maps zum Beispiel läuft mit zu wenig Bildern pro Sekunde ab (ich schätze mal maximal 10fps). Ich denke mal daraus resultiert auch generell die leicht verzögerte Reaktion auf Eingaben.

Das Ruckeln ist immer vorhanden. Hab zum Test eben noch mal nen kompletten Neustart gemacht (hab lange den An/Aus Schalter gehalten, bis es neu startet). Wenn ich weit herauszoome ruckelt es stärker. Die Google Maps App läuft auf meinem SIII ein bisschen besser, aber trotzdem nicht richtig flüssig. Das ganze ist da, seit es mal ein größeres Update der App gab. 10fps sind vielleicht ein bisschen übertrieben und das lässt sich auch schlecht schätzen, aber das Ruckeln fällt schon stark auf.

Mein Vater hat ein Note 3 als Diensttelefon und selbst da läuft die Maps App nicht in allen Situationen flüssig. Wenn man bei Google Earth Städte in 3D auf dem Note ansieht wirds ziemlich extrem, sodass das Rumspielen damit dann garkeinen mehr Spaß macht. Ist das ein Problem, was allgemein mit Android zutun hat?

Ja weil die App auch die Daten live mit nem Server abgleicht und die Karte runterläd. Sprich ohne gutes Inet laggt die immer.

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch DSL Light 384 und jetzt ne 16.000er Leitung und es ruckelt genau gleich. Das kann nun wirklich nicht der Grund sein o.O

Zurück