*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Also hier unterliegt D2 D1 ganz klar.
Dank dual sim kann ich das auch ziemlich gut beurteilen.

Empfang hab ich überall, aber mit D1 viel öfter H, wenn es bei D2 nur E ist.

@Black
Was hast du eigentlich gegen Motorola?

Ich wohne in München, da ich mich auch hauptsächlich dort aufhalte sollte ich hoffentlich keine netzprobleme bekommen :ugly:
Ich hab im Moment 500MB die zu haben wäre schon ganz nett.
Ich brauch halt die ganzen SMS und Telefon Flatrates nicht, und die Bindung an ein Handy für zwei Jahre auch nicht.

@Black, den Vertrag den du hast gilt der auch für Schüler?
Ich bin nämlich frühestens nächstes Jahr Student.

Welcher Anbieter ist mir eigentlich relativ egal Hauptsache der Preis stimmt für die Leistung.

Weiß einer wie viel vorher man seinen Vertrag bei Vodafone kündigen muss?

Ja eigentlich schon, da ich eh kaum was anderes brauche und die Preise sind eh nicht hoch. Ein paar freiminuten wären vielleicht nicht verkehrt aber nicht unbedingt notwendig.

Jetzt mal ganz ohne Freiminuten aber mit 500MB Internet könnte man sich mal das Angebot von Aldi Talk anschauen
500MB 6,99€ Internet-Flatrate M
1500MB 9,99€ Internet-Flatrate L
Da musst du allerdings immer eine Aufladekarte bei Aldi kaufen und dann das Paket dazu buchen, wenn noch genug Guthaben drauf ist verlängert sich die Flat für nochmal 30 Tage, wenn nicht wird es automatisch abbestellt.
Aber auch so kannst du es jeden Monat abbestellen.

@Black
Was hast du eigentlich gegen Motorola?

Gar nichts, hatte selber schon einige Motos. Alle außer das Moto G vor der Smartphone Ära. Sind tolle Geräte. Aber Google ist kein HW Anbieter, die machne ihr Geld mit Werbung und Patenten. Dass man Moto für Patente kauft, und die unlukrative Mobilsparte direkt wieder abstößt, ist doch genial.

@Black, den Vertrag den du hast gilt der auch für Schüler?
Ich bin nämlich frühestens nächstes Jahr Student.

Leider Nein :(.

BTW: VOrher war ich bei Simyo(E-Plus) da gibts für nen 10er 1GB Traffic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Aldi, 150MB für 4€. :daumen:
Telefon und SMS nutze ich eh NIE.
4 Euro für 150 MB sind jetzt nicht unbedingt schlecht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man bei Netzclub (O2) 100MB für umme bekommt würd ichs dann doch nicht machen.
Würd ne Flat erst bei deutlich höherem Bedarf als die 100MB kaufen. Vllt. so ab 500MB.

@Black:
Klar, für google natürlich ne tolle sache, aber das arme Motorola. :ugly:
Naja und Hardware und Software aus einer Hand wäre auch mal was geworden. Dazu schönes, pures Android ohne Bloarware und unnötigem Sche*ß drauf. Und natürlich 24 Monate offizielle Updates. Hätte schon was gehabt. :/
Aber vllt. macht man das auch unter Lenovo.

150MB für 4€ find ich schon was teuer, aber das muss ja jedem selbst überlassen sein ;)
Habe Seit dem 21.1 schon wieder ~370MB weg:schief: Leider hat Congstar ja seit Dez. die Drossel scharf gestellt.

@Black:
Klar, für google natürlich ne tolle sache, aber das arme Motorola. :ugly:
Naja und Hardware und Software aus einer Hand wäre auch mal was geworden. Dazu schönes, pures Android ohne Bloarware und unnötigem Sche*ß drauf. Und natürlich 24 Monate offizielle Updates. Hätte schon was gehabt. :/
Aber vllt. macht man das auch unter Lenovo.

Welch wunderbare Utopie du hier aufzeigst. Aber das mit Lenovo war mein Ernst. Die sind extreme Umwelt verbrecher.

Ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Keine Frage das Google besser ist, aber wie in dem Greenpeace Bericht erwähnt wird, ist bei allen noch deutlich Luft nach oben.

Naja, ich brauche jeden Monat 140 MB, von daher passts echt gut.
Und wenn ich mal jemandem was schreibe oder telefoniere, kostet es nur 3ct, da in meinem Umfeld alle Aldi haben. :)

Welch wunderbare Utopie du hier aufzeigst. Aber das mit Lenovo war mein Ernst. Die sind extreme Umwelt verbrecher.
Nicht wahr. :D
Hatte echt die Hoffnung, dass das mit Google als neuem Besitzer der Motorola Mobilsparte so wird. Aber war wohl nix. :(

Was Lenovo so treibt, weiß ich echt nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :ugly:
Hört sich erstmal aber nicht so gut an.

Also ich kann noch Fyve empfehlen, nutze es selbst und dank Vodafone Netz immer bestens im Empfang zumindest in nbg und Umgebung. Für 9.99€ kriegst du 500mb und für 15.00€ 1gb Fiat. Finde das nicht so schlecht

Zurück