*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Es interessiert mich wie ein ARM-Chip so verhältnismäßig viel Leistung bieten kann, obwohl der Stromverbrauch so gering ist, und nicht mal Passive Kühlkörper verbaut sind :)

Da musst mal schauen was beim standartkernel so normal ist. Es wird bei den meisten Smartphones im oc Thema die Standard Einstellung genannt und da schreiben dann auch immer welche was sie erreicht haben beim ocen oder untervolten.

Kann eigentlich jemand von euch bestätigen, dass das Samsung Wetterwidget viel Akku verbraucht bzw. viele Wakelogs erzeugt? Die Akkulaufzeit meines S3 hat sich extrem verbessert und ich glaub das einzige, was ich verändert hab war das Wetterwidget. Ich benutz jetzt das von Yahoo... designmäßig kann das einiges, finde ich :daumen:

Kann eigentlich jemand von euch bestätigen, dass das Samsung Wetterwidget viel Akku verbraucht bzw. viele Wakelogs erzeugt? Die Akkulaufzeit meines S3 hat sich extrem verbessert und ich glaub das einzige, was ich verändert hab war das Wetterwidget. Ich benutz jetzt das von Yahoo... designmäßig kann das einiges, finde ich :daumen:

Keine Ahnung, ich benutze seither das absolut geniale und genaue Aix Weather.

Gibts eine Lösung wie ich das Syncronisieren (kompletter Abgleich) im Standard-Email-App vom Nexus 4 deaktivieren kann?
Das zyklische abrufen ist in den optionen deaktiviert, das funktioniert auch.
Wenn ich aber beim Maileingang von unten nach unten wische und ich komm zu weit runter, startet er eine manuelle syncronisierung wo aber auch alles auf meinem Emailkonto gelöscht wird was ich nur am Handy gelöscht haben wollte.
Manuell ruf ich die Emails über pop3 ab, mit deaktivierter Serverlöschung, trotzdem löscht er mir die Mails wenn ich zu weit runter scroole.

Ich würde die schon im Laden kaufen. Man muss diesem Online Händler halt vertrauen, kannst ja auch Nachnahme oder so machen, wenn die dir nicht den Code, sondern das Teil schicken.

Apropos Play Movie... Gibt es da mittlerweile eigentlich die Möglichkeit Filme in Originalsprache zu gucken? Ich hab mir da letztens into the wild ausgeliehen und die Synchro ist einfach billig.

Zurück