*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
LG G2 ist inzwischen seid einer woche mein und kann nur sagen das ich auch mit der stock rom wirklich sehr zufrieden bin! Eine custom rom wäre Quatsch bei den Einstellungsmöglichkeiten.

bei LG verliert man die Garantie wenn man den Bootloader unlocked?

Das ist natürlich bitter. Sind die LGs schon auf 4.4.2?

Beim LG G2, rooted und cwm installiert, backup gemacht und dann zwar nicht per root explorer unter internen SD Karte gefunden, aber dann unter data/media/.
Weil ich es auf PC dann nicht finden konnte auch noch in das SD Karten Verzeichnis kopiert.
Trotz allem wird das backup nicht auf meinem PC angezeigt? Hab sogar mal test halber einfach eine neue Datei über das Handy erstellt. Dieses wird dann auch nicht auf dem PC angezeigt. Was kann ich tun um mein backup auf den pc zu speichern?

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt, weil ihr schreibt man würde bei LG die Garantie verlieren, wenn man den Bootloader entsperrt. Afaik verliert man doch nur die Garantie, wenn der Schaden nachweislich durch den User hervorgerufen wurde (Z.B. Wenn man das Handy übertaktet und es deswegen abkratzt). Wenn mir plötzlich die Kamera-Linse abfällt dürfte ich doch auch noch Anspruch auf Garantie haben, wenn das Gerät entsperrt ist, oder?

Ob die Garantie erlischt oder nicht richtet sich nur(!) nach den Garantiebedingungen des Herstellers. LG gibt leider keine Garantiebedinungen fürs G2 heraus, die Socken verstecken alles an verschiedenen Stellen der Bedienungsanleitung (so ziemlich das kundenunfreundlichste was ich jemals gesehen habe). Ich konnte keinen Passus finden welcher die Garantie bei Root oder Custom Rom ausschließt, lediglich einen Haftungsausschluss für diesen Fall.
Kann ja nochmal wer schauen ob er was findet.

Edit: Zum Thema Custom Rom hab ich schonmal das gefunden (S.19 der Anleitung)

"WARNUNG
Wenn Sie ein Betriebssystem auf Ihrem Gerät installieren, das nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde, kann dies zu Fehlfunktionen des Telefons führen. Zusätzlich erlischt die Garantie."

Für Root dürfte meiner Meinung nach das gleiche gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Garantie eine freiwillige Leistung des Hertsteller ist kann er dies machen.
Die Gewährleistung jedoch bleibt also wenn wie erwähnt die Kamera abfällt oder man Staub im Display hat ist das ein Gewährleistungsfall denn da wird kein Hersteller mit der Argumentation kommen können das dies durch eine Customrom geschehen ist.

Da die Garantie eine freiwillige Leistung des Hertsteller ist kann er dies machen.
Die Gewährleistung jedoch bleibt also wenn wie erwähnt die Kamera abfällt oder man Staub im Display hat ist das ein Gewährleistungsfall denn da wird kein Hersteller mit der Argumentation kommen können das dies durch eine Customrom geschehen ist.

Absolut. Nur hat der Hersteller mit der Gewährleistung eh nix am Hut;-)

Mhh, mein N4 ist zum zweiten mal defekt, nochmal kauf ich mir jetzt kein zweites LCD...

Total lächerlich, 2 Stürze aus Hosentaschenhöhe und beide male Display defekt.

Jetzt brauche ich etwas neues, bis 400€.

Nexus 5 und Xperia Z momentan in der engeren Auswahl - hat noch jemand weitere Vorschläge oder würde sich klar für eines der Geräte aussprechen?

War mit dem N4 an sich sehr zufrieden. Vom Design her gefällt mir das Z besser, ausserdem hat es eine Glasrückseite - die hat mir beim N4 sehr gut gefallen.

Bin offen für weiteres!

Softwaretechnisch mach ich mir keine Sorgen, habe kein Problem damit mein Handy zu flashen.

Die 32GB-Version des G2 liegt aber deutlich über 400 und 16GB ohne Erweiterung, was dann wohl 10 bis 13GB nutzbaren Speicher bedeuten, sind nicht zeitgemäß.

Morgen kommt mein Nexus 5 endlich an und was wird mir heute angeboten? Ein 1 Monat altes S4 mit Rechung und Garantie für 260€ :ugly:

Zurück