*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ist ja absolut behindert. Kannst da kein DD-WRT oder OpenWRT drauf machen?
Mein Router vergibt sogar automatisch ohne restart dem AppleTV oder z.B XBMC Geräten feste IPs. :ugly:

Glaub mir. Wenn du dir selber schweren psychischen Schaden zufügen willst, kaufst du dir einen Speedport. :D Egal, ich versuch mal was mit den Lenovo dLANs, vllt klappt das ja. ;)

Also mal ehrlich, das sollte wirklich mit Speedports gehen. Ich glaube dir nicht, das das nicht möglich ist. Ich hatte auch schon viele Speedports eingerichtet, da ging das immer (sei es billige oder teurere Modelle).

Aber mal abgesehen davon, wieso stellst du an deinen Geräten keine Feste IP ein?

An seine Geräten eine feste IP ohne feste vom Router mit DHCP aktiviert würde nicht funktionieren.

Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst.

Natürlich kann er feste IP`s zuweißen, egal ob DHCP an oder aus ist. Dafür gibts den DHCP-Adressbereich, welchen man in jedem Router festlegen kann. Standardeinstellung müsste sowieso schon eine "Range" sein, meist von 100-200.

Ich habe auch nur DHCP an für mobile Wlan-Geräte. Alle anderen haben natürlich feste IP`s im Netz.

Pack einfach DD-WRT oder OpenWRT drauf. Dann hat sich das gegessen.
Alternative wäre einen Nameserver aufzusetzen, dann kannst du auch über den Hostname reingehen.

Ich wette mit dir er hat kein Internet. Telekom benötigt Zugangsdaten, du kannst den Router / Modem nicht übergehen.

Edit: Ich habe es bei mir grade mal getestet. Kein Chance. Du kommst so nicht ins Internet. Das ist totaler Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mit dir er hat kein Internet. Telekom benötigt Zugangsdaten, du kannst den Router / Modem nicht übergehen.

Edit: Ich habe es bei mir grade mal getestet. Kein Chance. Du kommst so nicht ins Internet. Das ist totaler Schwachsinn.

Die Zugangsdaten sind ja auch im Router gespeichert und nicht auf dem PC. Deshalb kannst du einfach irgendeine IP einstellen. Nur muss man dabei das Gateway auf dem PC setzen (meist IP des Routers 192.168.2.0). Wie kommt man ohne DHCP denn sonst ins Internet, außer selbst eine IP zu setzen?

Gruß
crusherd

@Soldat: Der Link funktioniert nicht richtig. Lande damit immer in der Threadübersicht.

Ich Zitiere mal aus den Post:
Also, ich helf mir da folgendermassen:

Standardmäßig hat der Speedport einen DHCP Bereich ab 192.168.2.100 aufwärts bei einer Netzmaske von 255.255.255.0. D.h. alles, was 192.168.2.x ist, liegt im lokalen Netz. Alles, was feste IPs haben soll, liegt bei mir also unterhalb von 192.168.2.100, also z.b. 192.168.2.50 oder 192.168.2.72, etc. Bei meinen Druckern schalte ich DHCP ab und trage die IP Adressen fix ein (mit Netzmaske 255.255.255.0). Ist einmal Aufwand am Drucker aber dann hat man Ruhe.

Wichtig ist nur, die 192.168.2.1 nicht zu vergeben, weil das der Speedport selbst ist.

Zurück