*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
aber das mit usb2/3 ist wirklich ein guter Punkt.
Ich will das sich 3.0 Kabel/Anschlüsse durchsetzen. So viel teurer kann das ja nicht sein. Oder direkt dann 3.1 .

USB 3 erlaubt offiziell 900mA statt der 500mA von Version 2. Da sich aber eh niemand an letztere Grenze hält ist es zum Laden relativ egal.

Beim Xperia Z1 braucht man afaik keine Klappen, weils nach innen abgedichtet wurde. Es geht also doch.
Weiß ich jetzt nicht, aber theoretisch erzeugt Wasser in der Klinkenbuchse einen Kurzschluss zwischen den Kontakten dort.
Allerdings wäre es nicht schwer die einfach nicht zu verbinden, wenn kein Stecker drin ist. Ob ein Stecker drin ist wird ja sowieso erkannt, da nebenbei einfach noch drei Transistoren zu schalten stellt bestimmt kein Problem dar.

Wenn man wirklich ein 100% wasserfesten device möchte, hat man mit BT, AirPlay, DLNA ja genügend ausweich Möglichkeiten (schreibt man das zusammen??) zum Klinkenanschluss.

Es gibt noch eine möglichkeit da ists dann egal ob Wasser eindringt;)
Leaders in Liquid Repellent Nano-Coating Technology | P2i
Dann müsste das Smartphone aber so gebaut sein das das Wasser was rein kommt auch ne möglichlkeit hat wieder leicht raus zu kommen.
Frag mich wann der erste mit sowas kommt.

Da mein GNex eh schon zerlegt da liegt hab ich gleich etwas mitbestellt mal schauen ob ich das reingebastel bekomm.
http://www.ebay.de/itm/190941942390?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Idee hab ich schon mal schauen obs passt.

An die Freunde der kabellosen Freiheit.

Welche App kann ich nutzen um Daten übers Drahtlosnetz zu schieben?

Grad nutz ich WebShare Lite, was für kleine Dateien auch geht. Aber wenn ich Animes rüberschieben will, was ja mal so 7-8GB sein können, bekomme ich immer den netten Hinweis "Session Expired".
Wenn es jetzt dafür ne suitable App gibt, wäre das phänomenal.

Oder mit Solidexplorer.

Ich habe meine Festplatten im Netzwerk freigegeben und kopiere die Dateien direkt über den Filemanager. Ist mMn wesentlich komfortabler als Airdroid, wenn man zumindenst im eigenen Netz Daten verschieben will.

Das ist lustig, das bekomme ich nicht hin. :D Wenn ich bei Solid die automatische Suche benutze, dann klappt's perfekt. Aber nur, bis Soild einmal zu war. Dann findet er den Rechner nicht mehr. Und wenn ich "//PCNAME" oder "PCNAME" eingebe, geht's ebenfalls nicht.

Will ich eigentlich nicht, weil unser ach so toller Speedport alle drei Wochen die IPs neu vergibt. Aber ja, mit IP geht es.

Nein, das geht bei den Mistdingern nicht. :D Die über DHCP verteilten IPs müssen maximal alle drei Wochen neu vergeben werden. Intervalle kann man von 24 Stunden bis drei Wochen vergeben. Heißt also, alle drei Wochen können die Geräte im Haus neue IPs haben.

Zurück