*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt jetzt eine Free Version im Play Store und Tapatalk HD heißt jetzt Tapatalk Pro. Ist also nun genau so wie auf iOS. Macht auch mehr Sinn, wenn ihr mich fragt. ;)

Ist das zeitlich begrenzt oder fehlen da nur ein paar Funktionen?

Probier ich gleich mal aus, auch wenn ich die PCGH App nicht so schlecht finde, wie manche tun.

Ist es beim Android Kalender irgendwie möglich bei wiederkehrenden Terminen eine Auszeit mit rein zu setzen? Quasi eine Aktion soll wöchentlich Bis Februar geschehen, außer in den Weihnachtsferien.
Hab auf Anhieb nichts dergleichen im Kalender gesehen.

Es gibt keinen Android Kalendar. :fresse:
Das ist einfach nur eine App für den Google Calendar. Du kannst das nicht direkt so erstellen, allerdings kannst du ein wiederholenden Termin erstellen und kannst die Termine in dem Zeitraum löschen, in dem du sie nicht haben möchtest. Könnte sein das du es über das web interface machen musst, dort kannst du nämlich auswählen ob er nur das aktuelle oder alle wiederholenden events löschen soll.

ja vorher mit cwm data wipe gemacht. reicht doch oder?

edit: welche version könnte man sonst nutzen?

zwedit: komme jetzt weiter als vorher. nach PIN-Eingabe kamen einige popups mit chinesischen zeichen die man alle wegdrücken konnte. dann kurz eine meldung mit gapps und fehler oder so, die von selbst wieder verschwand und dann eine meldung "einrichtungsassistent wurde beendet." man kann ok drücken aber sie erscheint immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Android Kalendar. :fresse:
Das ist einfach nur eine App für den Google Calendar. Du kannst das nicht direkt so erstellen, allerdings kannst du ein wiederholenden Termin erstellen und kannst die Termine in dem Zeitraum löschen, in dem du sie nicht haben möchtest. Könnte sein das du es über das web interface machen musst, dort kannst du nämlich auswählen ob er nur das aktuelle oder alle wiederholenden events löschen soll.

Im Web Interface kann man allgemein deutlich mehr Optionen wählen, was die Termin Einstellungen angeht

Haha ja ich weiß das es der Google Kalender ist, hätte aber nicht gedacht das man über das webinterface mehr Möglichkeiten hat, danke für den Tipp.

bluebanana GApps geflasht?

ja hab erst die rom geflasht, dann die gapps und dann mit cwm gerebooted. war das richtig?

was mich wundert, ist dass bei dem tut auf teamandroid erstmal zu einer chinesischen seite gelinkt wird, und dass dann nicht CM sondern miniz verlinkt ist (oder ist das das gleiche?) und außerdem nicht android 4.1.2, wie angegeben, sondern zu 4.2.1.
ist bei anderen tutorials zu meinem handy genauso.

edit: auf der seite für die gapps gibts außerdem keine gapps für 4.2.1 sondern nur für 4.2.2. oder tuts die genauso?

Zuletzt bearbeitet:
ne hab bis jetzt nur diese miniz version geflasht. alle tutorials linken da ja irgendwie hin, warum auch immer. beachte auch mein edit im vorigen post ;)
womit prüfe ich md5? cwm?

Zurück