*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find das G2 klasse, warte aber noch auf das Nexus 5. Ich finde das G2 hübsch, die Materialwahl ist natürlich nicht so gut, aber z. B. das S4 ist auch aus diesem Plastik... Hardware Technisch werden die sich wahrscheinlich nicht viel geben (können). Jetzt muss ich solange ohne Smartphone durchhalten, nach dem wie gesagt/geschrieben mein S3 geklaut wurde :ugly:

Nein, tut es nicht. Gibt es auch genug Beweise für. Das neue Nexus wird nicht auf dem G2 basieren.

Weißt du natürlich, weil du Insider-Onformationen besitzt. :schief:

Das N4 basiert auf dem Optimus G. Daher ist es sehr naheliegend, dass das N5 auf dem G2 basiert.
Dabei geht es ja nicht darum, dass das Design 1:1 kopiert wird. Die technische Basis des G2 dient halt als Grundlage für das N5. Sprich gleicher SoC, gleiches/ähnliches Display, ...

Weißt du natürlich, weil du Insider-Onformationen besitzt. :schief:

Das N4 basiert auf dem Optimus G. Daher ist es sehr naheliegend, dass das N5 auf dem G2 basiert.
Dabei geht es ja nicht darum, dass das Design 1:1 kopiert wird. Die technische Basis des G2 dient halt als Grundlage für das N5. Sprich gleicher SoC, gleiches/ähnliches Display, ...

Ließ halt vernünftige Android News, es wurde durch FCC Akten widerlegt, das das N4 2013 auf dem G2 basieren wird (bzw das phone was wir dafür halten).

Seit einer woche geht mein htc one sv einfach aus also nix mit reboot oder runterfahren sondern strom weg -> tot.

Danach kann ich jedoch paradoxerweise sofort wieder booten.

Ich wollt jetzt mal fragen was ich dagegen machen kann oder ob ich es direkt einschicken soll ? (garantie hab ich noch)

Mfg

Keks

Seit einer woche geht mein htc one sv einfach aus also nix mit reboot oder runterfahren sondern strom weg -> tot.

Danach kann ich jedoch paradoxerweise sofort wieder booten.

Ich wollt jetzt mal fragen was ich dagegen machen kann oder ob ich es direkt einschicken soll ? (garantie hab ich noch)

Mfg

Keks

Mal den Akku rausnehmen :ugly: :D

Nein Scherz, schicke es ein. Du kannst höchstens ein Softwarereset durchführen, falls eine App das Problem verursacht. Also einmal auf Werkszustand zurücksetzen und wenn es wieder auftritt, einschicken.

Hab heute mal meinen routinemäßigen PC Virenscan gemacht.

Angeblich ist in der Custom Rom (welche ich schon 2-3 Monate auf dem Smartphone nutze) ein Trojaner enthalten.
Laut Avira ist es folgende Datei: "Android/SmsSend.WZ".

Also hab ich die mal fix bei Virustotal hochgeladen und testen lassen. Vier der 48 Antivirenprogrammen dort sagen, das ist ein Trojaner. Einmal: "Android/SmsSend.WZ", einmal: "Trojan.AndroidOS.Generic.A" und zwei mal: "ANDROIDOS_SMSSENDER.VTD".

Was meint ihr, hab ich da tatsächlich einen Trojaner auf dem Smartphone oder ist das einfach ein Fehlalarm.
Das Problem ist auch, dass ist eine kleine Custom Rom von irgend einem Franzosen, hab für mein Handy nämlich nichts bei "den Großen" gefunden. Bin mir bei der Vertauenswürdigkeit im Nachhinein nicht mehr so sicher.

Auffäligkeiten gabs keine.
Also keine SMS, von denen ich nichts wüsste und auch sonst nix komisches.

Hab keine Lust jetzt wieder alles neu zu machen. :(
Aber besser wäre es wohl.

Definitiv.

Also im XDA gibts quasi für jedes Device eig ROMs.
Da schon geguckt?
Klar, das wären die dort.
Nur sind die da auch bloß zu irgendwelchen Downloadseiten verlinkt und soweit ich das beurteilen kann auch "nur" von irgendwelchen Leuten gemacht worden.
Also kann ich ja gleich irgendeine nehmen. Hab momentan übrigens die hier.

Mal sehen, vllt. probier ich mal ne andere aus.

Mit was für Software kann man denn am besten ein Nexus 4 mit Android 4.3 rooten? Ich habe bei meinem Nexus mit Android 4.2.2 noch ohne weiteres das Nexus 4 Toolkit verwenden können, das funktioniert aber nichtmehr mit 4.3

Irgendwelche Vorschläge? Google spuckt mir da leider nichts wirklich brauchbares aus... Es soll später Cyanogenmod in einer Stable-Version drauf, was Android 4.2.2 bedeuten würde, geht das überhaupt?

Zurück