*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Was meinst du mit "Emma"?

Simlock hat nichts mit dem Bootloader zutun, also nein!

Bevor du den Bootloader unlockst (falls du das mal vor hast) sichere deine TA-Partition, dann kannst du jederzeit den Bootloader relocken inkl. DRM-Keys und Bravia-Engine, als hättest du ihn niemals unlocked und ist nichtmehr nachweisbar ob du ihn je offen hattest!

Falls deine Root-Methode (warum auch immer) nicht klappt, kannst du auch von der älteren Firmware (243 glaub ich) rooten, dann per OTA das Update machen, und du behältst root.

Ich hab dir mal ein Screenshot vom Flashtool angehangen, genau das brauchs du!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 60
Ich glaube nicht, dass er wiederkommt, vor allem, weil ihm die Sache mit Qualcomm nicht der einzige Dorn im Auge war:

JBQ schrieb:
There's no point being the maintainer of an Operating System that can't boot to the home screen on its flagship device for lack of GPU support, especially when I'm getting the blame for something that I don't have authority to fix myself and that I had anticipated and escalated more than 6 months ahead.

Lies mal das fett Gedruckte und vergiss den Zusammenhang mit Qualcomm. Er hat 6 Monate zuvor darauf hingewiesen und als es dann zu spät war, wurde ihm die Schuld in die Schuhe geschoben, obwohl er gar nicht autorisiert war, es selbst zu fixen.

Edit: Oder hab ich jetzt n Denkfehler?

Was ich an der ganzen Sache nicht wirklich verstehe, der SoC (S4 Pro mit Adreno 320) ist ja praktisch der selbe, wie im N4.
Insofern dürfte es dazu ja kaum noch große "Geheimnisse" dazu geben. Warum legt sich dann Qualcomm (vermeintlich) quer wenn es um die Binaries geht? :huh:

edit: Warum zeigt mir das PCGHX auf dem Handy bei unterschiedlichen Posts verschiedene Schriftgrößen an?
Ich habe nichts verändert und mein Post ist größer als z.B. der von Leandros?!

Besonders im Vergleich zu ForumRunner. :ugly: Übrigens: Ich habe es mit der PCGH-App bis zum heutigen Tag nicht geschafft, die Push-Notifications auszuschalten.

Nicht auf Android 4.0.3, mein Lieber. Und selbst wenn ich 4.1+ hätte, würde er noch immer pushen. Ich meine in der App selbst in den Einstellungen. Egal ob der Haken da ist oder nicht, er pusht fröhlich weiter. Und da ich alles abonniere, worin ich schreibe, kann ich mit der App nie das Display anschalten, ohne dass da wieder dieses blöde X in der Notif.Bar ist, natürlich gefolgt von entsprechendem Traffic. Ich könnte mich natürlich immer abmelden, aber:
1. Bei einem Passwort mit 32 Stellen sehr nervig.
2. Das Layout ist nach der Anmeldung noch immer auf "Nicht angemeldet", was bedeutet, dass ich immer aktualisieren muss. Da ich eigentlich immer gedrosselt unterwegs bin, kann das dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf Android 4.0.3, mein Lieber. Und selbst wenn ich 4.1+ hätte, würde er noch immer pushen. Ich meine in der App selbst in den Einstellungen. Egal ob der Haken da ist oder nicht, er pusht fröhlich weiter. Und da ich alles abonniere, worin ich schreibe, kann ich mit der App nie das Display anschalten, ohne dass da wieder dieses blöde X in der Notif.Bar ist, natürlich gefolgt von entsprechendem Traffic. Ich könnte mich natürlich immer abmelden, aber:
1. Bei einem Passwort mit 32 Stellen sehr nervig.
2. Das Layout ist nach der Anmeldung noch immer auf "Nicht angemeldet", was bedeutet, dass ich immer aktualisieren muss. Da ich eigentlich immer gedrosselt unterwegs bin, kann das dauern.

Wir hatten das ja schonmal, ich hatte nie das Problem.

Hab sie mal Installier, schreibt mal was, würde es gerne reproduzieren können.

Kann mir wer sagen was das ist? Immer wenn meine Freundin mich anrufen will klappt es nicht... Ich muss immer wirklich immer vorher mein Handy neustarten... damit sie anrufen kann Simkarte hab ich auch gewechselt von Eplus auf O2 sie hat auch O2

HTC One Black 32GB
Android 4.2.2 Glaub ich
KEIN ROOT oder sonstiges
Handy war neu 1 Woche alt vom Bruder bekommen.

Zurück