Ich hab auch das XZ, sehr zufrieden!
Wollte mal was hochwertiges in der Hand haben, davor hatte ich Bestes Samsung Plaste
Pro:
+ Staub & Wassergeschützt (unter Wasser filmen ist cool, aber auch keine Angst um sein Smartphone haben wenn es regnet oder man in ein Pool geschubst wird etc^^).
+ Sehr hochwertige Materialen (man merkt den Unterschied sofort im Vergleich mit Samsung)
+ angenehmes Gewicht (sehr gut balanciert)
+ Knack scharfes Display mit sehr natürlichen Farben (wenn Bravia Engine aus)
+ Update Support und Customrom Unterstützung
+ Sehr gute Kamera, mit den letzten Update sogar noch besser
+ SD-Karten Slot (schlimm das man sowas als positive Eigenschaft extra nennen muss, sollte selbstverständlich sein!)
Negativ:
- Displaywinkel (nicht so schlimm in der Praxis, aber dennoch macht es die Konkurrenz besser)
- Lautsprecher (kein Stereo wie HTC One und ein wenig blöd platziert, aber besser als bei Samsung wo der Lautsprecher immer verdeckt ist

)
- Kein Infrarotempfänger/sender
- Onscreen-Buttons (Hardwarebuttons wie bei HTC oder Samsung bringen mehr Nutzfläche vom Display ohne die Bedienung einzuschränken)
- Akku fest verbaut
Weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe, das sind so meine Erfahrungen mit dem Gerät. Bin sehr glücklich mit dem XZ, wüsste nicht gegen was ich es aktuell tauschen würde. Hätte das XZ die Lautsprecher vom HTC One und die Hardwarebuttons von Samsung wäre es perfekt
@ B4C4RD!
Die Ausstattung hängt damit zusammen, wo du es erworben hast.
Vom Provider bekommst du das Telefon ohne Dockingstation, dafür aber mit Folie (manchmal auch ohne) und Retail gibts das XZ auch mit beilgelegter Dockingstation. Man kann sich aber die Dockingstation auch einfach nachkaufen wenn nötig.