*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Abend :ugly:

Ich hab seit Gestern endlich mein Xperia Z.. wuesste gern wie ich die ****** daten uebertragen kann von Handy auf den Pc?
Hab aber schon mehrmals Gelesen, Gehoert dass dieses mit der Docking-Station nicht Laeuft?

Hilfe? XD

Die "Docking-Station" ist nur eine Ladestation. Die Pins an der Seite sind nur 2 Pole, + und +, da wird es schwer mit daten übertragen und chargen gleichzeitig :D

Mir schon klar :D Aber es muss doch ne moeglichkeit geben auf den Internen-Speicher zugreifen zu koennen?!

Weil staendig sd-karte raus, daten rauf/runter karte ins Handy dauert Mir einfach zu lang .. und wenn Ich seh, dass Sony beim Z-Ultra wieder 'n Mini-usb am Handy selbst hat denk Ich mir, WARUM NICHT BEIM Z AUCH? :lol:

Mir schon klar :D Aber es muss doch ne moeglichkeit geben auf den Internen-Speicher zugreifen zu koennen?!

Weil staendig sd-karte raus, daten rauf/runter karte ins Handy dauert Mir einfach zu lang .. und wenn Ich seh, dass Sony beim Z-Ultra wieder 'n Mini-usb am Handy selbst hat denk Ich mir, WARUM NICHT BEIM Z AUCH? :lol:

Trollst du oder meinst du das ernst? Das Z hat nen USB-Anschluss :ugly: Gugg ma unter die Klappe ganz oben links :fresse:

Ansonsten unterstützt es auch noch über WLAN auf den Speicher zuzugreifen, wird dann ganz normal im Arbeitsplatz als wechseldatenträger angezeigt ohne es angeschlossen zu haben :)

Trollst du oder meinst du das ernst? Das Z hat nen USB-Anschluss :ugly: Gugg ma unter die Klappe ganz oben links :fresse:

Ansonsten unterstützt es auch noch über WLAN auf den Speicher zuzugreifen, wird dann ganz normal im Arbeitsplatz als wechseldatenträger angezeigt ohne es angeschlossen zu haben :)

ACH LOL OMG :ugly: HAHAHAHAHAHA ******* wie Peinlich XDDDD

Ich habs seit Samstag..davor hatte Ich das Xperia S und davor das Arc S :lol:

Ich mein..ich hab Mich schlau Gelesen/Geguckt vorallem bei Youtube :ugly: .. Was soll Ich sagen ..

Es sieht echt Schick aus, liegt fuer meiner einer gut in der Hand, die Bedienung ist find Ich Sony-Typisch uebersichtlig, klar Aufgebaut..wer Sony kennt weiß sofort wo alles ist. App's starten im gegensatz zum Xperia S noch ein ticken schneller. Es macht find Ich wirklich mega gute Bilder die dank der Bildschirmaufloesung von 1920x1080 wirklich Scharf sind.

Ein manko gibt es allerdings was Sony bei dem Z-Ultra behoben haben wie Ich es gesehen habe..Der Lautsprecher sitzt etwas unguenstig vorallem fuer Leute, die Ihr Handy mit der rechten Hand bedienen denn unten rechts an der Ecke ist der Lautsprecher verbaut, fuer Mich selbst kein problem da ich Links-Haender bin.

Was ich persoenlich etwas Verwunderlich finde ist dass, das irgendwie jeder 2te?! oder jeder 3te?! Verschiedenes zubehoer bekommt? Bei einigen hab Ich gelesen das Sie diese Smart-Tags bekommen haben aber die Docking-Station nicht, bei anderen isses Umgekehrt und bei manchen war's so, das diese die Tags die Station und ne zusaetzliche Schutzfolie fuer's Display bekommen haben?! :D

Ich jetz zwar kein Ausfuehrliches "Fazit" aber ich fuer Mich selbst bin Froh das Xperia Z in weiß! <3 meins nennen zu duerfen :)

Was ich vergessen hab .. Ich dachte immer mein Xperia S ist groß, aber neben dem Z naja :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das XZ, sehr zufrieden!

Wollte mal was hochwertiges in der Hand haben, davor hatte ich Bestes Samsung Plaste :ugly: :D

Pro:
+ Staub & Wassergeschützt (unter Wasser filmen ist cool, aber auch keine Angst um sein Smartphone haben wenn es regnet oder man in ein Pool geschubst wird etc^^).
+ Sehr hochwertige Materialen (man merkt den Unterschied sofort im Vergleich mit Samsung)
+ angenehmes Gewicht (sehr gut balanciert)
+ Knack scharfes Display mit sehr natürlichen Farben (wenn Bravia Engine aus)
+ Update Support und Customrom Unterstützung
+ Sehr gute Kamera, mit den letzten Update sogar noch besser
+ SD-Karten Slot (schlimm das man sowas als positive Eigenschaft extra nennen muss, sollte selbstverständlich sein!)

Negativ:
- Displaywinkel (nicht so schlimm in der Praxis, aber dennoch macht es die Konkurrenz besser)
- Lautsprecher (kein Stereo wie HTC One und ein wenig blöd platziert, aber besser als bei Samsung wo der Lautsprecher immer verdeckt ist :ugly:)
- Kein Infrarotempfänger/sender
- Onscreen-Buttons (Hardwarebuttons wie bei HTC oder Samsung bringen mehr Nutzfläche vom Display ohne die Bedienung einzuschränken)
- Akku fest verbaut

Weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe, das sind so meine Erfahrungen mit dem Gerät. Bin sehr glücklich mit dem XZ, wüsste nicht gegen was ich es aktuell tauschen würde. Hätte das XZ die Lautsprecher vom HTC One und die Hardwarebuttons von Samsung wäre es perfekt :D

@ B4C4RD!

Die Ausstattung hängt damit zusammen, wo du es erworben hast.
Vom Provider bekommst du das Telefon ohne Dockingstation, dafür aber mit Folie (manchmal auch ohne) und Retail gibts das XZ auch mit beilgelegter Dockingstation. Man kann sich aber die Dockingstation auch einfach nachkaufen wenn nötig.

Ich habe mir das Z auch schon angesehen, aber bei dem Preis geht das Display echt gar nicht. Auflösung schön und gut, aber sowas von blass und blickwinkelabhänig wie ein 100€-Chinese :ugly:

- Onscreen-Buttons (Hardwarebuttons wie bei HTC oder Samsung bringen mehr Nutzfläche vom Display ohne die Bedienung einzuschränken)

Trollolollololololol.
In der Theorie, ja. In der Praxi, Nein.

Samsung und HTC machen es beide dermassen falsch mit den Hardwarebuttons, da sind mir die onscreen buttons um einiges lieber!

Also mir gefallen die Hardware-Buttons auf meinem Evo 3D recht gut...
Ist aber halt ne persönliche Präferenz und wie es bei den neueren Modellen aussieht hab ichkeine ahnung...
MfG

Also mir gefallen die Hardware-Buttons auf meinem Evo 3D recht gut...
Ist aber halt ne persönliche Präferenz und wie es bei den neueren Modellen aussieht hab ichkeine ahnung...
MfG

Von so alten schinken rede ich gar nicht. Das ist ja noch das alte Button Layout und vollkommen in ordnung.

Ich bitte um genaue Erklärung. Leider ist man bei dir ja pauschale Aussagen mittlerweile gewohnt ;)

Mal die Buttons am S4 oder HTC One angeschaut? Mal die onscreen angeschaut?

Also es ist so das ich hier ein paar Sachen zum verkauf oder Tausch stehen habe die ich schwer weg bekomme und jetzt wurde mir halt daa xz angeboten oder alternativ das s3.
Ist halt die frage wofür ich mehr Kohle bekomme wenn ich wa dann verkaufen werde.
Das Handy ist wohl erst ein paar Monate alt und hat noch Garantie

Ich habe mir das Z auch schon angesehen, aber bei dem Preis geht das Display echt gar nicht. Auflösung schön und gut, aber sowas von blass und blickwinkelabhänig wie ein 100€-Chinese :ugly:

Also blass ist es wirklich nicht, sondern einfach nur natürlich. Gefällt mir um einiges besser als ein Amoled Display.

Trollolollololololol.
In der Theorie, ja. In der Praxi, Nein.

Samsung und HTC machen es beide dermassen falsch mit den Hardwarebuttons, da sind mir die onscreen buttons um einiges lieber!

Es gibt einfach keinen Vorteil wenn die Buttons die Displayfläche einnehmen. Samsung macht es mMn perfekt, genau richtig angeordnet. Und das Onscreenbuttons einfach nur schei*e aussehen weiß wohl auch jeder.

Edit: Ohhh ich liebe Nova Launcher, grad ein Beta Update bekommen und genau die 2 Dinge welche mich gestört haben wurden angegangen.

1. Transparente Nav & Noti Bar für Sony Geräte (bzw auch für andere Geräte)
2. Mehr Scrolleffekte

Wuhu :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade die neue Nightly von CM10.1 installieren, also runtergeladen, in Recovery gebootet (ging automatisch).
Dann steht aber in der Recovery:
E:failed to open /sdcard/0/cmupdater/cm-10.1-20130728-NIGHTLY-i9300.zip
(No such file Ort directory)
E:Signature vertification failed
Installation aborted.

Was kann ich dagegen machen?

Zurück