*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
  • Like
Reaktionen: JPW
Also ich häng meinen iPod Touch auch immer auf die Dockingstation und der Akku ist mittlerweile ziemlich Mies.
Kann allerdings auch daran liegen, dass er schon 3 Jahre alt ist.
Apple gibt ja an, Nach 400 Komplettladungen hat der Akku noch 80% seiner Kapazität.

Ich hatte das S4 heute im Sat kurz in der Hand, der Kunststoff sieht gegen das Lumia 920 kein Land.
Fühlt sich er billig und glänzt. Die 5" sind aber doch iO.
Nur sieht Touchwiz auch nicht schön aus und es ist mit einem Haufen Apps zugemüllt.

Und das hier ist atm das Gerät was ich am liebsten hätte: Buy OPPO Find 5 16GB and 32GB - OPPO Style
Das Oppo Find 5

Die Akkus laden such gar nicht wenn Das Handy an der Buchse hängt und der Akku voll ist.

Wenn ein Akku nicht regelmäßig entladen (aber nicht komplett) wird schadet das genauso. Wird der akku immer bei 50% vollgeladen ist das sogar gut. Aber dauerhaft an der Steckdose bedeutet den Akku-tod.

Ist ja auch egal, ist ja nicht mein Handy :D

Das ist keine 60 Jahre alte Ladeschaltung, die aktuellen Ladeelektroniken sind super.
Selbst das 3 Jahre alte SE Xperia mini pro meiner Frau signalisiert schon bei gut 90% bin voll, kannst mich abstecken.
Genau so wie es einen guten Grund hat wenn man sein Handy vor dem Schlafen gehen ansteckt und in der Früh fehlen schon wieder ~3%.

Wieviel kostet es wohl so einen Akku tauschen zu lassen?
50-60€ auch nicht die Welt.
Außerdem haben viele eh alle 2 Jahre ein neues Smarty was der Akku problemlos überstehen sollte also wayne interessierts.
Und für die meisten Smarty wo man den angeblich selber nicht tauschen kann gibts meist zig Anleitungen im Netz wie das geht.

Ein Ersatzakku für das S3 kostet nur ~10€.
Die Qualität weiß man aber nicht.
Für ~12€ bekommt man einen mit 2.400mAh, aber ohne NFC.
Seit wann hat NFC was mit dem Akku zu tun?

Das NFC ist bei Samsung im Akku integriert.
Außer das man Zubehörakkus das Leben schwer macht, gibts aber keinen guten Grund dafür.

Die Möglichkeiten die man mit den NFC-Tags hat sind ja wirklich nicht schlecht.
Ich find das richtig klasse das ich damit je nach Ort wo ich das Handy hinlege das Profil wechseln kann.
Büro = Klingelton leise
Auto = Bluetooth Ein
Schlafzimmer = Flugmodus ein
In der Jackentasche = extra laut
Neben der Stereoanlage = Musikstreaming einschalten
etc...

Teuer sind die auch nicht.
NFC Tag Starterkit 12 NFC Tags: Amazon.de: Elektronik

Ich kenn aber auch niemanden der das verwendet.

Wie geht das denn?
Legt man dann so nen Tag z.B nebens Bett und wenn man dann das Handy daneben legt, wird ein Signal ausgesendet?

Wenn NFC an ist, einfach Handy in die Nähe halten,jap. NFC-tags sind wirklich eine nette Sache! Wahrscheinlich auch der einzige Grund NFC zu nutzen :D

Geht NFC eigentlich stark auf den Akku wenn man es immer eingeschaltet hat? Oder macht das nicht viel aus?

Zurück