G
Gast1731798601
Guest
In der Praxis habe ich so was noch nicht bemerkt, du wirst es wissen. Das mit der performance, ich erreiche zB. mit antutu und cm10.1 wesentlich mehr Punkte als mit stock fw. Spiele laufen zumindest nach Gefühl gleich flüssig. Allerdings habe ich mit einem anderen Kernel (yank555) eine (natürlich gefühlt) bessere performance (ohne oc) erreicht. Natürlich ist das alles subjektiv. Und dem schlechtem verhalten gegenüber den cm devs haben sie sich meiner Meinung nach ins eigene Fleisch geschnitten, da auf dem s4 kein cm kommt. Ich kann mir durchaus vorstellen, das dadurch manche Leute vor dem Kauf eines S4 zurückschrecken, es werden nicht viele sein, aber inzwischen haben custom Roms/rooten sich schon weit verbreitet. Musste gestern erst einem Freund cm9 auf sein Galaxy ace machen. Und solang eine custom Rom Vorteile bietet, werde ich keine stock Flashen. Auf dem ace läuft cm9 sehr flüssig, die stock fw ist dagegen so dynamisch wie ein Stein. Am Montag bekommen ich dann ein HTC evo 3d zum rooten und ne neue fw flashen... Hab schon ein paar tutorials gesehen, ich glaub das wird nicht leicht 

Ich hab mit oc auf 1.6 ghz und cm10.1 schon ein note 2 geschlagen
und würde gerne auch andere sachen machen falls ich irgendwann weis wie.