*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
In der Praxis habe ich so was noch nicht bemerkt, du wirst es wissen. Das mit der performance, ich erreiche zB. mit antutu und cm10.1 wesentlich mehr Punkte als mit stock fw. Spiele laufen zumindest nach Gefühl gleich flüssig. Allerdings habe ich mit einem anderen Kernel (yank555) eine (natürlich gefühlt) bessere performance (ohne oc) erreicht. Natürlich ist das alles subjektiv. Und dem schlechtem verhalten gegenüber den cm devs haben sie sich meiner Meinung nach ins eigene Fleisch geschnitten, da auf dem s4 kein cm kommt. Ich kann mir durchaus vorstellen, das dadurch manche Leute vor dem Kauf eines S4 zurückschrecken, es werden nicht viele sein, aber inzwischen haben custom Roms/rooten sich schon weit verbreitet. Musste gestern erst einem Freund cm9 auf sein Galaxy ace machen. Und solang eine custom Rom Vorteile bietet, werde ich keine stock Flashen. Auf dem ace läuft cm9 sehr flüssig, die stock fw ist dagegen so dynamisch wie ein Stein. Am Montag bekommen ich dann ein HTC evo 3d zum rooten und ne neue fw flashen... Hab schon ein paar tutorials gesehen, ich glaub das wird nicht leicht ;)

Das kein CM für das S4 kommt ist auch Bullshit. Es wird nicht von den Offiziellen Team Hacksung jungs kommen (da sie ja sich den Samsung Phones abgewendet haben), irgendjemand wird CM aber trotzdem portieren.

Ob CM oder nicht, ich werde mir das S4 sowieso nicht kaufen. Mal abgesehen davon ob dieser "irgendjemand" das auch so macht, das es gut läuft (wobei ich bisher nur gute Erfahrungen mit Custom Roms gemacht habe). Ich wollte dich aber mal fragen, mit was für custom roms, bzw. welcher custom rom die highscores in antutu aufgestellt werden, speziell beim s3? Weil ich hab diesbezüglich nichts gefunden, oder bin zu blöd :ugly:

Kann ich nicht sagen, ich habe mir mal einen Benchmark ROM gebastelt, war im prinzip eine total runtergestrippte ROM wo nur die wichtigen Dienste noch drauf waren und liefen, der rest war nicht mehr drauf. War ziemlich Arbeit. :ugly: (und hat gar nicht mal so extrem viel gebracht, waren nur ein paar Prozent).

Naja, eigentlich brauch ich sowas ja nicht, das handy muss ja im alltag normal funktionieren und soll nicht verdammt heiss werden :D Ich hab mit oc auf 1.6 ghz und cm10.1 schon ein note 2 geschlagen ;) 2013-03-26 10.06.35.png

Rooten ist im prinzip nur das erlangen von Admin rechten.
Die Fragen an dich, wofür brauchst du es? Was hast du vor?
Welches device?

Also ich hatte shconma nen thread offen aber wollte mich doch etwas genauer informieren und ja ich kann mich halt immer noch nicht entscheiden ob ich mein s2 rooten soll oder nicht wegen der garantie

Also ich hatte shconma nen thread offen aber wollte mich doch etwas genauer informieren und ja ich kann mich halt immer noch nicht entscheiden ob ich mein s2 rooten soll oder nicht wegen der garantie

Deswegen ja die Frage an dich: brauchst du etwas was du ohne Rootrechte nicht kannst?
Wenn du die rootrechte nicht brauchst, warum willst du sie haben?

Du hast noch ein S2 mit Garantie? ^^

Rooten ist kinderleicht beim S2, einfach mit Odin nen rootkernel draufspielen, empfehlen kann ich Siyah. Wenn du deine Garantie behalten willst nimmst ein Rootkernel der auf den Samsungkernel basiert (CF-Root glaube).

Deswegen ja die Frage an dich: brauchst du etwas was du ohne Rootrechte nicht kannst?
Wenn du die rootrechte nicht brauchst, warum willst du sie haben?

Also ich will meine cpu frei übertakten können oder verlangsamen zum stromsparen. Ich möchte in manchen spielen bisschen cheaten :devil: und würde gerne auch andere sachen machen falls ich irgendwann weis wie.

Zurück