*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Das habe ich eine Zeit lang mal benutzt für meine Bücher bzw. zum Schreiben mit einer Freundin für Geschichten. Uns hat es aber "Probleme" gemacht.
Und da ich Office 2010 bekommen habe benutze ich das am liebsten. ;) - Und eine Lösung für das "Schreib" Problem haben wir dann auch gefunden^^

Open oder Libre ist aber auch nicht meins.... :/ Ich hatte mal eine Zeit OpenOffice und diese "Autowortvervollständigung" (weiß nicht ob es da nun auch noch hat) hat mich in den Wahnsinn getrieben. Auch wenn man es deaktivieren konnte...

Wenn ich Office nutzen könnte, würde ich es auch nutzen. Geht nur leider nicht.

Glückspilz. Abi ist stink langweilig, was hast du als Ausbildung gemacht?

Wenn ich Office nutzen könnte, würde ich es auch nutzen. Geht nur leider nicht.

Glückspilz. Abi ist stink langweilig, was hast du als Ausbildung gemacht?

Office ist halt leider mittlerweile schon was "besonderes" geworden. Gab es das früher bei jedem PC mit dabei muss man heute für alles extra Zahlen... -.-

Ich habe nach meinem Fachabi "leider" nur eine Ausbildung zum Bürokaufmann ergattern können. Ich hätte gerne etwas "anderes" gemacht (Industrie-, Informatikkaufmann) Aber mir war das Glück leider nicht hold.

Die Ausbildung habe ich dann im Juni diesen Jahres abgeschlossen und bin seitdem beschi****er Weise auf Arbeitssuche. Das erklärt sich allerdings schwieriger als Gedacht durch den Betrieb in dem ich gerlernt habe... (Öffentlicher Dienst)

Wie lange musst du noch die Schulbank drücken?^^

Office ist halt leider mittlerweile schon was "besonderes" geworden. Gab es das früher bei jedem PC mit dabei muss man heute für alles extra Zahlen... -.-
Naja, bei mir liegts eher daran das ich kein Windows mehr habe. Bin seit geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) vollständig auf Linux umgestiegen, vorher war es nur so nebenbei zum Coden auf dem PC.

Wie lange musst du noch die Schulbank drücken?^^
Leider noch 1 Jahr. Immer schön Salz in die Wunde! Hätte bereits Fertig sein können, hätte es nicht einen Computer und Spiele mit drei Buchstaben gegeben (WoW, CSS / CS 1.6, DOD). Durch diese ... ja .. bin ich zweimal in der 7. sitzen geblieben :D. Dann runter auf Realschule .. und nu wieder Gymnasium Abi machen. Danach kommt dann Informatik Studium .. das sollte ich im Halbschlaf schaffen. :ugly:

Naja, bei mir liegts eher daran das ich kein Windows mehr habe. Bin seit geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) vollständig auf Linux umgestiegen, vorher war es nur so nebenbei zum Coden auf dem PC.

Ah, Linux. Muss ich gestehen habe ich (Bis auf Ubuntu) noch nicht gesehen bzw. mit gearbeitet. Ich kenne mich zwar doch recht gut mit PC's aus das allerdings nur unter Windows an sich und dann halt die Hardware vor allem.

Leider noch 1 Jahr. Immer schön Salz in die Wunde! Hätte bereits Fertig sein können, hätte es nicht einen Computer und Spiele mit drei Buchstaben gegeben (WoW, CSS / CS 1.6, DOD). Durch diese ... ja .. bin ich zweimal in der 7. sitzen geblieben :D. Dann runter auf Realschule .. und nu wieder Gymnasium Abi machen. Danach kommt dann Informatik Studium .. das sollte ich im Halbschlaf schaffen. :ugly:

Passiert. ;) Ich bin auch einmal fast pappen geblieben. Habe meinen Realschuldabschluss gemacht und bin durch nen KH aufenthalt einige Noten abgesackt, habs aber noch geschafft. ;) (das war in der... ähh.... auch 7.? :D)
Informatik Studium da hab ich nun welche im Freundeskreis sitzen die das auch machen. Fände ich auch ganz Interessant ich bin aber kein Studiermensch...
Ich musste mich ja schon ZWINGEN für meine Fachabiklausuren zu lernen... Geschweigedenn die IHK-Prüfungen...
Jaja... der olle PC mit seinen Spielen und Mangas and so on :D

Passiert. ;) Ich bin auch einmal fast pappen geblieben. Habe meinen Realschuldabschluss gemacht und bin durch nen KH aufenthalt einige Noten abgesackt, habs aber noch geschafft. ;) (das war in der... ähh.... auch 7.? :D)
Informatik Studium da hab ich nun welche im Freundeskreis sitzen die das auch machen. Fände ich auch ganz Interessant ich bin aber kein Studiermensch...
HaHa. :devil:

Bin eigentlich auch kein Studiermensch .. ich mache alles ... außer Lernen. :D
Aber wenn mir was Spaß macht, was das Studium hoffentlich macht, dann hänge ich mich absolut rein und pauke mir den kack rein. Habe mir selber C, C++ und Java beigebracht. Aus Spass an der Freue. Aber bei Vokabeln bekomme ich das Kotzen .. komische Welt, oder? :huh:

PS: Meinste 1 Seite und 317 Wörter reichen als Kritik? :D

HaHa. :devil:

Bin eigentlich auch kein Studiermensch .. ich mache alles ... außer Lernen. :D
Aber wenn mir was Spaß macht, was das Studium hoffentlich macht, dann hänge ich mich absolut rein und pauke mir den kack rein. Habe mir selber C, C++ und Java beigebracht. Aus Spass an der Freue. Aber bei Vokabeln bekomme ich das Kotzen .. komische Welt, oder? :huh:

Wenn mir sachen gefallen lerne ich auch wohl. Aber ich glaube Studieren könnte ich dennoch nicht. Aber das man sich sowas selbst beibringt ist schon nicht schlecht^^ Ich interessiere mich schon dafür aber mir fehlt einfach diese Geduld das alles selbst zu machen und mir bei zubringen.
Und dadurch, dass ich Hobby-Autor bin fehlt mir sowieso die Zeit das zu machen. :D
Vokabeln gehen bei mir. Das krieg ich relativ einfach hin^^ Aber das ist echt unterschiedlich immer wieder... x_X

PS: Meinste 1 Seite und 317 Wörter reichen als Kritik? :D

Ich glaube das könnte kritisch werden ;D

Aha? Was schreibt denn der Herr?

Im Bereich "Von, Bis, Über" ;)
Meistens sind es aber Drama, Romanzen, Action ein wenig und Mystik. Gerne auch Fantasy.

Angefangen habe ich vor einigen Jahre mit Kurzgeschichten so 6 oder 7 DinA4 seiten. Mittlerweile habe ich aber eine Freundin durch das Schreiben kennengelernt aus Wien mit welcher ich zusammen schreibe.

Unser letztes Projekt hatte z. B. (war ein Zweiteiler) insgesamt so um die 1400 - 1600 Seiten. (Weiß ich nicht mehr genau da in einzelne Kapitel gespeichert)
Davor waren es 700 A4 Seiten und jetzt haben wir gerade ein neues Projekt angefangen.^^

Irgendwann wollen wir die Mal überarbeiten und vlt. an einen Verlag schicken aber das wird wohl noch dauern.

Verdammt. Also wieder ans Reisbre ... ähhm .. Google Docs. :schief:

Dat wird schon noch was :D

Und einen alten Song wieder entdeckt!

https://www.youtube.com/watch?v=Sqz5dbs5zmo

Großartig! ;)

Im Bereich "Von, Bis, Über"
Meistens sind es aber Drama, Romanzen, Action ein wenig und Mystik. Gerne auch Fantasy.

Angefangen habe ich vor einigen Jahre mit Kurzgeschichten so 6 oder 7 DinA4 seiten. Mittlerweile habe ich aber eine Freundin durch das Schreiben kennengelernt aus Wien mit welcher ich zusammen schreibe.

Unser letztes Projekt hatte z. B. (war ein Zweiteiler) insgesamt so um die 1400 - 1600 Seiten. (Weiß ich nicht mehr genau da in einzelne Kapitel gespeichert)
Davor waren es 700 A4 Seiten und jetzt haben wir gerade ein neues Projekt angefangen.^^

Irgendwann wollen wir die Mal überarbeiten und vlt. an einen Verlag schicken aber das wird wohl noch dauern.

Coole Sache. Respekt. Meine Fantasie / Kreativität kannst du mit einem Stein vergleichen (der ist wahrscheinlich Kreativer als ich -__-).

Schick ma an Verläge, da kann man Geld mit verdienen. :D

Edit: Meine fertige Theaterkritik:

include theaterkritik;

I break together! Das ja genial :D

Coole Sache. Respekt. Meine Fantasie / Kreativität kannst du mit einem Stein vergleichen (der ist wahrscheinlich Kreativer als ich -__-).

Schick ma an Verläge, da kann man Geld mit verdienen. :D

Wie gesagt wenn wir das irgendwann mal überarbeiten wollen wir das vlt. auch machen :D

Und danke, ist doch irgendwie immer wieder schön sowas zu hören. Ich sage zwar immer das kann jeder aber so nen bisschen Fantasie ist da nicht schlecht. :/
Ich sage nur immer, dass durch meine Fantasie mein viel zu aufgedrehtes Wesen zu stande kommt :D

Und danke, ist doch irgendwie immer wieder schön sowas zu hören. Ich sage zwar immer das kann jeder aber so nen bisschen Fantasie ist da nicht schlecht. :/
Ich sage nur immer, dass durch meine Fantasie mein viel zu aufgedrehtes Wesen zu stande kommt :D
Ich könnte mir vorstellen, so wirklich ohne Fantasie macht das doch keinen Sinn? :D Ich könnte glaube ich maximal ein Buch übers Coden schreiben. :lol:
Schreibe auch eh viel lieber Code, als Deutsche Sprache. :schief:

Ich könnte mir vorstellen, so wirklich ohne Fantasie macht das doch keinen Sinn? :D Ich könnte glaube ich maximal ein Buch übers Coden schreiben. :lol:
Schreibe auch eh viel lieber Code, als Deutsche Sprache. :schief:

Das heißt du hast aber schon eine gewisse Art von kreativität in dir. ;) Der eine kann das besser, der andere das.
Du kannst Coden, ich würde danebenstehen und mir Hirnbrand davon bekommen^^

*hust* Wir weichen gerade auch so gaaaaaaaaaar nicht vom Thema des Threads :D

Das heißt du hast aber schon eine gewisse Art von kreativität in dir. ;) Der eine kann das besser, der andere das.
Du kannst Coden, ich würde danebenstehen und mir Hirnbrand davon bekommen^^
Das voll easy. Schreibst halt statt z.B "Schreibe 'Hallo' in die Debug Console mit dem Tag 'ABC'" Log.d("ABC", "Hallo");
(ganz primitives Beispiel, aber denke es wird klar was ich meine)

*hust* Wir weichen gerade auch so gaaaaaaaaaar nicht vom Thema des Threads :D
Nö, überhaupt nicht. Ist halt ein Stammtisch da kann man ma abweichen, oder etwas nicht? (also bei unserem Stammtisch ist nach 3 Runden Bier und Kurzen schon nicht mehr alles so Ernst :devil:)

Edit: Ob es wohl auffällt, wenn ich die Inhalts Beschreibung des Stückes aus der Broschüre in meine Kritik übernehme ? :D :D :D

Das voll easy. Schreibst halt statt z.B "Schreibe 'Hallo' in die Debug Console mit dem Tag 'ABC'" Log.d("ABC", "Hallo");
(ganz primitives Beispiel, aber denke es wird klar was ich meine)

Ahhh okay! o_O Das klingt doch verständlich für mich.
Evtl. will ich mal anfangen Apps zu Progammieren... aber im Moment ist des einfach halt noch nicht meins.

Nö, überhaupt nicht. Ist halt ein Stammtisch da kann man ma abweichen, oder etwas nicht? (also bei unserem Stammtisch ist nach 3 Runden Bier und Kurzen schon nicht mehr alles so Ernst :devil:)

Hast auch wieder recht^^
Das mit dem Bier und Kurzen kenne ich auch! Hatte ich noch am Wochende am Geburtstag! Feucht-Fröhliche Kiste :D Da wurds dann auch immer schlimmer^^

Hast auch wieder recht^^
Das mit dem Bier und Kurzen kenne ich auch! Hatte ich noch am Wochende am Geburtstag! Feucht-Fröhliche Kiste :D Da wurds dann auch immer schlimmer^^

Herzlichen Burzeltag nachträglich. ;)
Geburtstage kenn ich, treff ich mich auch meistens gemütlich mit ein paar Kollegen und heben ein paar Bierchen. *Hust* :devil: Das kann mitunter mal .. ähhm .. ja .. ausarten. :D

Edit: Bin echt begeistert von Google Docs :daumen: Wozu noch Office? (außer für vllt komplizierte Formel Blätter oder so)

Herzlichen Burzeltag nachträglich. ;)
Geburtstage kenn ich, treff ich mich auch meistens gemütlich mit ein paar Kollegen und heben ein paar Bierchen. *Hust* :devil: Das kann mitunter mal .. ähhm .. ja .. ausarten. :D

Arghs! Genius Me! Ich WAR auf einem Geburtstag! Bei mir ist der erst im Mai soweit *duck und weg* Deutsch: 6-

Ich bin auch eher der Freund vom gemütlichen Trinken ab und an geh ich auch vlt. mal in die Disko aber das eher weniger. Dann lieber schön zusammen irgendwo hin flezen und was trinken. (Wenn wir nicht gerade z. B. Mario-Kart saufen machen :D)

Arghs! Genius Me! Ich WAR auf einem Geburtstag! Bei mir ist der erst im Mai soweit *duck und weg* Deutsch: 6-
Wie war das nochmal mit Bücher schreiben? :P

Ich bin auch eher der Freund vom gemütlichen Trinken ab und an geh ich auch vlt. mal in die Disko aber das eher weniger. Dann lieber schön zusammen irgendwo hin flezen und was trinken. (Wenn wir nicht gerade z. B. Mario-Kart saufen machen :D)
Dito. Bin nicht so der Disko Typ. Bin zwar Fan von lauter Musik, aber nur wenn ich alleine bin. In Gesellschaft will ich mich einfach Unterhalten können .. ist großartig über was man sich Nachts, mit 2 Promille noch unterhalten kann. Hatten schon von Weltfrieden, über Hitler bis hin zu World of Warcraft Themen alles. :ugly:

Wie war das nochmal mit Bücher schreiben? :P
*hust* *röchel*

Dito. Bin nicht so der Disko Typ. Bin zwar Fan von lauter Musik, aber nur wenn ich alleine bin. In Gesellschaft will ich mich einfach Unterhalten können .. ist großartig über was man sich Nachts, mit 2 Promille noch unterhalten kann. Hatten schon von Weltfrieden, über Hitler bis hin zu World of Warcraft Themen alles. :ugly:

Ach wie schön, die Thematik zu später Stunde. Mal wird es ernst, dann wieder nicht... meistens fängt man ernst an und dann wird es absolut sinnlos. Wenn die Gespräche nicht sowieso nur noch aus "DEIN BIER IST LEER!" und "Schnaaaaaaaps!" bestehen.:ugly:

EDIT:

Ich denke aber ich hau mich nun hin. Muss morgen noch weiter den Teppich reinigen und dann Holz hacken. Vlt. schreibt man sich morgen und brabbelt sinnlos weiter ;)
Guts Nächtle!

Ach wie schön, die Thematik zu später Stunde. Mal wird es ernst, dann wieder nicht... meistens fängt man ernst an und dann wird es absolut sinnlos. Wenn die Gespräche nicht sowieso nur noch aus "DEIN BIER IST LEER!" und "Schnaaaaaaaps!" bestehen.:ugly:

HaHa. Oh ja. Wobei manchmal kann da auch eine echt ernste Diskussion draus entstehen, das hatte ich auch schon. Ich saß allerdings nur baff daneben, was die Schwafeln können (war wahrscheinlich zu dicht :fresse:).
Damit ich dir beim Diskutieren nicht an die Gurgel gehe, sollte ich unter 1 Promill haben. ;)

Edit: Zwei Uhr. In 4h Klingelt mein Wecker. Ich bin Pennen. Gute Nacht. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück