*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Bevor die Hardwaredaten und der Preis des Nexus4 bekannt wurden wollte ich das Razr HD kaufen.
Aber beim Preis vom Nexus 4 warte ich auch noch bissl, habs ja nicht eilig, bin mit meinem Evo ja grundsätzlich auch sehr zufrieden.

Ich werde eh bis nach Weihnachte warten und mal schauen ob sich bis dann was in Richtung Nexus 4 getan hat.

btw Dein Thread ist zu, wobei ich die Begründung nicht nachvollziehen kann.

Die Begründung ist Müll. Ganz einfach. Habe mich Beschwert, aber noch keine Antwort. Wenn ich diese nicht bis Morgen erhalte, wende ich mich formal an Thilo Bayer und Beschwere mich über den Moderator.

Ich denke es geht darum das du anbietest eine Customrom zu Flashen was laut Marktplatzregeln verboten ist weil du dafür halt den Bootloader entsperren musst. Siehe 4.5 der Marktplatzregeln wenn du das Angebot entfernst sollte es kein Prob mehr geben.

Aber das steht dort auch drin:
Dies gilt nicht, wenn bei dem betreffenden Smartphone/Gerät das Betriebssystem bzw. die dem zu Grunde liegende Firmware, verändert wurde und der Rechteinhaber der Firmware/des Betriebssystems die Bearbeitung gestattet.
Da man das Nexus wohl immer noch auch als Dev.-Gerät sehen kann und Google nichts dagegen unternimmt kann man es durchaus als erlaubt ansehen.

Ich kann doch bei einem Nexus Gerät LEGAL mit
Code:
fastboot oem unlock
den bootloader unlocken? Ohne Garantie Verlust und Copyright Infrigment.
Genau so mit root, ich kann einfach
Code:
. build/envsetup.sh && brunch maguro
in die konsole hacken und bekomme eine gerootet stock ROM. Ohne Garantie Verlust und Copyright Infrigment.

Edit: Hier steht es:
userdebug like "user" but with root access and debuggability; preferred for debugging
Quelle: http://source.android.com/source/building.html

Edit2: Hier steht es mit dem Unlocken des Bootloaders. http://source.android.com/source/building-devices.html

Edit3: Bei dingen wo ich Ahnung habe sollte man sich nicht mit mir Anlegen, da hat man Grundsätzlich verloren. :D

"Kein Handel mit gecrackter Ware".. och Mist, wollte doch morgen mein selbstgebranntes CoD:BO2 verkaufen. :D

Im Ernst, ein Smartphone cracken, wie geht'n sowas? Meint er vielleicht einen Crack im Bildschirm..? :wow:

"Kein Handel mit gecrackter Ware".. och Mist, wollte doch morgen mein selbstgebranntes CoD:BO2 verkaufen. :D

Im Ernst, ein Smartphone cracken, wie geht'n sowas? Meint er vielleicht einen Crack im Bildschirm..? :wow:

HaHa. Genial. :lol:

Habe Malkavian jetzt nochmal eine nette PN mit erweiterter Aufklärung gesendet, mal schauen was er antwortet.

PS: Mein Schrift verkehr ist Open Source und steht unter Apache2 Lizenz:

Leandros schrieb:
Hallo MalkavianChild,

ich habe in meinem Thread niemals irgendeine eurer Forenregeln verletzt. Ich habe nicht mit "gecrackter" Ware gehandelt. Das Galaxy Nexus habe ich mit gesperrten Bootloader und Stock Firmware angeboten. Der Käufer würde es so erhalten, wie man es auch aus dem Play Store bekommen würde.
Jedoch könnte ich es auch mit root und Custom ROM anbieten, das wäre legetim und da du ja über den Status und die möglichkeiten mit einem Nexus Gerät, wie es das Galaxy Nexus ist, nicht aufgeklärt bist, tue ich das hier:

1. Das Galaxy Nexus ist ein Nexus Device und wird auch so offiziell von Google gelistet (http://source.android.com/source/building-devices.html | maguro entspricht meinem GSM Galaxy Nexus).

2. Den Bootloader vom Galaxy Nexus kann man völlig legetim, und auch von Google beschrieben, entsperren, womit das Flashen von Custom ROMs möglich wird (auch von Google beschrieben). Das entsperren geschieht mit einem kleinen Konsolen Befehl:
Code:
fastboot oem unlock
.

Quelle: http://source.android.com/source/building-devices.html siehe "Unlocking the devices"

3. Zum Thema Root. Root ist bei einem Galaxy Nexus ohne irgendwelches Hacken oder Copyrights zu verletzen möglich. Es ist möglich sich die Android Source zu downloaden und diese direkt mir root access zu compilen, auch das geht ganz einfach über ein paar Konsolen Befehle:
Code:
. build/envsetup.sh && lunch maguro-userdebug
Schon habe ich eine ROM mit root zugriff. Dazu zitiere ich eben Google "userdebug | like "user" but with root access and debuggability; preferred for debugging"

Quelle: http://source.android.com/source/building.html

Ich bitte dich nun höflich, meinen Thread wieder zu öffnen und dich förmlich zu Entschuldigen.
Wenn dies nicht gescheht, werde ich mich, wie bereits angekündigt, formal bei Herrn Thilo Bayer über dich Beschweren.

Mit freundlichen Grüßen,
Leandros

Boah wie ich das S3 hasse. Ich hoffe die Telekom kommt mal aus dem arsch und schickt mir ein neues damit ich endlich von den kack stockrom wegkomme

Hm, die neueste beta von tapatalk will sich nicht installieren lassen...
Kann leider auch keinen Screenshot hochladen, vom Administrator deaktiviert...
Mfg

Hey, ich habe ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich Apps im Playstore kaufen will kann ich zwar o2 Konto belasten auswählen, aber der Button Akzeptieren&kaufen ist ausgegraut und somit kann ich keine Apps mehr kaufen. Früher ging is mal, hab auch schon in der build.prop nachgeschaut, scheint aber alles richtig eingetragen zu sein

Zurück