*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Vermutlich Galaxy Nexus, ist seit gestern oder heute in der Auslieferung.
Wär zu schön um wahr zu sein, Nexus S ;)

Lässt sich das Update manuell beschleunigen? Also den Cache von Google-Dienste-Framework löschen, es danach stoppen und erneut suchen mache ich alle paar Stunden... auf Update suchen hämmern wie ein Bekloppter bringt wahrscheinlich auch nichts?
Hab das ganze nicht offiziell sondern über CWM geflasht, waren ca 140MB Rom + 12MB oder so Servicepack.

Mit dem Cachelöschen hab ich heute Mittag das Update starten können.

Das Nexus ist merkbar schneller geworden :daumen:
Allerdings ist die Google Suchleiste nicht mehr Transparent, sondern grau/weißlich.
Gefällt mir überhaupt nicht :daumen2: und der Dienst zum deaktivieren der Suchleiste ist auch nicht mehr zum finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne kleine zwischenfrage:

Meine Mutter sucht ein günstiges Handy.
Es gibt das Motorola pro + im Angebot, soll sie zuschlagen oder ist das teil komplett fürn popo`?

Bitte um Antwort bis morgen (Da morgen das Angebot beginnt und sonst alle vergriffen sind :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Pro+ ein paar Tage in Verwendung.
Lief wirklich super, war positiv überrascht.
Würd ich jedem empfehlen der eine physische QWERTZ-Tastatur haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt ihr für Vanila Android (kein vorinstalliertes Swype) für ein Keyboard? Ich bin noch am überlegen ob ich eher ein swyper oder tipper bin. Meine Smartphone Erfahrung summiert sich nun auf einen Tag. :D Habe mir SwiftKey3 installiert, aber entweder tippe ich einfach viel zu schlecht und muss viel viel mehr üben oder die Autokorrektur ist doch nicht so Super. Danach habe ich TouchPal und Swype Beta installiert und finde letztes besser, weil es Deutsche Sonderzeichen ßöüü auf dem Bildschirm hat. Erkennung bei Swype Beta ein Tick besser aber bei Touchpal für kostenlos wirklich gut bin damit viel schneller als mit SwiftKey und das ohne Lernkurve. SlideIT ist ja das selbe in Grün bloss ist die Erkennung wirklich viel viel schlechter. Werde wohl die SwypeBeta 6 Monate nutzen und bei Release dann kaufen. Aber irgendwie würde ich auch gerne mal alles aus swiftkey raus holen.

Ich benutze immer die HTC-Standardtastatur, habe Swype allerdings auch installiert.
Mein größtes Problem mit dem Umstieg ist, dass dann meine riesige Wortdatenbank weg ist, und ich Swype wieder von vorne alle möglichen Wörter beibringen kann. :D
Mal schauen, ob ich mich noch dazu aufraffen kann..

Ich finde ja Hackers Keyboard am besten.
Da hat man wenn optional auch noch Pfeiltasten, F-Tasten, sowie CTRL und ESC.
Außerdem hat man alle Sonderzeichen und kann die Tastatur halbtransparent machen.

Hast du dein GNexus schon gerootet?

Ich weiß zur Zeit garnicht, was es mir bringen würde. Habe 4.1.1 drauf alles ist super flutschig. Bei anderen Handys leuchtet mir das eher ein, die damit quasi die Update Politik von ihren Herstellern wieder geradebiegen.

Wenn CM10 Stabel draußen ist und es mich überzeugt, bin ich wohl erst in der Situation wo es mir was bringen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit einer Custom Rom Einstellungen für WLAN/Daten/Bluetooth/GPS.. als Schnelleinstellungen in die Statusleiste tun.
Man kann Werbung blocken, Apps bestimmte Privilegien (Ortung, Telefonbuchzugriff, ...) entziehen, Komplettes Backup vollführen.
Mir persönlich gefällt noch die möglichkeit Debian mit LXDE auszuführen sowie die App Vodoo Sound.

Ich muss zugeben ich bin abgesehen von den schon angesprochenen Schnellzugriffen in der Statusleiste auch extrem zufrieden mit Jellybean, ich hab aktuell auch keinen Grund zum wechseln :D

Ja aber zu dem Zeitpunkt möchte ich die Jelly Bean Vorzüge nicht aufgeben dafür. :D

??
Du musst ja nicht unbedingt eine Custom Rom aufspielen.
Du kannst die Stock Rom (Jelly Bean) drauf lassen, bloß diese mit Root Zugriff ausstatten.
Edit:
Ich würde zumindest jetzt schon gleich am Anfang den Bootloader entsperren, dieser Vorgang ist für jede CustomRom/Root nötig.
Dabei werden alle Dateien/Einstellungen gelöscht.
Dies würde ich lieber gleich nach einem Tag machen als irgendwann später.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das er schon nen unlocked Bootloader + Root hat, war zumindest das erste was ich gemacht hab. Nexus ausgepackt, bisschen rumgespielt und dann gings gleich als unlocken + rooten :D

Zurück