*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Also sicher bin ich jetzt nach der frage tablet oder phone.
Es wird kein tablet nur für mal was im netzt zu surfen oder mal das ein oder andere Video kann auch beim phone spass machen.
Und das Handy habe ich immer dabei also von daher wird es wohl ein neues Handy was ich mir Gönnen werden und ich denke wenn ich schon der selben preis zahle kann ich auch schauen das ich die beste Hardware bekomme

Wenn du eher ein "Bastler" bist würde ich ein Nexus Modell empfehlen. Da gibt es sehr guten Custom-Rom Support, da die Treiber alle opensource sind. Das heißt man kann das Telefon am besten nach seinen Wünschen anpassen, auch USB-Host Mode funktioniert und es gibt eine große Community :daumen:

Timsu schrieb:
Wenn du eher ein "Bastler" bist würde ich ein Nexus Modell empfehlen. Da gibt es sehr guten Custom-Rom Support, da die Treiber alle opensource sind. Das heißt man kann das Telefon am besten nach seinen Wünschen anpassen, auch USB-Host Mode funktioniert und es gibt eine große Community :daumen:

Ich Google mal drüber aber ich muss sagen ich bin ziemlich angefixt was das Evo 3d betrifft

Beim evo kannst du froh dein, wenn du im Laufe des Jahres ICS bekommst, beim Nexus bekommst du aufjedenfall JB

Und das sagt der der Costumroms als Kaufargument bringt:schief:
ICS gibt es mittlerweile auch fürs Evo über Costumroms durch ein ICS leak vom Evo

Ja ICS wird offiziell kommen ansonsten würde es ja nie ein Leak geben aber wann weiß noch keiner da hält sich HTC zurrück was Infos angeht.

Es wird ja kommen der Vorteil durch den leak hat man jetzt endlich die treiber und es gibt dadurch ics Roms mit funktionierenden 3d und kamera.

Timsu schrieb:

Kann es sein das dieses nexus mit 320 Euro auch eine bessere Hardware bringt? Oder beschränkt sich das nur auf die CPU?

Edit

Weiß jemand nen Link zu einer guten Seite mit nem snartp. Ranking? Zu mindestens was sich auf die hw bezieht ich habe einiges gesehen aber immer andere an platz eins

Inside-Handy ist gut, aber nicht wirklich aktuell. CHIP Online ist eine sehr gute Anlaufstelle, und ansonsten halt einfach selbst Daten und Benchmarks vergleichen. Smartphone Daily oder so gibts auch noch.

Chip ist was das Ranking angeht finde ich das beste da hat man einen sehr guten Überblick.
Ich seh grad das das Evo mind. 300€ kostet da kannst die 40€ fürs Nexus auch drauf legen.

Soldat0815 schrieb:
Chip ist was das Ranking angeht finde ich das beste da hat man einen sehr guten Überblick.
Ich seh grad das das Evo mind. 300€ kostet da kannst die 40€ fürs Nexus auch drauf legen.

Ich glaube ich warte noch ab was jetzt auf den Markt kommt, oder sind quadcore CPUs bei den Geräten überbewertet, bzw werden die preise der dualcore Handys auch fallen.

Warten kann man immer und fallen werdens sicher auch spätestens wenn noch mehr Quads kommen;)
Und wie schonmal gesagt wenn du Zockst spielt das eventuell ne Rolle aber für die normalen Anwendungen ist ein Dualcore mehr als ausreichend;)

Ach, ich bleib dabei: In 2 Jahren kannst du einen Quadcore vielleicht gebrauchen, vorher nicht. Und dann werden die, die es dann gibt, um einiges stromeffizienter sein als die heutigen.

Soldat0815 schrieb:
Warten kann man immer und fallen werdens sicher auch spätestens wenn noch mehr Quads kommen;)
Und wie schonmal gesagt wenn du Zockst spielt das eventuell ne Rolle aber für die normalen Anwendungen ist ein Dualcore mehr als ausreichend;)

Ich habe mir noch keine Gedanken über das zocken gemacht, also ich würde mir sicherlich keine vorallem kaufen da ich dort zu wenig spiele aber so spontan auf reisen etwas mehr als snake oder Tetris wieso nicht.
Wenn man schonmal Geld ausgibt ......
Muss man ach aufpassen in Sachen gute CPU und schlechte gpu oder gibt es eh nur ein Chip der beides macht. Und ich gehe mal davon aus das der Takt auch nicht alles ist.
Welche CPUs sind dort eigentlich sehr potent diese nvidia oder doch andere?

Also die ganzen Games die richtig Leistung brauchen kosten eh alle was alles andere läuft selbst auf Singlecorehandys.
Soweit ich das mitbekommen habe haben die Quads auch bessere Grakas auf die es im Endeffekt mehr ankommt aber da kann ich dir auch nicht wirklich helfen ich Zocke eigentlich garnicht mit dem Handy darum interessiert mich das nicht.
Aber wenn du nen Quad willst dann gibt es bis jetzt eh nur zwei also da würde sich das warten wohl noch lohnen bis mehr Konkurenz da ist.

Ich glaube ich werde mich mal richtig einlesen, ich finde es richtig spannend was man mit den Geräten so alles machen
kann, also von root bis OC und der komplette bereich ist echt Top, vor allem da ich mich im Pc bereich recht durch bin
wird es Zeit für neue Technik zu erobern:schief:

Hier kan mann lesen das es durchaus noch probleme mit den Quads bzw der Software gibt.
Also sind die ersten Quads schon nicht gleich erste Wahl.

Zurück