*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Leute ich brauche mal Hilfe.

Ich möchte nun da mein SGS2 aus der RMA wieder kam, mein SGS2 flashen.

Erstmal möchte ich Miui ausprobieren, um die Zeit bis ICE zu überbrücken.

Ich habe noch nie mein Gerät gerootet oder ähnliches, habe daher keine Ahnung.

Ich wollte nach dieser Anleitung vorgehen:

Samsung Galaxy S2 – Rootanleitung « MIUI GERMANY | MIUI

Allerdings gehts schon gleich am Anfang los, das ich nichtmehr weiter weiß.

Da ist das Problem:

"Ladet euch den gleichen Kernel, Bps. “KF3″ aus diesem Thread, [16.02.2012][CF-Root 5.2] K/EFGHIJKL*, KP1/2/4/8/A, LA2/4, LP1/2/6/B/H -su+bb+CWM4/5 - xda-developers, und Odin, um den Kernel zu flashen von hier "..." herunter."
Soo, also ich habe momentan folgenden Kernel oben:

2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890

Also was muss ich jetzt downloaden?

PS: Momentan ist es ja VF-Branding, nach dem Flashen hat es ja kein Branding mehr oder?

Gruß

Es kann sein, dass der Player rum meckert wenn du den EQ beendest aber er sollte dann wieder starten. Wie es ohne Flat ist weiß ich leider nicht. Bei meiner Flat ist T-Mobile sehr genau. Es wird genau bei 200mb gedrosselt das sagt auch mein Handy und der integrierte Monitor ist sehr präzise das hab ich getestet.
welcher integrierte Monitor?
^^

Ich HAB ja eine Flat, aber die Frage ist, ob jedesmal 100kb "berechnet" werden, auch wen eine App nur eine news abruft, die nur 5kb hat...

@Fr3ak
Handy-faq.de kann ich dir da empfehlen. Die haben sehr Anfängerfreundliche Anleitungen. Ich würde sowieso eine gerootete Stock Rom flashen und nicht nur einen Kernel.
@Herbboy
Es zählt was du wirklich verbraucht hast. Wenn eine App 5kb zieht werden die auch nur angerechnet
Ich nutze ICS da gibt es einen Monitor integriert

ForumRunner_20120301_182638.png

@Fr3ak
Handy-faq.de kann ich dir da empfehlen. Die haben sehr Anfängerfreundliche Anleitungen. Ich würde sowieso eine gerootete Stock Rom flashen und nicht nur einen Kernel.

Hm? Ich will ja keine Stockrom, ich will ja MiUi haben. Aber zuerst brauch ich doch den Recovery Dings aus der Anleitung, damit ich überhaupt Miui installieren kann?! :what:

Jetzt halt nur die Frage was ich da installieren muss.

Ach wegen CWM. Klar doch:klatsch: also such dir eine gerootete Stock Rom mit CWM. Die flashed du über odin und dann MIUI Rom runterladen, aufs Telefon kopieren und über CWM flashen. Ich bin gerade am Handy deswegen kann ich dir keinen Link raussuchen.

Was meinst du mit Stock-Rom?

Ich brauch doch nur nen Kernel, und keine ganze Rom? :what:

Oder sehe ich das Falsch?

Momentan ist das SGS2 im Werkszustand mit Vodafone 2.3.3 Version.

Ich habe jetzt mal den Thread durchgelesen und da gibts 3 verschiedene KG2 zum Download. Keine Ahnung obs nen Unterschied macht, aber ich habe jetzt das genommen:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.zip

So, jetzt steht in der Anleitung:

Die Zip Datei müsst ihr entpacken, darin befindet sich eine .tar Datei. Öffnet jetzt Odin, und setzt den Kernel bei “PDA” ein. Schaltet euer Gerät aus und versetzt es in den Downloadmodus, mit den Tasten Vol minus, Home und Powerbutton. Sobald ein gelbes Dreieck mit einem Androiden erscheint, seid ihr im Downloadmodus. Schliesst dann das Gerät an, lasst die Treiber installieren und dann sollte ein gelbes Feld aufleuchten. Sobald das aufleuchtet, könnt ihr den Vorgang mit “Start” starten.
Danach soll ich es normal booten lassen und die Miui Rom draufkopieren über Massenspeicher-Modus. Aber das geht ja nur wenn das Handy dann bootet, tut es das denn? Also einfach den Kernel umflashen und dann bootet das System?

Kann mir nicht ganz vorstellen das die Standard-Firmware mit dem neuen Kernel bootet, oder doch? :huh:

Ich gucke mir das gleich mal an.
Du hast eben genau das beschrieben was ich immer umgangen habe. Nämlich die Frage ob deine Firmware 100%ig kompatibel ist mit dem Kernel. Wenn nicht besteht die Möglichkeit dass du dein handy brickst. Das wäre unter Umständen sehr schlecht
Fr3@k kannst du bitte mal einen Screenshot machen von dem was unter Einstellungen-Über das Telefon steht?

Zuletzt bearbeitet:
Also nur um nochmal sicher zu gehen.

1. SGS2 im Werkszustand mit Vodafone 2.3.3 Gingerbread

2. Mit Odin die tar-datei (KG2) drauf flashen

3. booten

4. Miui.zip aufs Handy kopieren

5. Wipen/flashen laut Anleitung im Recovery Modus

6. ein gerootetes Miui drauf haben und freuen?

So sollte das ablaufen und alles ist schick?

Und habe ich dann beim booten immer ein Gelbes Dreieck? Wenn ja, kann man das auch noch irgendwie entfernen?

Gruß

Also nur um nochmal sicher zu gehen.

1. SGS2 im Werkszustand mit Vodafone 2.3.3 Gingerbread

2. Mit Odin die tar-datei (KG2) drauf flashen

3. booten

4. Miui.zip aufs Handy kopieren

5. Wipen/flashen laut Anleitung im Recovery Modus

6. ein gerootetes Miui drauf haben und freuen?

So sollte das ablaufen und alles ist schick?

so läufts :D

Und habe ich dann beim booten immer ein Gelbes Dreieck? Wenn ja, kann man das auch noch irgendwie entfernen?
Gruß

wenn du die *.tar entpackst bekommst du eine datei, die nennt sich zImage:

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel",drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.

Hab eine Frage. Hab mir das EVO 3D besorgt den Bootloader geöffnet custom roms raufgemacht usw. Ging auch 1 monat gut. Gestern hab ich den Akku während das Handy an war rausgenommen, die SIM Karte entnommen und akku wieder reingelegt. Seitdem geht das Handy nicht mehr an. Hab den Akku paar min rausgenommen, verschiedene "tastenkombinationen" ausprobiert, geht nicht mehr an. Akku kann man auch nicht mehr aufladen. Hab das Handy heute zum Media Markt gebracht wegen Garantie, die haben das auch angenommen. Glaubt ihr die finden heraus, dass das Handy gerootet war?

Ja damit müsstest du leben, wenn ich nicht wüsste was das ist :D Guck dir diese Seite mal an. Würde ich mich aber erst drum kümmern, wenn du MIUI drauf hast

Ich habs mir nicht ganz durchgelsen...und wenn ich ehrlich sein soll habe ich gedacht, dass du dir ICS draufflashen willst

Ja ICS kommt demnächst.

Aber solange probiere ich mit Miui rumm.

Finde ich ehrlich gesagt irgendwie sogar geiler als ICS.

Mal schauen.

Zurück