Android Grub, MBR (SSD)

ANdR0

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurzfassung: Ihr kennt Androidx86?

Ich wollte Android 4.4 Kitkat auf meiner Corsair Force LS 60gb installiern. Android = Linux, deswegen vorher SSD zu Ext3 formatiert. Android .iso inklusive Grub-Bootloader per bootfähigem USB Stick installiert. Android drauf, dann gemerkt, Android auf PC = Müll.
SSD wieder zu NTFS formatiert, System will nicht mehr booten. Auch nicht vom DVD-Laufwerk mit Windows DVD. Immer der gleiche angezeigte Fehler: "Error 17". Das ist irgendein Fehler im MBR/Partitionstabelle oder von diesem Grubding. So weit bin ich schonmal.
Das Problem ist dass ich diesen scheiß Grubloader nicht von der Platte runterkriege und den MBR irgendwie nicht wiederherstellen kann >:( Kann mir bitte einer helfen, ich will da wieder Win7 Ulti 64Bit draufmachen :( :( :(

Aktuelles "Reparaturequipment": Anderer PC mit Win7 Ulti 64, 2Gb USB Stick, (3g-mäßig-langsames) Internet.

HILFEEEEEEEEEE

AW: Android Grub, MBR (SSD) HILFÄÄÄÄ :'(

Hast du im bios die bootreihenfolge korrekt eingstellt ?

Von der Win7 DVD booten und dort in der Reparatur-Kommandozeile fixmbr eingeben. Dass nicht von DVD gebootet werden kann weil der MBR von einer Platte spinnt gibt es nicht.

Ja es hilft alles nichts das einzige wovon ich booten kann ist der bootfähige Stick, undzwar habe ich da momentan Gparted drauf (zum formatieren), weiß aber nichts wirkliches damit anzufangen. gparted kann ich also booten, genauso wie vorher die android installation, als die noch auf dem stick war.

olstyle es ist aber seit android so wenn ich vom laufwerk booten will kommt auch nichts ausser error 17

olstyle es ist aber seit android so wenn ich vom laufwerk booten will kommt auch nichts ausser error 17
Wie gesagt: Wenn du korrekt das DVD-Laufwerk ausgewählt hast hat das nichts mit dem MBR am Hut.

Du kannst natürlich trotzdem mal versuchen ohne SSD in die Win-DVD zu booten und erst wenn die durchgestartet ist die SSD anzuschließen. S-ATA ist ja schließlich Hot-Plug fähig.

Booten mit der dvd hat mit nem externen laufwerk jetzt geklappt und ich hab scanos und fixmbr gemacht aber fixboot da sagt er mir " element wurde nicht gefunden. "

Aktuelles "Reparaturequipment": Anderer PC mit Win7 Ulti 64, 2Gb USB Stick, (3g-mäßig-langsames) Internet.
Stecke die SSD mal an diesen Rechner und boote Windows. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten und gib folgende Befehle ein:

• diskpart eingeben und [Enter] drücken
  • list disk eingeben und [Enter] drücken
  • select disk X (X steht für die Nummer des Laufwerks das du löschen möchtest - kannst du über die Kapazität rückschließen) und [Enter] drücken
  • clean eingeben und [Enter] drücken
  • exit eingeben und [Enter] drücken

Danach sollte das Problem beseitigt sein. Pass nur auf, dass du das richtige Laufwerk auswählst.

Zurück