Android bis max. 200 Euro

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Android Handy, da das Huawei Y300 von meiner Mama langsam den Geist aufgibt (Software zickt, Aussetzer, Whatsapp verschwunden, Akku wird auch langsam weniger). Prinzipiell ist sie mit dem Ding zufrieden, allerdings erfordert der Job ein zuverlässiges Handy, was mit den Aussetzern und Datenverlust so ne Sache ist...

Anforderungen wären folgende:

Größe: max 5 Zoll, lieber weniger
möglichst schlichte Oberfläche, das Huawei hat so gut wie nichts
Navigation innerhalb des Menü flüssig
Apps: Kicker, Whatsapp, mehr tanken, DB Navigator
Farbe: schwarz / grau
Marke: egal
Preis: so billig wie möglich

Gibt es irgendeine Backup Software, die über WLAN das Gerät sichern und wiederherstellen kann ? Ich hatte letztens vergeblich versucht, einen whatsapp backup via google drive wiederherzustellen, alle Bilder weg aus Whatsapp usw, lokales Backup lies sich auch nicht wiederherstellen.

Spiele mit dem Gedanken alternativ ein iPhone SE, 5, 5s aufgrund der Software, Wartung, Backup Möglichkeiten anzuschaffen, wenn auch doppelt so teuer.

Für Tipps bin euch dankbar !
 
Schau dich doch mal bei Xiaomi im Portfolio um. Da findest du locker was für deinen Anspruch.

Was Backup anbelangt: die GD Geschichte bei Whatsapp funzt wunderbar, da muss es zu einem Fehler gekommen sein. Alternativ kannst du auch Titanium Backup probieren (Root erforderlich) und es dann einfach via normalem Datentransfer auf das andere Smartphone schieben.
 
Guck dir lieber mal BQ an:

Bq Aquaris U Plus 16GB grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bq Aquaris X5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Xiaomi gibts nur über Import-Shops ohne Support von Xiaomi selbst. Dazu haben viele Fernost-Geräte kein LTE Band 20. Darf man ruhig mal erwähnen. Würde ich Einsteigern nicht blind empfehlen.

BQ hat Stock Android, bietet ordentlichen Update Support, ebenfalls faire Preise bei guter Verarbeitung und die sitzen in Spanien mit Vertrieb für die EU.
 
Wileyfox (bei Amazon kucken)

Meiner Mutter habe ich letztes Jahr das Swift gekauft.
Läuft mit Cyanogen OS und hat mittlerweile sogar das Update auf Android 7 gekriegt.
Mein fast zeitgleich gekauftes Moto G3 hat fast die selbe Ausstattung, aber auf das Android kann ich wahrscheinlich warten bis ich schwarz bin...
 
Zurück