Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Roli

Freizeitschrauber(in)
Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Moinsen,

da meine pre-paid-Karte bald abläuft :wow: und ich ohnehin so langsam mal ein neues Smartphone bräuchte, hier mal meine Beratungsanfrage...

Ich nutze aktuell ein Sony Ericsson Xperia Arc S, ist schon etwas in die Jahre gekommen...ich bin damit aber sehr gut zufrieden gewesen. Ist sehr robust, stürzt vielleicht ein Mal im Jahr ab und war mir immer ein treuer Begleiter. Ist nur leider mittlerweile so langsam, dass es schon mal 30 Sekunden dauern kann, bis Whatsapp oder Kamera verfügbar sind.
Genutzt wird es zur zeit mit pre Paid-Karte, blau.de.
Bin kein Handy-Starknutzer und habe mich dafür auch nie sonderlich interessiert, bin also völlig ahnungslos was das angeht.

Generelle Fragen zuerst:
- Macht ein Vertrag(-shandy) Sinn für meine Anforderungen, oder Handy kaufen und weiter mit pre-paid nutzen?
- Welches Smartphone ist das Richtige?

Anforderungen:
- Kein Apple-Modell (persönliche Abneigung, sind sicher objektiv keine schlechten Geräte)
- Gute Kamera sollte es haben
- Ich würde gerne Spiele wie Fallout Shelter oder Hearthstone darauf zocken können, ohne dass es dabei aus dem letzten Loch pfeift. Mein jetziges schafft das nicht.
- Navigation über Google maps muss laufen, mit Audioübertragung per Klinke ins Auto, und dabei auch noch Musik spielen können. (Schafft mein jetziges mit Anstrengung sogar, sollte also kein Problem sein?!)
- Der Akku sollte bei sporadischer Nutzung 24h überstehen, ohne im gelben Bereich zu landen...
- Habe jetzt einfach mal 300 Euro als Budget gesetzt, ohne zu wissen ob das realistisch ist. Mehr will ich für die 10 Minuten, die ich es am Tag nutze, eigentlich nicht ausgeben.
- Mein jetziges hat große interne Speicherplatzprobleme, ist das bei aktuelleren Smartphones in meinem Budget noch Thema? Wohl eher nicht oder?

Ihr habt wahrscheinlich gemerkt, dass ich wenig Ahnung von der Entwicklung habe, also nicht zu sehr lästern :D
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Also bei deinen Anforderungen brauchst du eigentlich keine 300€ auszugeben, dann kaufe dir lieber nächstes Mal 1 Jahr früher ein neues Telefon. Das macht oftmals mehr Sinn, auch wenn ich das eigentlich auch immer so wie du mache und warte bis es wirklich nicht mehr geht. Kaputt gehen die bei mir auch nie.

Motorola Moto G 3. Generation Smartphone 5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Moto G3 wäre eine Möglichkeit. Ansonsten auch etwas wie One Plus x. Guter Support und quasi Stock android hast du bei Motorola. Vertraghandy macht erst bei sehr teueren Verträgen Sinn finde ich. Sonst ist es immer günstiger Handy einzeln zum Vertrag zu kaufen. Ob bei dir ein Vertrag Sinn macht kannst du nur wissen anhand von deinem Nutzungsverhalten, aber zu mindestens etwas mobiles Datenvolumen bei einem Smartphone macht schon Sinn finde ich.
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Für die Spiele brauchst du Android. Sonst würde es ein windowsphone ebenso machen.

Vertrag brauchst du nur wenn du viel Internet nutz. Dual-sim mit 1mal prepaid telefon/sms und 1 internetvolumen wäre wohl das günstigste
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Was ist dual-sim :wow:
Wie gesagt, mein Wissensstand ist der von vor 5 jahren.
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Und warum sollte ich das machen?
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

1x Firmennummer und 1x Privatnummer z.B.
Oder mit 2. SIM im Ausland unterwegs.
etc.
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Das Cubot H1 oder Elephone 8000 kann man sich auch mal anschauen, die sind nicht so klein.
Bei deinem Budget und Anforderungen kannst du aber auch zu bekannteren Herstellern greifen, zum Beispiel zum Honor 5X.
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Würde dir auch zum Moto G 3te gen raten kann dir aber nicht sagen obs zum zocken reicht weil ich nix zocke und mich das bei smartphones deswegen nicht interessiert.
Zum Thema Vertrag oder prepaid hört es sich bei dir nicht an als würde ein Vertrag sinn machen.
Was zahlst denn aktuell im Schnitt und was hast du in deinem prepaidtarif für Optionen gebucht?
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Also ne zweite Nr brauche ich nicht..
aktuell zahle ich 10 Euro im Monat für 200mb mobile Daten und nen paar Freiminuten Gespräch.
Komme ich gut mit hin, weiß aber nicht wie das mit nem neuen Handy wird und wenn ich dann sproadisch online Hearthstone spiele.
Die genannten Handys schaue ich mir mal an.
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Das hier kannst Du Dir auch noch ansehen.
Habe ich meinem Sohn gekauft.
Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.) schwarz: Huawei: Amazon.de: Elektronik

Speicher ist per MicroSD erweiterbar.
Funktioniert problemlos, ist schnell und sieht gut aus.

Könnte Probleme mit anspruchsvollen Spielen bekommen. Würde da eher zum Honor 5X greifen, da kriegt man mehr für's Geld.
Alternativ ein P8 oder ein OnePlus X.
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Bezüglich Handy:
Ich möchte mal das, wenn man mit dem Design Leben kann, LG G Flex 2 in den Raum werfen. Großer Akku und viel Leistung (810).LG G Flex 2 Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) Full-HD-POLED-Display, Qualcomm Snapdragon 81 2-GHz-Octa-Core-Prozessor, 13-Megapixelkamera, 16 GB interner Speicher, Android 5.) Platinum Silver: LG: Amazon.de: Elektronik
Alternativ, etwas billiger, aber für die genannten Zwecke wohl ausreichend, Lenovo K50 T5 Lenovo K3 note K50-T5 2 + 16GB 4G LTE Dual Sim Android: Amazon.de: Elektronik

Bezüglich Handyvertragspaß:

Abhängig von deinem Internetverbrauch, würde ich mir vlt das hier überelgen (100MB Internet, 9ct/Min, kostet ansonsten NIX): Mobil surfen – und das kostenlos! Nur bei netzclub.

Falls du aber mehr brauchst(500MB, 150SMS, 150min,8€): 5 MB Prepaid Internet bei netzclub

Sind imo sehr faire Angebote
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Bezüglich Handy:
Ich möchte mal das, wenn man mit dem Design Leben kann, LG G Flex 2 in den Raum werfen. Großer Akku und viel Leistung (810).LG G Flex 2 Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) Full-HD-POLED-Display, Qualcomm Snapdragon 81 2-GHz-Octa-Core-Prozessor, 13-Megapixelkamera, 16 GB interner Speicher, Android 5.) Platinum Silver: LG: Amazon.de: Elektronik
Alternativ, etwas billiger, aber für die genannten Zwecke wohl ausreichend, Lenovo K50 T5 Lenovo K3 note K50-T5 2 + 16GB 4G LTE Dual Sim Android: Amazon.de: Elektronik

Bezüglich Handyvertragspaß:

Abhängig von deinem Internetverbrauch, würde ich mir vlt das hier überelgen (100MB Internet, 9ct/Min, kostet ansonsten NIX): Mobil surfen – und das kostenlos! Nur bei netzclub.

Falls du aber mehr brauchst(500MB, 150SMS, 150min,8€): 5 MB Prepaid Internet bei netzclub

Sind imo sehr faire Angebote

Als groß würde ich 3000 mAh nicht bezeichnen der 810 der ersten Revision verspeist die zum Frühstück.
 
AW: Neues Android/Win-Smartphone bis 300€ muss her...

Das LG G Flex 2 wird extrem heiß. Würde davon die Finger lassen, vor allem weil der TE ja zocken will...
 
Zurück