Android 5

Gysi1901

Software-Overclocker(in)
Langsam beginne ich, irritiert zu sein, da mein Nexus 7 (13) noch kein Update auf Android 5 erhalten hat. Ein Freund hat das Nexus 5 und hat das Update längst erhalten. Seit einigen Tagen hört man auch, dass etliche Geräte verschiender Hersteller das Update nun erhalten werden.
Ich weiß, dass wenn das Update kommt, selbst bei Nexus-Geräten immer erst nur ein kleiner Teil der Nutzer bedacht wird. Aber so langsam wird es doch wohl Zeit...?
Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr das Update schon erhalten, sofern Ihr Nexus-Geräte habt? Hat jemand weitere Infos?

Ich habe es auf meinem Nexus7 (2013) selbst geflasht, weil ich mir 5.0 mal angucken wollte.

Allerdings wird auch jetzt das Update auf 5.0.1 ausgerollt, da 5.0 wohl ein paar kleinere Bugs hat. Der staged rollout bei Google zieht sich hier wirklich deutlich in die Länge. Es ist aber bei vielen so, dass sie noch auf 4.4.4 unterwegs sind, du bist also keine Ausnahme.

Wenn du unbedingt zeitnah 5.0(.1) haben möchtest, solltest du überlegen, es selbst aufzuspielen - falls du dir das zutraust!

Ich persönlich finde den staged rollout eigentlich ganz sinnvoll, da so nicht direkt alle User ein im Zweifel verbuggtes System bekommen. Aber bei 5.0 dauert es wirklich arg lange... Kein Ahnung, ob da noch mehr Probleme sind, von denen man so nichts mitbekommt, aber irgendeinen Grund wird Google dafür sicher haben :huh:

Alles klar, danke! Das Aufspielen würde ich mir schon zutrauen, aber ich hab mir immer gesagt, dass sich das nicht lohnt, da ich ja ganz bestimmt in den nächsten Tagen das Update erhalten werde :ugly: Naja, außerdem bin ich sowieso mit ART unterwegs.

Nein, 16 GB, Wifi.
@ Hobbybastler: Genau das war der Moment, wo ich sagte: das kann doch nicht sein! :D So angsam glaub ich, ich bekomme Android 5 auf dem Motorroller schneller als auf dem Nexus :D

Zurück