Anderes Laufwerk zuerst ansteuern

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe heute meinen Pc zusammengebaut und gerade gestartet und bin nun dabei alles zu installieren.
Windows habe ich auf einer SSD gespeichert(Laufwerk C)
Nun bin ich dabei meine Steam Spiele etc wieder zu installieren.Aber er speichert alles auf dem Laufwerk C.
Kann mir einer sagen wie das Laufwerk E (HDD) zuerst angesteuert wird?

Danke im vorraus :)

LG

Wenn du Steam auf deiner HDD installiert hast sollten normalerweise alle Spiele die du downloadest/installierst auch dort installiert werden.

Also schau am besten mal nach ob du Steam auf der SSD oder HDD istalliert hast ;)

Mann wird doch auch eigentlich immer gefragt wo das Spiel/Programm installiert werden soll

Nein man wird bei Steam NICHT gefragt wo man ein Spiel installieren will , man kann aber in den Einstellungen den ORDNER setzten welcher als Bibliotheks-Ordner für Spiele dient .

Falls du 2. Festplatten in deinem System haben solltest fragt Steam immer wo genau das Spiel installiert werden soll.
Aber standardmäßig ist das Steam Verzeichniss der Installationsort. Aber man wird trotzdem nach dem Installation Pfad gefragt . (siehe Bild)

Anhänge

• steam installation.PNG
    steam installation.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage die hier zwar nicht reingehört aber da hier gerade soviele antworten frage ich hier.Ich möchte in mein Gehäuse mehr Lüfter reinmachen als mein Mainboard es "erlaubt" also Lüfteranschlüsse hat.Ist es nun schädlich wenn ich einen 3 Pin oder 4 Pin Lüfter mit einem Y Kabel versehen habe und über einen Lüfteranschluss 2 Lüfter laufen lasse?

Also ich habe 3 Lüfter einer Art und dann nochmal 2 einer Art. Also von den 3. laufen 2 über ein Y kabel 4pin pwm und die drehen genauso schnell wie der einzelene der normal am Mobo dran ist. Also ich glaub nicht das das "schädlich" ist :D

Zurück