anderen lüfter auf cpu-kühler

atcon

Komplett-PC-Käufer(in)
anderen lüfter auf cpu-kühler

hallo,
ich suche nach einem passenden lüfter für meinen i7 860 (sockel 1156).
ich bin mir aber nicht sicher ob der scythe mugen oder alpenföhn brocken passen.
von daher meine frage: kann ich wenn ich mir einen alpenföhn panorama oder scythe shuriken kaufe einfach einen anderen leiseren lüfter drauf bauen, denn dann ändert sihc ja der luftstrom und so.
mir ist es wichtig das er leise ist. möchte auch nicht overclocken.
vielleicht habt ihr ja noich andere vorschläge.
danke schonmal
 
AW: anderen lüfter auf cpu-kühler

In vielen Gehäusen bringt man einen Scythe Mugen oder EKL Brocken / GroßKlockner usw unter, ich selbst habe einen Xigmatek mit gleicher Baugrösse vom EKL in einem schmalen Xigmatek Asgard / Coolermaster Elite toer untergebracht ). Nenne doch mal das Gehäuse und dann wirst du erfahren was paßt
 
Die Kühler "wirken" nur so groß. Habe sie schon in Midi Towern verbaut. Was für ein Case hast du denn?


PS: Groß ist ein Noctua NH-D14 oder Thermalright Silver Arrow;-)
 
Schickes Case! Also wenn der Mainboard schlitten nicht extrem hoch sitzt passt der Mugen aufjedenfall rein.
Case Breite: 200mm
 
AW: anderen lüfter auf cpu-kühler

ja sieht wirklich ganz gut aus. hab jetzt vor noch zwei blaue led lüfter und so led röhen zu kaufen.

würde der brocken auch passen denn der ist ja ein wenig leiser?
vielen dank nochmal
 
AW: anderen lüfter auf cpu-kühler

Ihhh sieht ja aus wie der Acer. Naja danach war ja nicht gefragt worden. Bei der Gehäusebreite müßte der Mugen passen, der wäre von den Turmkühlern sogar geringfügig niedriger. Der Brocken müßte auch passen.
 
atcon schrieb:
ja sieht wirklich ganz gut aus. hab jetzt vor noch zwei blaue led lüfter und so led röhen zu kaufen.

würde der brocken auch passen denn der ist ja ein wenig leiser?
vielen dank nochmal

Hä? Wieso leiser? Mit runter geregeltem Lüfter ist der Mugen 2 unhörbar. Dessen Lüfter hat nämlich folgendes Drehzahlspektrum: 0 (!) - 1300.

(kleine Fertifungsdifferenzen musst du natürlich einkalkulieren.)
 
AW: anderen lüfter auf cpu-kühler

also ich hab nen EKL Brocken neben mir im rechner stehen aber der ist wirklich ziemlich hörbar, auch wenn das gehäuse geschlossen ist. Aber geil aussehen tut er allemal :daumen:
 
AW: anderen lüfter auf cpu-kühler

Wie laut was ist hängt auch von der Lüftersteuerung des Boardes ab, ich nutze den Xigmatek HDT 1284 Achilles der ist unhörbar obwohl sehr viele behaupten bei Xigmateklüftern Ohrenbluten zu bekommen. Wenn die Lüftersteuerung des Boardes und die Belüftung des Gehäuses stiimmen dürften viele Kühler recht leise sein. OK das sind alles subjektive Werte, da jeder Lautstärke anders wahr nimmt
 
Zurück