Andauernde Treiberabstürze bei GTX 570
Hi,
ich habe seit neuestem das Problem, dass bei laufendem Betrieb alle paar Minuten bis Sekunden der Grafiktreiber meiner GTX 570 ausfällt und ich für je ca. 10 Sekunden einen Blackscreen habe. Anfangs wars nur alle paar Minuten, dann hat sichs innerhalb einer Stunde auf mehrmals pro Minute gesteigert. Das fängt schon im Anmeldebildschirm an. Mir ist aber aufgefallen, dass im abgesicherten Modus nichts ausfällt, darum habe ich die Vermutung, dass es nicht an der Graka selber liegt (korrigiert mich wenn ich mich irre). Ich habs dann mit der Systemwiederherstellung versucht, anfangs hats wieder funktioniert, aber nach ca. 20 Minuten hats dann wieder angefangen abzustürzen. Dann alle Grafiktreiber komplett gelöscht und neu installiert, gleiches Problem immer noch. Alle Treiber sind jetzt auf dem neuesten Stand und die Karte ist gut geputzt. Maximaltemeperatur liegt bei ca. 73 Grad, es wurde nichts übertaktet. Weiß vielleicht jemand eine Lösung, die möglichst nicht OS neu aufsetzen beinhaltet? Ich bin langsam wirklich ratlos...
Schonmal danke im Voraus.
Hi,
ich habe seit neuestem das Problem, dass bei laufendem Betrieb alle paar Minuten bis Sekunden der Grafiktreiber meiner GTX 570 ausfällt und ich für je ca. 10 Sekunden einen Blackscreen habe. Anfangs wars nur alle paar Minuten, dann hat sichs innerhalb einer Stunde auf mehrmals pro Minute gesteigert. Das fängt schon im Anmeldebildschirm an. Mir ist aber aufgefallen, dass im abgesicherten Modus nichts ausfällt, darum habe ich die Vermutung, dass es nicht an der Graka selber liegt (korrigiert mich wenn ich mich irre). Ich habs dann mit der Systemwiederherstellung versucht, anfangs hats wieder funktioniert, aber nach ca. 20 Minuten hats dann wieder angefangen abzustürzen. Dann alle Grafiktreiber komplett gelöscht und neu installiert, gleiches Problem immer noch. Alle Treiber sind jetzt auf dem neuesten Stand und die Karte ist gut geputzt. Maximaltemeperatur liegt bei ca. 73 Grad, es wurde nichts übertaktet. Weiß vielleicht jemand eine Lösung, die möglichst nicht OS neu aufsetzen beinhaltet? Ich bin langsam wirklich ratlos...
Schonmal danke im Voraus.