• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

andauernd USB-an-aus sound bei spielen

saarlandurpils

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo leute ich hab ein großes Problem:

Bei bestimmten Spielen freezt mein gesamtes System kurz ein und es ertönt ständig das Geräusch, als wenn man ein USB gerät anschließt oder abzieht...
Es nervt fürchterlich und spielen ist damit nit möglich...
Es tritt ca. alle 7 Sekunden auf und freezt das bild für ca 1Sek.

Bisher nur in Need for Speed Hot Pursuit aufgetreten und jetzt im neuen Dirt 3...:(, also alles im System normal, bis ich dann eines dieser Spiele starte...
habe den Catalyst 11.5 drauf, Sys wie in signatur..., Win 7 64bit.
Dachte ich hab mir irgendwie das System versaut und hab ne komplette Systemneuinstallation gemacht, jeodch genau der gleiche Fehler!

Habe mal Vsync eingeschlatet, bringt nix.

Keine Ahnung woran das hängen kann, aber diese 2 Spiele kann ich vergessen zu spielen.. Dirt 3 hat auf alles hoch gesetzt im Durchschnitt 47FPS im eigenen Benchmarktest, dort hängt aber alles genauso...

Hat jemand einen Rat?:huh::huh:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich bin mal in den Gerätemanager und hab dort unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" die USB-Eingabegeräte alle bis auf die Maus+Tastatur+xbox360 Controller deaktiviert... dort waren jede Menge angegeben, keine Ahnung was da für was ist...
Jedenfalls ist seitdem Ruhe und alles läuft wie bei den andren Spielen völlig normal...

Echt seltsam, zumal es bei den Eingabegeräten keinerlei Fehler gab die dort angezeigt wurden und die Freezes auch nur bei den 2 genannten Spielen auftraten...:ugly:

Hallo saarlandurpils,
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du, bei Spielen wie z.B. Portal 2 oder Crysis 2 fängt mein PC nach etwa 10 Minuten an zu haken, gefolgt von den von dir beschrieben USB an-aus Tönen.
Ich hab auch mal im Gerätemanager nachgeguckt, aber das einzige was es da gab, war sowieso nur meine Maus und sonst nichts. (Habe keine USB-Tastatur).
Hast du vielleicht gleichzeitig noch irgendwas anderes verstellt, was das Problem gelöst haben könnte?:huh:

Hallo saarlandurpils,
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du, bei Spielen wie z.B. Portal 2 oder Crysis 2 fängt mein PC nach etwa 10 Minuten an zu haken, gefolgt von den von dir beschrieben USB an-aus Tönen.
Ich hab auch mal im Gerätemanager nachgeguckt, aber das einzige was es da gab, war sowieso nur meine Maus und sonst nichts. (Habe keine USB-Tastatur).
Hast du vielleicht gleichzeitig noch irgendwas anderes verstellt, was das Problem gelöst haben könnte?:huh:

Nee tut mir leid, sonst hab ich da nix verstellt, ahb einfach mal diese Geräte (bei mir war da ne Menge aufgelistet, war aber nicht zu erkennen was das ist) nacheinander deaktiviert, bis meine maus nit mehr ging, dann hab ich dieses mit der Tastatur wieder aktiviert..

Danach gings einfach....

Die Spielen waren alle im Singleplayer, haben also nix mit Netzwerk oder INet zu tun, aber bei mir fing das schon direkt an und nicht erst nach 10 min, sondern schon sobald man das spiel anklickte und der Ladebildschirm des Spiels anging...

Zurück