Anbieterwechsel (Pay TV,Tel,Internet) Telekom->Vodafone

BabyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

meine Verträge laufen bald aus und nun steht die Suche nach was neuem an.

Nutzte aktuell Telekom Entertain 25k inkl. kompletten Pay TV und 2ten Receiver für ~80€.

Da ich ländlich wohne, ist die Auswahl leider nicht so prall. Habe nun Vodafone ins Auge genommen.

200k + 2x Pay TV + Fritzbox = ~90€

An sich eigentlich ein gutes Angebot ABER
ich habe jetzt mit 2 verschiedenen Beratern gesprochen und 3 verschiedene Aussagen bzgl. der Drosselung bekommen...
Der eine sagt, es gibt keine Drosselung mehr. Angeblich wurden heute neue Tarife geschaltet, die keine Drosselung mehr besitzen.
Der andere sagt ab 1TB Traffic wird auf 10/1 MBit gedrosselt. Tägliche Drosselung soll aber nicht mehr vorhanden sein.
Laut Homepage haben die 200k Tarife sowohl die 1TB , wie auch die tägliche Drosselung von 10GB.

Alleine wenn ich an eine Drosselung nur denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf :D
Auch wenn ich wohl nicht an die 1TB Grenze komme, die 10 GB schrecken mich doch mächtig ab.

Hat da jemand ne aktuelle Info zu?

Weiß einer was der Wechslerbonus abdeckt? Der örtliche Shop sagt, nur Internet/Telefon aber kein TV. Der von der Hotline sagt das die komplette monatliche Gebühr weg fällt.

So viele widersprüchliche Aussagen schrecken einen mehr ab als die Preise locken...

Bei dem Vodafone Angebot geht es um einen Kabelanschluss oder ? Ok.
Wie es beim Kabel aussieht weiß ich nicht, für DSL schaltet VF jedoch folgende Seite: DSL Drosselung gibt es bei Vodafone nicht

Wie sieht es denn mit 1und1 bei dir aus ? DSL von 1&1 - Angebote und Tarife fur Ihren DSL Anschluss
Pay TV und Fritzbox bei 100/40 liegst du dann bei 35€ im Ersten Jahr, bei 50€/Monat im Zweiten.

Nachtrag zu Vodafone:

Gunstige Kabel Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Vodafone - Kabel ist gedrosselt, DSL nicht.

Es gibt den 200 K mit und ohne Drosel bis 1 TB. Der 200k Tarif mit Drossel nennt sich 200V (1 Terrabyte), danach geht es mit 10 Mbit weiter, der ohne Drossel nennt sich nur 200. Diesen gibt es nur über die Hotline und ist teurer. Auf der Hompage findest du diesen nicht. Die 10 bzw. 60 Gbyte Volumen pro Tag auf Filesharing steht in den AGB´s, wird aber aktuell seit Dezember letzten Jahres nich mehr umgesetzt. Den 100 Tarif ungedroselt gibt es auch über die Homepage.

Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB noch doch nicht umsetzen [Update]

Hi!

Also ich hab die 100MBit/6Mbit upload mit Fritz Box 6490 und dem 1000Gb xl Receiver.

Die Drosslung wurde noch nie Aktive bin jetzt seit einem Jahr bei Kabel Vodafon Deutschland.

Origin, Steam, Uplay sind aussen vor.
Battlefield 4 hat schon ~ 67GB

Leider ist die Leitung nicht immer Stabil und Pinkschwankungen nerven ab und an. Ab und zu kommen dann wieder nur 30.000 an dann wieder 80.000.
dann gabs mal 2,5 Monate Abend imner nur 2.500Mbit

Ach ja ich Zahl ab Oktober jetzt 70,-€ Schau mir das jetzt noch 10. Monate an ansonsten gehts zur Telekom wieder mit 100Mbit/40Mbit Upload

Im groben und ganze würde ich es aber Empfehlen gab schon schlimmeres. Telekom hat aber die Stabilere Leitung :-/

Hilft aber nur selber raus finden denn erzählen kann jeder was anderes :-)

Liebe Grüsse
ParaEXE

Moin Moin, seit Vodafone KabelDeutschland voll übernommen hat sind die Störungen im Internet erheblich gestiegen. Ich nutze auch den Tarif 100MBit/6Mbit upload mit Fritz Box 6490. Und das schon seit ca. 5 Jahren. Meiner Meinung nach hat sich der Support verschlechtert und die kleinen Störungen haben zugenommen. Total Ausfälle sind dagegen eher selten in unserem Gebiet, Großraum Kiel.
Also wir sind seit 5 Jahren Kunden dort und nutzten am Anfang 32Mbit und sind dann auf den anderen tarif umgestiegen. Als weiteren Nachteil sehe ich das Vodafone Kabel keine native ipv4 Verbindung schaltet sondern über ipv6 DS Lite tunnelt.

OK danke. Sind die Schwankungen und der Ping wirklich so schwankend?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Pings hab ich von 17ms bis 125ms schon alles gehabt.

Ich war 9. Jahre Telekom Kunde mit der 16.Mbit/2,8Mbit von den 16 kamen ~14,4 an und die Pingschwankungen lagen im Grünenbereich 24-37ms.

Frankfurt Gameserver 24-27ms
Düsseldorf Gamserver 28-37ms

Aber nie drüber oder drunter. Es gab auch immer die Stabilen 14,4 Mbit an.
Mal 6,10 dann wieder 8 gab es nicht bei der Telekom.

Sind meine Erfahrungen.

Liebe Grüsse
ParaEXE

Zurück