Analysten: Windows 10 soll den PC-Markt beleben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Analysten: Windows 10 soll den PC-Markt beleben

Analysten gehen davon aus, dass Windows 10 den derzeit dahinsiechenden Markt der Computer Ende des Jahres beleben wird. Das Weihnachtsgeschäft 2014 lief zufriedenstellend, aber nicht herausragend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Analysten: Windows 10 soll den PC-Markt beleben

Nein du brauchst mindestens 3, deine Frau noch 2 deine Kinder jeweils einen + Notebook + Tablet und Smartphone und wenn dein Hund und deine Katze noch keinen haben, na dann aber ab ins Eck mit dir ... Konsumgesellschaft ... Können doch zufrieden sein, dass se überhaupt noch was verkaufen, und schlecht gehn tuts den wohl auch noch nicht.

Ich finde es naiv zu glauben, dass sich die User wegen Windows 10 nen neuen Rechner kaufen. :hmm:

Eher wird für ein neues Game aufgerüstet, Windows 10 läuft auch auf aktuellen Rechnern mit Win 7/8 genau so gut....

Oder habe ich etwas verpasst??

Bei Windows 8 zeigten sich Komplett-PC-Hersteller enttäuscht darüber, dass sich durch das Betriebssystem keine Belebung des dahinsiechenden Marktes ergab.
Hätten sie aber wissen können - dann wären sie jetzt nicht soo enttäuscht:lol:

Ich behaupte mal dass Windows 10 erstmal noch weniger Marktanteil erreicht als Windows 8.1.1 Update 1,2,3,...
auch wenn sie es wie Windows 8.1 (mit Bing) verschenken!

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich eher nicht, mir scheint das der Markt für den klassischen PC ist eher gesättigt. Viele meiner Bekannte würden lieber ein Notebook als einen PC kaufen, manche auch ein Tablet.
Was ich aber glaube ist, das MS mit Win. 10 wieder ein gutes Verkaufsergebnis erzielen wird, hängt natürlich auch vom Preis des BS ab. ;)

Ich finde es naiv zu glauben, dass sich die User wegen Windows 10 nen neuen Rechner kaufen. :hmm:

Eher wird für ein neues Game aufgerüstet, Windows 10 läuft auch auf aktuellen Rechnern mit Win 7/8 genau so gut....

Oder habe ich etwas verpasst??

Das nicht, aber es gab gewiß einige die ein Notebook oder einen PC nicht gekauft haben, weil sie ihn nur mit Windows 8 anstatt Windows 7 gekriegt hätten.

Leider sind ja bis heute alle möglichen Gerüchte über Win 8 im Umlauf die mittlerweile so nicht mehr stimmen.

Wenn Win10 tatsächlich als Abomodell kommen sollte, wird das eher den Opensourcemarkt beleben... :ugly:

Analysten, ein Beruf ohne Qualifikation, wer auf die hört ist schon verloren :schief:
Das Win10 wieder populär wird kann ich aber auch prognostizieren, da ist kein Hexenwerk wenn man gegen das unbeliebte Win8 antritt ;)
Ich könnte auch Analyst werden, ich habe auch eine voraussage die eintreffen wird, spätestens nach dem 11.04.2017 wird eine spürbare menge an Windows Lizenzen erworben, vor allem Win10 Lizenzen... woher ich das weiß ohne Glaskugel, ganz einfach, denn ab diesem Zeitpunkt gibt es keinen Support mehr für Vista :D

Es wird genau dasselbe passieren wie bei Win7:
Vista war auch kein schlechtes System, aber es war halt vieles neu, vieles anders und die Ressourcenverschwendung ein Graus.
Windows 7 war eigentlich nur geringfügig besser, aber nachdem man 2 Jahre lang über Vista geflucht hat, waren die Erwartungen niedriger. Umso erfreuter ist man über W7 gewesen, umso "toller" ist es uns jetzt im Gedächtnis.
So funktioniert nunmal das menschliche Hirn, nach einer Enttäuschung findet man eine kleine Verbesserung oft schon als großen Heilsbringer

Windows 10 wird schnell mehr Markt bekommen als Win8/.1 einfach da der normale Zyklus eines PCs wieder zum Ende kommt und zu Win7 zeiten war gerade die Wirtschaftskrise vorbei und es wurden Massiv neue Systeme gekauft, die jetzt einfach "alt" werden. Win8 hatte halt zusätzlich mit einer leichten Sättigung des Marktes zu kämpfen.

"Im ersten Jahr nachdem Windows 10 erschienen ist, werden alle Besitzer von Windows 7 und Windows 8.1 ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 bekommen"

Hat er gerade in den Nachrichten gesagt... der Microsoft-Chef Satya Nadella...

Wieviel Angst muss man haben, dass man das neue Windows so verramscht???:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück