Analoge Instrumente?

Temperatur dürfte kein Problen sein aber für Lüfterdrehzahl wird die Sache schwieriger weil man dazu nen Signalgeber braucht

Such mal bei Reichelt oder Pollin nach Drehspulmesswerken, da musst du dann halt ein wenig basteln, Lüfterdrehzahl ist für einen Anfänger aber nicht so leicht...

es wird beides nicht so einfach - Thermometer gibts meines wissens nur Digitale als fertiges Modul - da bleibt nur basteln - zb mit einem Mikrocontroller der die Lüfterdrehzahlen bzw Themperaturen ausliest und dann am Analogausgang ausgibt als 0-5 Volt Signal - daran hängst du dann 2 analoge 0-5V Spannungsanzeigen mit einer Modifizierten Skala - ist auch nicht teuer das ganze - nur man muss halt basten und ein bisschen programmieren können

mfg

Also ein Thermometer ist schnell gebaut, aber du hast da nur ein Problem - der NTC Sensor ist zu groß, mit dem könntest du nie genaue Werte auslesen...

Mach dich über Mikrocontroller an der seriellen Schnittstelle (falls du keine hast gehts auch mit einem Adapter für ein paar Euro) schlau, dann kannst du sofern du eine Anwendung findest die das kann die Werte direkt auslesen und anzeigen lassen.

Hmmmm....

So was kann man bekommen...

innovatek Digital Thermometer mit Band-Anzeige

Es gab aber mal ein Gehäuse wo 3 Analoge Anzeigen in der Front waren...Temperatur, Spannung und Schalldruck..

Die Gehäuse gab es in quitschgelb,giftgrün etc....

Mir fällt im Moment nur der Hersteller nicht ein....die Anzeigen könnte man bestimmt als Ersatz bekommen....

Mfg

das war bei Apevia und beim Raidmax. Aber mir fallen die Namen von den gehäuse nicht mehr ein.

Richtig :daumen:

Von Apevia war der....

Der sah ähnlich aus wie dieser hier....hatte nur eine große Frontklappe mit 3 Anzeigen....

Welcome to Apevia.com | *X-Pleasure-GN

Mfg

Edit:

Da isser ja....

http://cgi.ebay.de/APEVIA-X-Cruiser-GN-Edles-ATX-Modding-Gehaeuse-GRUN_W0QQitemZ110381527611QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item110381527611&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Zuletzt bearbeitet:
Zurück