An Tastatur angeschlossene Maus?

Gandalf der blaue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, wie der Titel schon andeutet suche ich eine Maus, die per Kabel an der Tastatur angeschlossen ist. Hintergrund ist der, dass ich es nicht mag, wenn das Kabel der Maus, das hinten im PC drinsteckt, die Maus wegzieht. Gleichzeitig fällt eine kabellose Maus auch raus, weil Batterien prinzipiell immer dann alle sind, wenn ich sie gerade dringend brauche, und umwelttechnisch ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Gibt es da eine Möglichkeit die beiden Probleme zu umgehen, ohne dass ich ein Vermögen investieren muss?

mfg

Der klassische Tesafilm ist zwar billig - taugt aber nicht dafür.
Bedenke: Wer billig klebt, klebt zweimal.
Ich empfehle das klassische Gewebeband in silber oder schwarz. Kann aber auch von >Tesa< sein. Damit hat man auch eine große Farbauswahl.

Ansonsten:
Tastaturen mit eingebautem USB-Hub gibt es ja genug. Da laufen natürlich auch Mäuse dran.

Der klassische Tesafilm ist zwar billig - taugt aber nicht dafür.
Bedenke: Wer billig klebt, klebt zweimal.
Ich empfehle das klassische Gewebeband in silber oder schwarz. Kann aber auch von >Tesa< sein. Damit hat man auch eine große Farbauswahl.

Ansonsten:
Tastaturen mit eingebautem USB-Hub gibt es ja genug. Da laufen natürlich auch Mäuse dran.

blos wissen die wenigsten hier wie man ein gewebe band richtig benutzt:ugly:

ich sage nur strecken

Man kann sie auch den Monitor stecken, wenn der USB Anschlüsse hat.
Ansonsten würde ich eine kabellose G700 nehmen, da braucht man halt zum Aufladen das Kabel.

Taugt das Teil auch bei den steifen (weil dick gesleeved) Kabeln mancher Nager?

Ja. Meine DeathAdder hat ja ein relativ dünnes Kabel. Da musste ich etwas mit Tesa nachhelfen weil es sonst immer aus der Halterung gerutscht ist. Wenn du mir sagst welches Mauskabel, dann kann ich das mal ausprobieren.

Ja. Das Kabel von meiner Xai passt. Man muss zwar etwas drücken damit das da rein geht, aber es hält auf jeden Fall.

Also schon fast zu dick. :-)
Ich dachte eher daran, ob durch das relativ steife Kabel das Bungee über den Schreibtisch rutscht.

Das Teil kann nicht rutschen. Ist kein normaler Gummi der unter dem Fuß ist. Das Zeug klebt an der Tischplatte fest. Wenn es nicht mehr hält einfach feucht abwischen und schon geht das wieder.

Das liest sich ja schon ganz vielversprechend, danke. :daumen:
Mal sehen, ob ich so ein Teil in nächster Zeit in einem Laden vor Ort auftreiben kann.

Bei den einschlägigen Elektro"fach"märkten hab ich das noch nicht gesehen. Bei Amazon hab ich das bestellt als es lieferbar war. Da hat das 19,90 gekostet. Jetzt ist das was teurer geworden. Aber bin echt zufrieden mit dem Ding. Sieht ganz schick aus, passt zur Tastatur und der Maus von der Optik und es hält das Kabel da wo es hingehört. Die Federn bewegen sich auch schön mit. Bei einer Razermaus ist das Teil auf jeden Fall die bessere Möglichkeit das Kabel zu fixieren als dieses Armadillo Teil. Die Kabel von Razer Mäusen sind eh extrem empfindlich. Einmal ein Knick drin und man bekommt den nie wieder raus.

Zurück