An Sharkoon verstärker anderes Headset/Kopfhörer anschließen?

aquilord

Kabelverknoter(in)
An Sharkoon verstärker anderes Headset/Kopfhörer anschließen?

Hallo, ich habe ein Sharkoon Headset wie dieses hier:
Sharkoon X-Tatic 5.1 Surround Sound Headset Digital Gamer PC Computer Notebook | eBay

Bin aber mit dem Sound nicht so zufrieden, nutze das Headset trotzdem schon seit bestimmt 3 Jahren :) an meiner Xbox und an meinem Fernseher.

Jetzt zu meiner frage, kann ich an die "X-Tatic Sound Control Unit" auch ein andern Kopfhörer anschließen? es muss nicht unbedingt ein Headset sein! und Kein 5.1!
Mir ist nur wichtig das ich weiterhin surroundsound haben und den haben ich ja wohl nicht wenn ich ein Stereo Headset an meine Fernsehen anschließe?!
Oder gibt es eine Günstige alternative? da ich auch keine Anlage zuhause habe über die ich das ganze laufen lassen könnte!
Bitte verzeiht mir wenn ich ungenau frage oder schlechte angaben mache! ich kenne mich überhaupt nicht in dem Gebiet aus.
Vielen dank schonmal für eure hilfe :)

AW: An Sharkoon verstärker anderes Headset/Kopfhörer anschließen?

Wie schließt man das Headset denn da an? Mit einem normalen KLinkenstecker? MIt 3 Steckern? Oder etwa an dieser größeren runden Buchse mit mehreren "löchern" ? Normale Kopfhörer würden ausschließlich dann funktionieren, wenn man das Sharkoon-Headset mit nur einem (bzw 2 => ein zweiter fürs Mic) normalen Klinkenstecker, der auch in eine SOundkarte reinpassen würde, anschließt. Ansonsten geht es nicht

Gibts da kein adapter?
und falls nicht was gibt es sonst für eine billige lösung?

Also mit fällt nur eine Lösung ein, einen guten Kopfhörer plus Mikro gleichzeitig an der Xbox/rechner zu nutzen und die ist leider alles andere als günstig.

ich bräuchte auch kein micro, da ich das alte nehmen könnte und das schließe ich an den Controller an.

Ich dachte mir nur ob es da nicht vllt ein adapter gibt der die drei klinken anschlüsse ( einer für Front, surround, crt/sub ) zu einen Klinken verbindet, und wenn ich da noch ein kleinen Kopfhörerverstärker dahinter klemm sollte es doch gehen :).
Naja falls es sowas gibt und falls es dann auch noch so funktionieren würde könnt ihr das ja mal posten...

Das wird nichts. Es gibt zwar Soundkarten die aus einem digitalen Signal ein Stereo Dolby Headphone Signal machen können, aber nen analogen Downmix kenn ich nicht.

So ne Soundakrte die das digital kann kostet schon nen 100er....

Ok danke.
Aber wie schließe ich dann mein kopfhörer an die Xbox ( ich weiß ich bin vllt nicht im richtigen Forum :) )
Also ich habe ein optical ausgang an der xbox, wenn ich mir dann ein 5.1 receiver kauf und den kopfhörer darüber laufen lasse müsste es doch gehen?
und was kostet so ein receiver der sowas kann?

Kann man das Mikro bei der Xbox nicht immer an der Controler anschließen? Bin mir da grad echt nicht sicher.

Es gibt AVR's die ein simuliertes Surroundsignal für Kopfhörer ausgeben. Bei Yamaha nennt sich das Silent Cinema. Die meisten AVR's können solche späße aber nicht. 200€ muss man schon mindestens für so einen AVR einplanen.

Es gibt sowas auch nur für Kopfhörer. Astro Mixamp nennt sich der Spaß. Gibts auch in Wireless. Mikro kann man da auch anschließen. Liegt Wireless glaube ich bei ca. 130€.

Also ich hatte auch den Astro Mixamp im Sinn. Das wäre die beste Lösung, die mir einfällt.

Danke sowas hab ich geuscht :)
das Astro MIxamp wäre schon ne schöne sachen nur kostet mir das zuviel... da würde ich mir lieber ein Yamaha receiver kaufen da hab ich wohl mehr davon.

GIbts auch noch andere Marken und Receiver die sowas wie Silent Cinema können?
Hab ich jetzt entschlössen mir doch ein Kleines heimkino anzuschaffen :)
Boxen hab ich noch welche von Teufel concept P also der vorgänger vom Columa 100 system.
Jetzt bräuchte ich nur noch ein Receiver der ein Optical IN anschlüss und sowas Wie "Silent Cinema" für die kopfhörer hat.
Gibts da was billigeres wie die von Yamaha?

Zurück